Beiträge von dieda

    Gibt ja noch einiges Schlimmeres. Abo für die Sitzheizung (BMW), Premiumdienste (Mercedes), kein Apple CarPlay oder Android Auto, dafür kostenpflichtige Navidienste (Smart). Wobei ich einen Rückruf schon heftig finde und der Meinung bin, dass im Rahmen der Verbraucherrechte hier der Händler in der Pflicht sein muss.

    …wenn er denn gereift ist und der Hersteller im Laufe der „Reifezeit“ in der Lage wäre, die Mängel und Schwachstellen zu beheben… Das sehe ich perspektivisch aber leider weder bei den Betroffenen des Rasselmotors noch bei denen der 12V-Problematik…🥺


    Grüße

    Stimmt, es wird einfach kaufmännisch entschieden. Wenn sich drei von 100 beschweren ist es immer noch wirtschaftlich.

    Ich kann leider auch nur bestätigen, dass mich die örtlichen Fordhändler wie einen Bittsteller behandeln. Mein Auto ist geleast über einen großen Leasingpartner und ich habe meist keinen Einfluss darauf wo ich mein Auto abholen muss. Für einen Rückruftermin oder eine Batterietiefenentladungsproblematik zum weit entfernten Händler zu müssen ist ein NoGo. Soche Fälle sind doch eh durch Ford gedeckt.

    Was dazu auch noch sehr ärgert ist die Tatsache das man wenn das Auto in der Werkstatt ist kein kostenlosen Leihwagen bekommt. Nur zum HV Akkutausch habe ich einen bekommen die anderen 5 mal musste ich zahlen.


    So was hab ich noch bei keiner anderen Automarke erlebt und aus diesem Grund ist Ford raus bei mir. Bin echt froh wenn der Eimer in drei Wochen zurück geht und das leiden ein Ende hat.

    Da muss sich was ändern. Die Verbraucherrechte gehören gestärkt. Denn nicht nur Ford macht so was auch alle anderen.


    Genauso dürfen Autos nicht monatelang stillstehen, weil der Fehler nicht gefunden werden kann oder kein Ersatzteil in angemessener Zeit lieferbar ist.

    Vergiss das ganze. Die Autos gehen regelmäßig in den Tiefschlaf und sind tiefenentladen, da sie ständig funken. Ein Thema, was nicht nur Ford hat. Ein Auto an der Wallbox sollte allerdings nicht diese Fehler aufweisen. Das ist einfach nur schlechte Programmierung.


    Ford hat einigen Useren sogar nachgewiesen, dass eine API-Schnittstelle mit zu enger Polling-Frequenz ursächlich sein soll und beteiligt diese an den Kosten. Nur wer die App und keinerlei API nutzt ist hier save.


    Im Zeitalter eines intelligenten Stromhausnetzes ein absolutes NoGo. Die Autos müssen rückmelden wie voll der Akku ist um das optimale Ladezeitfenster berechnen zu können. D. h. die Technik ist hinter dem was State of Art ist zurück geblieben. Die westlichen Autobauern haben die Zeichen der Zeit leider nicht gesehen. eAutos, die erst 2024 oder 2025 auf den Markt kommen sind viel zu spät, bis dahin hat China den Markt erobert. Ein peinliches Eigentor. Hoffentlich bezahlen wir das nicht mit unseren Steuergeldern.

    Stimmt, die Preise sind niedrig, wir hatten damals kein gutes Angebot von unserem Anbieter bekommen und sind dann zu Tibber gewechselt, bei 14 Tage Kündigungsfrist ist das Risiko vertretbar und wenn man weiter denkt, dann sollte man sich überlegen, ob man die Steuergelder verplempert, weil man keinen günstigeren Anbieter wählen will.