Der Ford Kuga MK3 Bestell- und Wartesaal

  • Wünsche allzeit gute und knitterfreie Fahrt mit einem, für mich, tollen Auto.


    Gruss

    Fahrzeug:

    Kuga MK3 Titanium X PHEV

    Magnetic Metallic

    + abnehmbare AHK

    + Assistenzpaket

    + Winterpaket II

    + Technologiepaket

    + 18" 10-Speichen Y-Design Felgen mit Allwetterreifen

    + Ford Flatrate+ für 4 Jahre

    Bestellt: 22.04.2022 (aus Vorlauf)

    Produktion: 07.10.2022

    Fahrzeugübernahme 24.11.2022

  • Herzlichen Glückwunsch. Ob deine Enttäuschung so groß wird wie bei mir, hängt von deinem vorherigen Auto ab. :(

    Magst du das mal näher ausführen?

    Ich hab in deinen bisherigen Beiträgen leider noch keinen Bericht gefunden.

    Ich mein, ich hab bei meinem bestellten Kuga auch schon einige Punkte, die gegenüber dem C-Max fehlen werden. Aber das wusste ich zumindest schon vorher (auch wenn es sicher noch weitere Dinge gibt, auf die man gar nicht so achtet und die erst auffallen, wenn sie plötzlich weg sind)

    Ford Kuga MK3 PHEV ST-Line X, Agate Black Metallic, Winter-Paket 1

    Bestellt: 14.03.2023

    Baudatum: 22.06.2023

    Liefertermin: August 01.09.2023 16.09.2023 30.09.2023 14.10.2023

    Geliefert: 18.10.2023, Abholung 25.10.2023

  • Magst du das mal näher ausführen?

    Ich hab in deinen bisherigen Beiträgen leider noch keinen Bericht gefunden.

    Ich mein, ich hab bei meinem bestellten Kuga auch schon einige Punkte, die gegenüber dem C-Max fehlen werden. Aber das wusste ich zumindest schon vorher (auch wenn es sicher noch weitere Dinge gibt, auf die man gar nicht so achtet und die erst auffallen, wenn sie plötzlich weg sind)

    Hi Kuli,


    Hier mal eine kurze Zusammenfassung:


    Also, bevor ich den Kuga hatte, fuhr ich einen Volvo XC90. Ich bestellte den Kuga als Notlösung, weil die Preise für das Leasing sehr gestiegen waren und ich den Kuga für 90€ monatlich bekommen konnte. Natürlich kann man den Kuga nicht mit dem Volvo XC90 vergleichen, aber vor zwei Jahren hatte ich einen Fiesta als Zweitwagen und ich habe das Gefühl, dass der Kuga nur größer ist und ansonsten identisch mit dem Fiesta ist.

    Mein Fehler war, dass ich ohne viel zu überlegen das Auto bestellt habe, weil der Preis so gut war. Erst bei der Übergabe merkte ich, dass die ST Line keine LED-Scheinwerfer als Serienausstattung hat. Ich musste auch sehr schnell feststellen, dass die Sitze sehr unbequem sind. Ich hatte mir eigentlich vorgenommen, mit dem Auto in den Urlaub zu fahren, aber ich erkannte recht früh, dass das nicht möglich ist. Die automatische Türverriegelung nach 20 km/h funktioniert nicht bzw. hat noch nie funktioniert. Ich habe die Option in den Einstellungen aktiviert/deaktiviert, aber es hat nichts gebracht. Seit gestern werden die Außenspiegel nicht mehr automatisch angeklappt.


    Also für drei Monate schon recht viele Probleme. Im Nachhinein ist man halt immer klüger und jetzt weiß ich, dass ich mindestens das ST Line X bestellen musste, das zwar ein paar Euro mehr kosten würde, aber dafür auch mehr Komfort hätte.


    LG
    Krani

    Bestellt: 15.03.2022

    FIN erh.: 01.10.2022

    Baudatum: 28.10.2022

    Unverbindlicher Liefertermin: 06.12.2022

    COMPOUND Out: 04.11.22

    COMPOUND IN: 17.11.22

    COMPOUND Out: 25.11.22

  • krani666 Na ja, Probleme waren das ja nicht gerade viele, eigentlich nur eins mit den anklappbaren Spiegeln. Der Rest ist - wie Du auch sagst - Dein Fehler. Das hätte man alles aus der Preisliste lesen bzw. bei einer Probefahrt feststellen können. Daher würde ich das mal nicht dem Auto anlasten - geliefert wie bestellt.

    PHEV, ST-Line X, Frost-Weiß, Technologie-Paket, Fahrerassistenzpaket, Winter-Paket 2, 19-Zoll-Felgen


    Bestellt am 28.01.2022

    Auftragsbestätigung am 16.03.2022

    Gebaut: 09.09.2022

    COMPOUND IN (Hafen Valencia): 13.09.2022

    COMPOUND OUT (auf Schiff): 17.09.2022

    COMPOUND IN (Hafen Antwerpen): 23.09.2022

    COMPOUND OUT (Abholung Antwerpen): 10.10.2022

    DEALER DELIVERY: 13.10.2022

    Unverbindlicher Liefertermin September November Oktober 2022

    Ordernummer beginnt mit A (Januar)

    Fahrzeug übernommen: 21.10.2022

  • Nunja. Ich hab mich bestimmt 6 Monate lang informiert und verglichen.

    Wichtig war die Zuglast. Das hat dann die Auswahl der bezahlbaren Modelle doch enorm eingeschränkt.

    Am Ende standen ein Eclipse mit Vollausstattung und ein Kuga Titanium X mit Assistenten und jeweils abnehmbarer AHK mit ausverhandeltem Endpreis zur Auswahl.

    Es wurde dann der Kuga wegen des besseren Platzangebotes.

    Vor Ort wurde es dann ein weisser Vignale da der Aufpreis überschaubar war und der Titanium X innen und aussen komplett schwarz gewesen wäre.

    Die ST line war von Anfang an raus wegen der roten Nähte.

    Ich bin bisher sehr zufrieden, hatte vorher aber auch ein 15j altes Auto.

    Wenn die Sonne genug scheint komme ich ohne Benzin durch den Alltag.

    Mal sehen wie es mit Anhänger läuft.

  • krani666 Na ja, Probleme waren das ja nicht gerade viele, eigentlich nur eins mit den anklappbaren Spiegeln. Der Rest ist - wie Du auch sagst - Dein Fehler. Das hätte man alles aus der Preisliste lesen bzw. bei einer Probefahrt feststellen können. Daher würde ich das mal nicht dem Auto anlasten - geliefert wie bestellt.

    Es sind ja zwei Probleme und witzige Probleme. Wie du auch sagst mein Fehler aber ein Auto für BLP 45T€ Anbieten und dann sowas liefern :)

    Bestellt: 15.03.2022

    FIN erh.: 01.10.2022

    Baudatum: 28.10.2022

    Unverbindlicher Liefertermin: 06.12.2022

    COMPOUND Out: 04.11.22

    COMPOUND IN: 17.11.22

    COMPOUND Out: 25.11.22

  • ...warum fährst Du nicht zu deinem FFH und lässt das fehlende Anklappen der Seitenspiegel korrigieren? Bist doch noch in der Garantie.


    Gruss

    Fahrzeug:

    Kuga MK3 Titanium X PHEV

    Magnetic Metallic

    + abnehmbare AHK

    + Assistenzpaket

    + Winterpaket II

    + Technologiepaket

    + 18" 10-Speichen Y-Design Felgen mit Allwetterreifen

    + Ford Flatrate+ für 4 Jahre

    Bestellt: 22.04.2022 (aus Vorlauf)

    Produktion: 07.10.2022

    Fahrzeugübernahme 24.11.2022

    Einmal editiert, zuletzt von FrankyB68 ()

  • ...warum fährst Du nicht zu deinem FFH und lässt das fehlende Anklappen der Seitenspiegel korrigieren? Bist doch noch in der Garantie.


    Gruss

    klar kann ich das machen und werde es auch irgendwann machen. Bei mir ist das Problem das ich aktuell von morgens bis abends bei meinem Kunden bin und auf das Auto aktuell nicht verzichten kann.
    Aber sobald ich die Möglichkeit habe,, werde ich das machen.

    Bestellt: 15.03.2022

    FIN erh.: 01.10.2022

    Baudatum: 28.10.2022

    Unverbindlicher Liefertermin: 06.12.2022

    COMPOUND Out: 04.11.22

    COMPOUND IN: 17.11.22

    COMPOUND Out: 25.11.22

  • Die automatische Türverriegelung nach 20 km/h funktioniert nicht bzw. hat noch nie funktioniert. Ich habe die Option in den Einstellungen aktiviert/deaktiviert, aber es hat nichts gebracht.


    Die Funktion gibt es im Kuga in Deutschland auch nicht, die kann man höchstens mittels Forscan freischalten.

    Die Option "Automatisch Verriegeln" in den Einstellungen hat nichts mit der sogenannten Italienschaltung zu tun.

    PHEV ST Line X in Sedona Orange mit allem, ausser Pano-Dach und AHK, gebaut 09/2020


    FordPass auf S24 mit Android 14.