Ich kann leider auch nur bestätigen, dass mich die örtlichen Fordhändler wie einen Bittsteller behandeln. Mein Auto ist geleast über einen großen Leasingpartner und ich habe meist keinen Einfluss darauf wo ich mein Auto abholen muss. Für einen Rückruftermin oder eine Batterietiefenentladungsproblematik zum weit entfernten Händler zu müssen ist ein NoGo. Soche Fälle sind doch eh durch Ford gedeckt.

Rückrufaktionen Ford Kuga MK3
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Wiss du das diesen rückruf ist die selben was letztes jahr gibt (lochen bohren, etc)?
Ich habe mit meinen VIN geprüft und ich bin nicht getroffen (lochen waren gebohren letztes jahr).
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Ich kann leider auch nur bestätigen, dass mich die örtlichen Fordhändler wie einen Bittsteller behandeln. Mein Auto ist geleast über einen großen Leasingpartner und ich habe meist keinen Einfluss darauf wo ich mein Auto abholen muss. Für einen Rückruftermin oder eine Batterietiefenentladungsproblematik zum weit entfernten Händler zu müssen ist ein NoGo. Soche Fälle sind doch eh durch Ford gedeckt.
kannst du als Leasingnehmer die WS nicht frei wöhlen, wenn es eine Marken WS ist?
Kann ich jetzt nicht glauben
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kannst du als Leasingnehmer die WS nicht frei wöhlen, wenn es eine Marken WS ist?
Kann ich jetzt nicht glauben
Nein, leider nicht
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Wiss du das diesen rückruf ist die selben was letztes jahr gibt (lochen bohren, etc)?
Ich habe mit meinen VIN geprüft und ich bin nicht getroffen (lochen waren gebohren letztes jahr).
Mein FHEV (Bj 2021) ist davon betroffen.
Ich habe hier https://www.fordserviceinfo.com nachgeschaut.
Die Löcher wurden in meinen Kuga auch schon gebohrt.
Mal schauen, was meine Werkstatt meint, wenn ich im August zur Inspektion gehe.
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Was teilweise hier geschrieben wird, zur Entschuldigung für dieses nicht enden wollende Ford-Debakel, ist schon verblüffend. Die meisten, die hier Kritik üben, schimpfen ja schon gar nicht mehr oder haben’s - angesichts des angefallenen Ärgers für manche Betroffenen - doch recht zurückhaltend getan.
Und davon lacht die Mehrheit inzwischen nur noch, weil da nur noch Humor hilft. Humor und Gelassenheit lehrt uns Ford. Da sollte dann eigentlich auch der Fan-Club mitmachen können. Einfach gelassener mit Kritikern umgehen.
Sachliche Kritik ist hier an Ford und Fahrzeug absolut berechtigt.
Wie viele andere hier, hatte auch ich in 45 Jahren mit motorisierten Untersätzen - insgesamt mit allen Fahrzeugen verschiedenster Hersteller - noch nicht so viele Probleme wie in dieser Zeit.
Wenn ich nicht nur ab Datum Erstzulassung und nicht nur die bisherigen Rückrufe rechnen dürfte, sondern auch Umgang und Kommunikation mit Kunden, dann wird’s abenteuerlich. Die Ford experience ging schon bei der Bestellung los.
Manche hatten da vielleicht Glück.
Aber das aller Lustigste ist doch, dass die hier viel gescholtenen Kritiker wirklich ein ums andere Mal Recht bekommen; zwar niemals vom Fan-Club, aber doch immer wieder von Ford selbst.
Das muss man nur auch sehen wollen.
Aber natürlich, schlimmer geht immer… Absolut zutreffend. Und ganz sicher gibt es viel Schlimmeres im Leben. Die Katastrophen wollen nirgends enden.
Die Frage ist nur, braucht man dazu einen Hersteller, mit dessen Fahrzeugen man sich zu sehr auch noch zusätzlich beschäftigen muss…
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Es zeigt sich doch immer wieder, dass es sich lohnt mit dem Kauf zu warten, bis das Produkt einige Zeit beim Kunden gereift ist.
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…wenn er denn gereift ist und der Hersteller im Laufe der „Reifezeit“ in der Lage wäre, die Mängel und Schwachstellen zu beheben… Das sehe ich perspektivisch aber leider weder bei den Betroffenen des Rasselmotors noch bei denen der 12V-Problematik…🥺
Grüße
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…wenn er denn gereift ist und der Hersteller im Laufe der „Reifezeit“ in der Lage wäre, die Mängel und Schwachstellen zu beheben… Das sehe ich perspektivisch aber leider weder bei den Betroffenen des Rasselmotors noch bei denen der 12V-Problematik…🥺
Grüße
Stimmt, es wird einfach kaufmännisch entschieden. Wenn sich drei von 100 beschweren ist es immer noch wirtschaftlich.
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…wenn er denn gereift ist und der Hersteller im Laufe der „Reifezeit“ in der Lage wäre, die Mängel und Schwachstellen zu beheben…
Wie schon an anderer Stelle im Forum diskutiert, bedeutet Reifung bei unserem Hersteller die Einsparung vieler nützlicher Leistungsmerkmale am Fahrzeug.