Beiträge von Der Henne

    Ich habe heute zufällig bemerkt das der Außenspiegel auf der Fahrerseite nicht richtig passt. Auch so ein weisses Teil (Kontakt?) schaut weiter raus als auf der anderen Seite.

    Das mit dem weißen Teil ist bei mir auch so. Außerdem ist mir aufgefallen, dass der eine Spiegel einen Tick länger braucht zum Anklappen als der Andere.

    Aus der Bedienungsanleitung:


    https://www.fordservicecontent.com/Ford_Content/vdirsnet/OwnerManual/Home/Content?variantid=8916&languageCode=DE&countryCode=DEU&Uid=G2151435&ProcUid=G2136968&div=f&buildtype=web

    In der Regel kann keine bestehende Version mit der gleichen Version überschrieben werden.

    Da bei mir auch immer noch steht, dass ein Update verfügbar wäre, habe ich dieses "neue" Update heruntergeladen. Ich hab es verglichen mit dem "alten" Update: Es war das gleiche! Aber nun gut, ab ins Auto damit. Die Installation dauerte dann auch nur geschätzte 2 Minuten. Es war also schon drauf. Bleibt das Problem mit der log-Datei...

    Nein, das stimmt so nicht. Ich habe erst kürzlich meinen "Versuchsmonat" bei VF gestartet.
    Und das Ausstattung wegfällt oder verändert wird ist leider ein Teil der Vertragsbedingungen.

    Wie startet man denn den Versuchsmonat? Und trifft das auf alle zu oder nur auf Fahrzeug vor August 22?

    Ich meine das hier:

    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich meine Antwort wirklich ernst...


    BMW hat da etwas, was mich auf eine Idee bringt. Bei dem BMW ist vorn die Niere an der Stelle der Sensoren beheizt.


    Da ich nicht weiß, wie die Sensoren beim Kuga funktionieren und wie empfindlich die sind, kann meine Idee auch völliger Blödsinn sein: Könnte man nicht eine "Heizfolie" auf die Fläche der Sensoren kleben, die automatisch bei entsprechenden Temperaturen heizt und damit die Sensoren von Schnee und Eis frei hält?


    Fragt mich nicht nach Materialien oder nach der Realisierung, aber eine Idee habe ich schon mal...

    Im Ford Zubehörkatalog gibt es die originale Abdeckung für 10,- Euro. Man soll seine Wunschliste ausdrucken und damit zum Händler gehen. Werde morgen da mal anrufen und fragen ob da noch ein Aufpreis drauf kommt. Ist schon erstaunlich dass es so hohe Preisunterschiede zwischen Zubehörkatalog und Webshop gibt.


    abdeckung.jpg

    auf der deutschen Seite finde ich es nur für 26 Euro. Hast du vielleicht einen Link für dein 10 Euro Angebot?