Beiträge von matze

    Moin,


    ich fahre einen cool&connect Baujahr 05/2022,. Ich haben LED-Abblendlicht und Halogenfernlicht ab Werk. Deutsche Serienausführung, kein EU-Import. In der Preisliste steht auch nur Projektions-Desgin. Somit ist es keine Aussage bzw. Verbindlichkeit ob LED und H verbaut wurden. Scheinbar mal so oder so....


    Grüße

    ...UP-Date Händler hat dies schon so probiert, trotzdem geht SundS nicht. Köln ist eingeschaltet.


    Ist bei meinem Benziner auch so. Dann versuch ich das mal mit dem Aufladen. Wie macht man das mit dem BMS zurücksetzen? Das wurde mal irgendwo hier im Forum behandelt, finde aber aber mit der Such-Funktion nicht.

    Wurde bei dir auch der Rückruf gemacht?

    Moin,


    bei meinem 1,5 Benziner wurde gestern der Rückruf mit den Ventilen, Barndgefahr gemacht. Ergebnis nun geht die Start-Stop-Funktion nicht mehr - die vorher ohne Probleme funktionierte. Händler findet keinen Fehler, Batterie Ladezustand ok- schaltet nun Köln ein, woran es liegen könnte. bin gespannt wie es weiter geht.

    Moin,

    ich habe mir beim Kauf eine abnehmbare Anhängerkupplung durch den Fordhändler anbauen lassen. Original Kupplung von Ford. Es gab kein Vorrüstungssatz ab Werk.

    Schalten sich die hinteren Parksensoren bei Nutzung der Kupplung bei werksseitigen Einbau automatisch ab?

    Woran erkenne ich, ob das Anhänger-ESP-Programm freigeschaltet wurde?


    Wenn ich die Kupplung nutze, kommt Meldung Anhänger erkannt. Blinker etc. funktioniert.

    Vorab Danke für Rückmeldungen.

    GRÜßE

    Moin,


    Ich habe echt kein Bock mehr auf diesen UP-Datemist.

    Ich habe nun auch dieses angeblich neue UP-Date runtergeladen.


    Um das Up-Date zubestätigen musste ich erst eine Leezeile aus der LOG-Datei rausnehmen. Grüner Haken kurz da und raus aua der Bestätigung.


    Versuche nun seit Oktober 22, wo ich den Kuga Bj. 2022 bekommen habe das Kartenupdate 11 zu erhalten.

    Über WLAN, USB nichts klappt.

    Ich bin echt ratlos was ich noch machen soll. Alle Tips hier ausprobiert. Aber es passiert nichts, ich komme nicht auf das Kartenupdate.

    Einzig der Weg über den Kundenservice fehlt noch.

    Was kann ich noch machen?

    Moin,


    wir fahren auch einen ECO-Sport, Baujahr 2022 in der Lichtkombi Abblendlicht LED und Fernlicht Halogen. Was in der Ausstattungsliste so aufgeführt ist. Als ich dann den KUGA zum erstenmal am Abend gefahren bin, wunderte ich mich schon über das "gleiche" kalte Abblendlicht, was aber gut ist. Dachte, es gibt wohl auch kalte Halogenleuchten.

    Ich wollte dann die H7-Abblendleuchten gegen H7/ Nightbreaker austauschen lassen. Im Autohaus wollte man austauschen und teilte mir dann mit, ich kann beim Abblendlicht nichts austauschen da LED. Beim Fernlicht gibt es H8 - allerdings gibt es für H8 keine Nightbreaker. Auch kann ich beim Abblendlicht nichts öffnen - eine feste Blende davor.

    Scheinbar hat Ford zwischendurch mal LED im Abblendlicht spendiert.....ich bin mit dem Licht sehr zufrieden.


    Der Unterschied ist wohl, bei den X-Ausstattungen hat man Voll-LED, während es bei mir nur das Abblendlicht LED ist....

    ja mir ging es auch weniger um Ausstattungen - die sieht man ja - aber sowas wie bspw. weggelassene Türdichtungen fallen sicher den meisten Käufern nicht auf.


    Gruß


    Karl

    ..hier im Thread gibt es eine Liste, wenn du zurückblätterst. Ich habe vor dem Kauf, Baujahr 2022 auch mal die Modelljahre verglichen. In 2020 zum Beispiel bei C+C- Ausstattung waren noch anklappbare Spiegel, Handy-Aufladung, elektrische Kindersicherung serienmäßig... ist dies mit Modelljahr 2021 wegegefallen. Das Brillenfach, serienmäßige Handyaufladung auch schnell in allen Modellen gestrichen. Ärgerlich für die Kunden - aber leider habe viele Hersteller seit Corona und Krieg die Modelle abgespeckt und die Preise erhöht. Ich verstehe auch nicht warum Ford zum Beispiel die Abdeckung im Motorraum, die beleuchteten USB-Anschlüsse, Türdichtung, Teppich dan der Seitenverkleidung im Kofferraum streicht. Was zwar in der Summe die Kosten etwas reduziert, aber die Kunden verärgert, Aber hier auch - sieht man zu anderen Herstellern fehlen in manchen Ausstattungen auch diese "Kleinigkeiten". Insgesamt wollen die Hersteller die Käufer zu den höheren Ausstattungen drängen und streichen die Grundausstattungen.....

    . Erst bei der Übergabe merkte ich, dass die ST Line keine LED-Scheinwerfer als Serienausstattung hat. Ich musste auch sehr schnell feststellen, dass die Sitze sehr unbequem sind. Ich hatte mir eigentlich vorgenommen, mit dem Auto in den Urlaub zu fahren, aber ich erkannte recht früh, dass das nicht möglich ist. Die automatische Türverriegelung nach 20 km/h funktioniert nicht bzw. hat noch nie funktioniert. Ich habe die Option in den Einstellungen aktiviert/deaktiviert, aber es hat nichts gebracht. Seit gestern werden die Außenspiegel nicht mehr automatisch angeklappt.


    Also für drei Monate schon recht viele Probleme. Im Nachhinein ist man halt immer klüger und jetzt weiß ich, dass ich mindestens das ST Line X bestellen musste, das zwar ein paar Euro mehr kosten würde, aber dafür auch mehr Komfort hätte.


    LG
    Krani

    Mein Kuga C+C -Ausstattung, Baujahr 04-05/2022 hat LED-Abblendlicht und Fernlicht H8-Halogen. Deutsche Ausstattung. Nach Beschreibung Preisliste wird bei C+C, Titanium und ST-Line lediglich von Projektionslinsen geschrieben, was weder LED oder Halogen ausschließt. Scheinbar wird es wohl unterschiedlich verbaut. Trotzdem wundere ich mich, dass dein Wagen kein LED-Abblendlicht hat. Vom Grundkomfort unterscheiden sich die Modellvarianten meiner Meinung nach kaum. Lediglich dann mehr Assistenzsysteme, andere Bezüge und Extras, wo man sich entscheiden muss ob es gebraucht wird oder nicht. Für meine Fahrten/Bedürfnisse hat die C+C-Ausstattung vollkommen plus Metallic, Alus, Dachleisten, Winterpaket 2 und AHK abnehmbar ausgereicht. Was ich gerne gehabt hätte....die Rückfahrkamera, aber in Abwägung zwischen Preis für Titanium und brauche ich die Kamera wirklich blieb es bei C+C. Mit Piepsern geht es auch gut. Vergleicht man den Kuga mit dem GrandlandX oder den ähnlichen Modellen von VW, Skoda, Seat, Nissan, Hyundai sind die Ausstattungen in den Grundmodellen, mittleren Ausstattungen ohne Extras ähnlich. BMW, Mercedes, Volvo sind da eine andere Liga. Die PKWs sind alle bei gleicher (weniger) Ausstattung leider teurerer geworden. Oft gibt es keine "günstige" Einstiegsmodelle mehr. Das kann man nicht nur dem Kuga/Ford anlasten ..denke eine schlechte Gesamtentwicklung.

    Moin,


    ich denke Corona, Krieg und die damit verbundenen Lieferprobleme (Einkaufsprobleme) von Bauteilen haben auch bei Ford mit zu schlechteren Qualitäten geführt. Die Produktionen mit Stillstand und Kurzarbeit haben die Routinen der Mitarbeiter am Band unterbrochen. Das dabei Qualität bei Material und Verarbeitung nachlassen, wundert mich nicht.

    Dazu nun der Konzernumbau zum E-Auto....was nicht gerade zur Motivation in der noch Verbrenner - Hybridproduktion beiträgt.


    Gerade in der aktuellen Phase wäre es meiner Meinung nach besser nicht den Umbau zur E-Produktion so massiv zu betreiben, da dies zu noch mehr Unsicherheit und Chaos in den aktuellen unruhigen Zeiten führt.

    Die Leute werden sich nicht um die (teureren) E-Autos prügeln, sondern eher die aktuellen Fahrzeugen weiterfahren.


    Es ist weniger Geld zum Kauf verfügbar und die fehlende Infrastruktur der Ladestationen/Reichweiten wird die Masse beim Kauf ausbremsen....die gewünschte politische Rechnung wird nicht aufgehen....


    Daher wird das Abwenden von den aktuellen Modellen bei Ford und dem Verlust an Qualität und Kundenzufriedenheit sich sehr rächen und die Marke zumindest in Europa in große Schwierigkeit bringen.

    Da steht aber Ford nicht alleine dar...VW und Co. werden auch noch große Augen bekommen.....

    Moin,


    wenn man sich die Preislisten von Ford anschaut steht bei den Modellen C und C, Titanium und St-Line "Nur Scheinwerfer im Projektionslinsen-Design". Insoweit könnte es tatsächlich auch möglich sein, dass sowohl Halogen und LED beim Abblendlicht verbaut werden, da keine konkrete Angabe hierzu.

    Durch das Kaltlicht vermute ich auch, dass ich LED im Abblendlicht habe...