ist ja egal wo das ist, die Lösung wäre die Gleiche. Ob oben beheizt oder unten, spielt ja keine Rolle.
Beiträge von Der Henne
-
-
Ich meine das hier:
Externer Inhalt youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Hallo
auch ich hatte mit meinem Kuga gelegentlich diese Fehlermeldung.
Nach den ersten Wochen mit den gleichen Fehlermeldungen hat mein Fordhändler das Problem beheben können. Die Ursache war eine zu niedrig montierte Kennzeichenhalterung die vom ausliefernden Autohaus zu niedrig montiert war. Sie kann sich auch lockern und immer wieder in den Bereich des Sensors kommen. Ich würde das mal überprüfen. Wenige Millimeter können da schon genügen.
Jetzt im Winter bei Schneefall habe ich die Fehlermeldungen wieder. Wenn ich dann anhalte und den Schnee an der Schwarzen blende (Siehe Bild) unter dem Kennzeichen entferne geht wieder alles. Keine Ahnung ob es da eine Lösung von Ford gibt. Ich könnte mir vorstellen das eine anders geformte Blende das Problem lösen würde. Ev. gibt es sowas auch im Zubehör.
Hat jemand dazu Erfahrung oder eine Idee, ich bitte aber alle Antworten mit der nötigen Ernsthaftigkeit zu schreiben. Dumme Sprüche als Antworten gibts hier schon genug und immer wieder.
Die sind aber nicht hilfreich.
Ich meine Antwort wirklich ernst...
BMW hat da etwas, was mich auf eine Idee bringt. Bei dem BMW ist vorn die Niere an der Stelle der Sensoren beheizt.
Da ich nicht weiß, wie die Sensoren beim Kuga funktionieren und wie empfindlich die sind, kann meine Idee auch völliger Blödsinn sein: Könnte man nicht eine "Heizfolie" auf die Fläche der Sensoren kleben, die automatisch bei entsprechenden Temperaturen heizt und damit die Sensoren von Schnee und Eis frei hält?
Fragt mich nicht nach Materialien oder nach der Realisierung, aber eine Idee habe ich schon mal...
-
Das ist ja spannend. Dein Link ist "Händler Ford Zubehör" und der offizielle Link ist "Shop Ford.de". Da die Seite "Händler..." frei zugänglich ist, bin ich schon gespannt, was dein Händler zu den Preisen sagt...
-
Im Ford Zubehörkatalog gibt es die originale Abdeckung für 10,- Euro. Man soll seine Wunschliste ausdrucken und damit zum Händler gehen. Werde morgen da mal anrufen und fragen ob da noch ein Aufpreis drauf kommt. Ist schon erstaunlich dass es so hohe Preisunterschiede zwischen Zubehörkatalog und Webshop gibt.
auf der deutschen Seite finde ich es nur für 26 Euro. Hast du vielleicht einen Link für dein 10 Euro Angebot?
-
Diese Art der Rechnung funktioniert nur, wenn deine Teilabschnitte circa 45 km lang sind. Wenn du täglich eine Strecke von mehreren 100 km zurücklegen musst und zwischendurch nicht laden kannst, verschiebt sich deine Rechnung. Dann wird der Verbrauch deutlich höher sein und deine Reichweite sinkt.
Aber trotzdem kann ich deine Gedanken nachvollziehen. Ich rechne ähnlich und bin bisher auch zufrieden mit meinem Verbrauch. Was bin ich gespannt, wie sich höhere Temperaturen auswirken.
-
Mein Antrag ist auch positiv. Antrag gestellt am 22.12.22.
-
Wenn 2 Sensoren gleichzeitig ausgefallen sind, würde ich eher vermuten, dass es mit dem Empfänger ein Problem gibt. Ich weiß allerdings nicht, ob der Kuga pro Rad einen Empfänger, oder pro Seite einen hat, zweites würde meine Vermutung ja bestärken.
Es gibt in jedem Reifen einen Sensor. Sonst könnte man nicht unterschiedliche Drücke in den Reifen messen.
-
Habe seit ein paar Tagen das gleiche. Der Wochentag ist um einen Tag verschoben. Anstatt mo-fr zeigt er dann so-do an.
Könnte es mit dem neuen Sync Update 22251 zusammen hängen?
In der Ford Pass App wird alles „richtig“ angezeigt. Im Auto nicht
Eins vorweg: Ich hab das Problem nicht. Aber wenn ich das so lese, muss ich an etwas denken.
Vielleicht wurde der Wochenanfang durch das Update (warum auch immer) auf das amerikanische System geändert und nun beginnt die Woche am Sonntag und endet am Samstag...
Keine Ahnung, wie man das ändern sollte.
-
Hast du der App evtl. Alle Berechtigungen entzogen?
Dann zeichnet sie deine Fahrten auch nicht auf.
Nein, ich hab sie neu installiert wie es MichaelTE gesagt hat und seitdem ist die Funktion da. Sogar die vergangenen Fahrten kann ich einsehen. Danke dafür!