Rückrufaktionen Ford Kuga MK3

  • Wiss du das diesen rückruf ist die selben was letztes jahr gibt (lochen bohren, etc)? …

    Nein, der neue Rückruf 23S27 ist ein anderer als der 22S47 von vergangenem Jahr. Bei meinem Kuga wurden auch die Löcher gebohrt und Lamellen entfernt, der neue Rückruf steht für meine VIN trotzdem an. Was bei dem neuen Rückruf gemacht werden soll, steht noch nicht fest.

  • Ich kann leider auch nur bestätigen, dass mich die örtlichen Fordhändler wie einen Bittsteller behandeln. Mein Auto ist geleast über einen großen Leasingpartner und ich habe meist keinen Einfluss darauf wo ich mein Auto abholen muss. Für einen Rückruftermin oder eine Batterietiefenentladungsproblematik zum weit entfernten Händler zu müssen ist ein NoGo. Soche Fälle sind doch eh durch Ford gedeckt.

    kannst du als Leasingnehmer die WS nicht frei wöhlen, wenn es eine Marken WS ist?

    Kann ich jetzt nicht glauben

  • Wiss du das diesen rückruf ist die selben was letztes jahr gibt (lochen bohren, etc)?

    Ich habe mit meinen VIN geprüft und ich bin nicht getroffen (lochen waren gebohren letztes jahr).

    Mein FHEV (Bj 2021) ist davon betroffen.

    Ich habe hier https://www.fordserviceinfo.com nachgeschaut.


    Die Löcher wurden in meinen Kuga auch schon gebohrt.


    Mal schauen, was meine Werkstatt meint, wenn ich im August zur Inspektion gehe.

  • Ford Motor Company is recalling select 2020-2023 Ford Escape, 2022-2023 Ford Maverick, and 2021-2023 Lincoln Corsair models equipped with 2.5L hybrid or plug-in hybrid engines over an engine fire risk. This recall expands upon and replaces another recall issued last July.

    https://fordauthority.com/2023/06/2020-2023-ford-hybrids-recalled-over-engine-fire-risk/


    Also es ist eine erwiterung des vorheriges rückruf.



    Ford has reported five 2.5l engine crankshaft failures that resulted in fires AFTER those vehicles already had the shutter and the under-engine shield recall modification.

    The drilled holes and removal of some shutter vanes in the previous recall was not apparently effective in preventing vehicle fires when those engines failed.



    Ich wundere mich warum Ford denkt das diesen loch bohrung will eventuell diesen fehlerhaften motoren repairen? Dass ist ein Teather von meinen ansicht.

    FHEV ST Line X in Solar Silver mit allem, ausser style packet

    2 Mal editiert, zuletzt von radi8tor ()

  • Ich wundere mich warum Ford denkt das diesen loch bohrung will eventuell diesen fehlerhaften motoren repairen? …

    Das soll ja nicht den Motor reparieren, sondern bei einem Motorschaden einen Fahrzeugbrand verhindern.

  • Was teilweise hier geschrieben wird, zur Entschuldigung für dieses nicht enden wollende Ford-Debakel, ist schon verblüffend. Die meisten, die hier Kritik üben, schimpfen ja schon gar nicht mehr oder haben’s - angesichts des angefallenen Ärgers für manche Betroffenen - doch recht zurückhaltend getan.


    Und davon lacht die Mehrheit inzwischen nur noch, weil da nur noch Humor hilft. Humor und Gelassenheit lehrt uns Ford. Da sollte dann eigentlich auch der Fan-Club mitmachen können. Einfach gelassener mit Kritikern umgehen.


    Sachliche Kritik ist hier an Ford und Fahrzeug absolut berechtigt.

    Wie viele andere hier, hatte auch ich in 45 Jahren mit motorisierten Untersätzen - insgesamt mit allen Fahrzeugen verschiedenster Hersteller - noch nicht so viele Probleme wie in dieser Zeit.

    Wenn ich nicht nur ab Datum Erstzulassung und nicht nur die bisherigen Rückrufe rechnen dürfte, sondern auch Umgang und Kommunikation mit Kunden, dann wird’s abenteuerlich. Die Ford experience ging schon bei der Bestellung los.

    Manche hatten da vielleicht Glück.


    Aber das aller Lustigste ist doch, dass die hier viel gescholtenen Kritiker wirklich ein ums andere Mal Recht bekommen; zwar niemals vom Fan-Club, aber doch immer wieder von Ford selbst.

    Das muss man nur auch sehen wollen.


    Aber natürlich, schlimmer geht immer… Absolut zutreffend. Und ganz sicher gibt es viel Schlimmeres im Leben. Die Katastrophen wollen nirgends enden.

    Die Frage ist nur, braucht man dazu einen Hersteller, mit dessen Fahrzeugen man sich zu sehr auch noch zusätzlich beschäftigen muss…

    Luxus-Problem Kuga PHEV Titanium X - Probe gefahren, verliebt und ohne weitere Prüfung verlobt -

    Pflicht-Angaben: 07.2020 bestellt, Produktion 12.2020, Anlieferung 13.01.21. Brief von Ford ließ zwei Monate auf sich warten. Übernahme am 13.03.2021. Null Antworten von Ford, von Bestellung bis heute. Überwiegend Freude am Fahren, aber vergeblich auf Problemfreiheit gehofft. Ford Pass App auf IOS

  • Es zeigt sich doch immer wieder, dass es sich lohnt mit dem Kauf zu warten, bis das Produkt einige Zeit beim Kunden gereift ist.

    Ford Kuga MK3 PHEV ST-Line X, Agate Black Metallic, Winter-Paket 1

    Bestellt: 14.03.2023

    Baudatum: 22.06.2023

    Liefertermin: August 01.09.2023 16.09.2023 30.09.2023 14.10.2023

    Geliefert: 18.10.2023, Abholung 25.10.2023

  • …wenn er denn gereift ist und der Hersteller im Laufe der „Reifezeit“ in der Lage wäre, die Mängel und Schwachstellen zu beheben… Das sehe ich perspektivisch aber leider weder bei den Betroffenen des Rasselmotors noch bei denen der 12V-Problematik…🥺


    Grüße

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • …wenn er denn gereift ist und der Hersteller im Laufe der „Reifezeit“ in der Lage wäre, die Mängel und Schwachstellen zu beheben… Das sehe ich perspektivisch aber leider weder bei den Betroffenen des Rasselmotors noch bei denen der 12V-Problematik…🥺


    Grüße

    Stimmt, es wird einfach kaufmännisch entschieden. Wenn sich drei von 100 beschweren ist es immer noch wirtschaftlich.