Der Ford Kuga MK3 Bestell- und Wartesaal

  • eventuell im Menü die Funktion fürs anklappen ausgeschaltet?

    habe ich schon heute mehrmals getestet aber ohne Erfolg.

    Bestellt: 15.03.2022

    FIN erh.: 01.10.2022

    Baudatum: 28.10.2022

    Unverbindlicher Liefertermin: 06.12.2022

    COMPOUND Out: 04.11.22

    COMPOUND IN: 17.11.22

    COMPOUND Out: 25.11.22

  • jetzt ist er da

    Lasse dich nicht beirren und dir die Freude vermiesen, nicht jeder Fehler, so tragisch der für die Betroffenen auch ist, wiederholt sich bei jedem Kuga. Ich denke, du hast schon ein tolles Auto und wünsche dir viel Freude und allzeit gute Fahrt damit.

    Während meiner Wartezeit auf den Kuga, ist mir beim Lesen diverser Meldungen hier, abwechselnd heiß und kalt geworden und erste Zweifel, den "Richtigen" bestellt zu haben, keimten auf.

    In den 3 Monaten, die ich den Kuga nun besitze, habe ich krankheitsbedingt erst 700Km zurücklegen können, jeden Einzelnen jedoch sehr genossen.

    Mein bisheriger KIA Sportage II war dagegen eine Rumpelkarre ohne Komfort und sportlichen Charakter.

  • Die Funktion gibt es im Kuga in Deutschland auch nicht, die kann man höchstens mittels Forscan freischalten.

    Die Option "Automatisch Verriegeln" in den Einstellungen hat nichts mit der sogenannten Italienschaltung zu tun.

    hmm.. ok, dass wusste ich nicht. Bei der Preisklasse noch ein flop :(

    Bestellt: 15.03.2022

    FIN erh.: 01.10.2022

    Baudatum: 28.10.2022

    Unverbindlicher Liefertermin: 06.12.2022

    COMPOUND Out: 04.11.22

    COMPOUND IN: 17.11.22

    COMPOUND Out: 25.11.22

  • hmm.. ok, dass wusste ich nicht. Bei der Preisklasse noch ein flop :(

    Eben das hier gefunden. Vllt. auch eine Option für Dich?

    Automatischen Verriegeln der Türen ab 15-20km/h


    Gruss

    Fahrzeug:

    Kuga MK3 Titanium X PHEV

    Magnetic Metallic

    + abnehmbare AHK

    + Assistenzpaket

    + Winterpaket II

    + Technologiepaket

    + 18" 10-Speichen Y-Design Felgen mit Allwetterreifen

    + Ford Flatrate+ für 4 Jahre

    Bestellt: 22.04.2022 (aus Vorlauf)

    Produktion: 07.10.2022

    Fahrzeugübernahme 24.11.2022

  • Lasse dich nicht beirren und dir die Freude vermiesen, nicht jeder Fehler, so tragisch der für die Betroffenen auch ist, wiederholt sich bei jedem Kuga. Ich denke, du hast schon ein tolles Auto und wünsche dir viel Freude und allzeit gute Fahrt damit.

    Während meiner Wartezeit auf den Kuga, ist mir beim Lesen diverser Meldungen hier, abwechselnd heiß und kalt geworden und erste Zweifel, den "Richtigen" bestellt zu haben, keimten auf.

    In den 3 Monaten, die ich den Kuga nun besitze, habe ich krankheitsbedingt erst 700Km zurücklegen können, jeden Einzelnen jedoch sehr genossen.

    Mein bisheriger KIA Sportage II war dagegen eine Rumpelkarre ohne Komfort und sportlichen Charakter.

    Das kann ich nur bestätigen

    :)

    Modell: Ford Kuga (PHEV 2022) ST-Line X

    Farbe: Lucid rot

    Vollausstattung ohne Panoramadach

    18 Zoll Ford-Original-Räder Ganzjahresbereifung Sommer

    17 Zoll Ford Winterräder aus dem Zubehör (aktuelles Angebot)

    Ford-Flatrate

    bestellt 16.08.22

    Anlieferung beim Händler 09.12.22

    Übergabe 21.12.22

    BAFA Antrag: 21.12.22 durch FFH mit Vollmacht, Antragseingang am gleichen Tag bestätigt

    BAFA Förderung ausgezahlt: 09.02.23

  • hmm.. ok, dass wusste ich nicht. Bei der Preisklasse noch ein flop :(

    …und einmal mit forscan freigeschaltet (was wirklich nicht schwierig ist), funktionierte die Funktion in der gesamten Zeit ohne jeden Fehler (und das war für mein Auto schon erstaunlich)😉

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • . Erst bei der Übergabe merkte ich, dass die ST Line keine LED-Scheinwerfer als Serienausstattung hat. Ich musste auch sehr schnell feststellen, dass die Sitze sehr unbequem sind. Ich hatte mir eigentlich vorgenommen, mit dem Auto in den Urlaub zu fahren, aber ich erkannte recht früh, dass das nicht möglich ist. Die automatische Türverriegelung nach 20 km/h funktioniert nicht bzw. hat noch nie funktioniert. Ich habe die Option in den Einstellungen aktiviert/deaktiviert, aber es hat nichts gebracht. Seit gestern werden die Außenspiegel nicht mehr automatisch angeklappt.


    Also für drei Monate schon recht viele Probleme. Im Nachhinein ist man halt immer klüger und jetzt weiß ich, dass ich mindestens das ST Line X bestellen musste, das zwar ein paar Euro mehr kosten würde, aber dafür auch mehr Komfort hätte.


    LG
    Krani

    Mein Kuga C+C -Ausstattung, Baujahr 04-05/2022 hat LED-Abblendlicht und Fernlicht H8-Halogen. Deutsche Ausstattung. Nach Beschreibung Preisliste wird bei C+C, Titanium und ST-Line lediglich von Projektionslinsen geschrieben, was weder LED oder Halogen ausschließt. Scheinbar wird es wohl unterschiedlich verbaut. Trotzdem wundere ich mich, dass dein Wagen kein LED-Abblendlicht hat. Vom Grundkomfort unterscheiden sich die Modellvarianten meiner Meinung nach kaum. Lediglich dann mehr Assistenzsysteme, andere Bezüge und Extras, wo man sich entscheiden muss ob es gebraucht wird oder nicht. Für meine Fahrten/Bedürfnisse hat die C+C-Ausstattung vollkommen plus Metallic, Alus, Dachleisten, Winterpaket 2 und AHK abnehmbar ausgereicht. Was ich gerne gehabt hätte....die Rückfahrkamera, aber in Abwägung zwischen Preis für Titanium und brauche ich die Kamera wirklich blieb es bei C+C. Mit Piepsern geht es auch gut. Vergleicht man den Kuga mit dem GrandlandX oder den ähnlichen Modellen von VW, Skoda, Seat, Nissan, Hyundai sind die Ausstattungen in den Grundmodellen, mittleren Ausstattungen ohne Extras ähnlich. BMW, Mercedes, Volvo sind da eine andere Liga. Die PKWs sind alle bei gleicher (weniger) Ausstattung leider teurerer geworden. Oft gibt es keine "günstige" Einstiegsmodelle mehr. Das kann man nicht nur dem Kuga/Ford anlasten ..denke eine schlechte Gesamtentwicklung.

  • In meinem Angebot von "damals" stehen die LED Scheinwerfer (statisch) als Ausstattung im "...Titanium X abweichend von Titanium".

    Ob das beim ST Line auch erst ab ST-Line X ist, entzieht sich meiner Kenntnis. Als Standard-Ausstattung kann man das jedenfalls nicht

    einfach annehmen bzw voraussetzen. Die Ausstattungsmerkmale sollte man sich schon genau anschauen, bevor man den Kaufvertrag

    oder Leasingvertrag unterschreibt. Auch was die Bequemlichkeit der Sitze angeht, aber auch über alles andere, hätte man sich ebenfalls

    vorher informieren können, wenn nicht sogar müssen/sollen. Sich hinterher über fehlende Ausstattungsmerkmale zu beklagen, finde ich

    schon sehr befremdlich, wenn nicht sogar frech und kann, meiner Meinung nach, weder Ford noch dem Händler angelastet werden.

    Anders verhält es sich natürlich dann, wenn im Kaufvertrag stehende Ausstattung bei der Übergabe einfach fehlt, ohne den Kunden

    darüber informiert zu haben. Siehe Thema "möglicher Wegfall des Kicksensors". Aber darüber wurden wir ja informiert.


    Gruss

    Fahrzeug:

    Kuga MK3 Titanium X PHEV

    Magnetic Metallic

    + abnehmbare AHK

    + Assistenzpaket

    + Winterpaket II

    + Technologiepaket

    + 18" 10-Speichen Y-Design Felgen mit Allwetterreifen

    + Ford Flatrate+ für 4 Jahre

    Bestellt: 22.04.2022 (aus Vorlauf)

    Produktion: 07.10.2022

    Fahrzeugübernahme 24.11.2022

  • Mein Kuga C+C -Ausstattung, Baujahr 04-05/2022 hat LED-Abblendlicht und Fernlicht H8-Halogen. Deutsche Ausstattung. Nach Beschreibung Preisliste wird bei C+C, Titanium und ST-Line lediglich von Projektionslinsen geschrieben, was weder LED oder Halogen ausschließt. Scheinbar wird es wohl unterschiedlich verbaut. Trotzdem wundere ich mich, dass dein Wagen kein LED-Abblendlicht hat.

    Ich wundere mich, dass dein Kuga Cool&Connect LED-Abblendlicht hat, denn das gibt es laut Ausstattungsliste nur für Titanium-X bzw. ST-Line-X (als statische LED-Scheinwerfer).

    Wenn es tatsächlich so ist, dann ist - zu deinem Vorteil! - im Werk bei der Montage etwas schief gelaufen.


    Woran erkennst du, dass es tatsächlich LED-Scheinwerfer sind? Zumal es wirkliuch sehr ungewühnlich wäre, dass das Abblendlich LED, das Fernlicht aber Glühlampe ist...ist das bei den Scheinwerfern im Titanium-X/ST-Line-X grundsätzlich so?


    Die "Projektionslinsen-Scheinwerfer" sind i.d.R. Halogenlampen verbaut.


    Gruß Jörg

    Kuga III - PHEV - Titanium - Sedona-Orange-Metallic - EZ 08/2020 - go-e-Charger 11kW - PV-Anlage 7,2kWp

  • Moin,


    wir fahren auch einen ECO-Sport, Baujahr 2022 in der Lichtkombi Abblendlicht LED und Fernlicht Halogen. Was in der Ausstattungsliste so aufgeführt ist. Als ich dann den KUGA zum erstenmal am Abend gefahren bin, wunderte ich mich schon über das "gleiche" kalte Abblendlicht, was aber gut ist. Dachte, es gibt wohl auch kalte Halogenleuchten.

    Ich wollte dann die H7-Abblendleuchten gegen H7/ Nightbreaker austauschen lassen. Im Autohaus wollte man austauschen und teilte mir dann mit, ich kann beim Abblendlicht nichts austauschen da LED. Beim Fernlicht gibt es H8 - allerdings gibt es für H8 keine Nightbreaker. Auch kann ich beim Abblendlicht nichts öffnen - eine feste Blende davor.

    Scheinbar hat Ford zwischendurch mal LED im Abblendlicht spendiert.....ich bin mit dem Licht sehr zufrieden.


    Der Unterschied ist wohl, bei den X-Ausstattungen hat man Voll-LED, während es bei mir nur das Abblendlicht LED ist....