Beiträge von long-tall-earny

    Aussentemperatur +1°, Akku voll und nach rd. 500m sprang der Benziner an und lief dann auch recht lange auf dem Weg zur Arbeit. Bisher kam ich die rd. 41km immer ohne Einsatz des Verbrenners.

    Hallo Totti1001

    das machte meiner im Modus "EV jetzt" in folgenden Situationen auch:

    Bei stärkerer Beschleunigung oder aber ab nahe 0⁰C und bei Minus Graden.

    Ich habe dann im Frühjahr das Update SSM 51616 gegen verfrühten Verbrenner Start kostenlos bei meinem FFH aufspielen lassen.

    Ich habe nicht darauf geachtet bei wie viel kW Leistung nun der Verbrenner startet, aber es ist deutlich später.

    Den aktuellen Einfluss der Temperatur habe ich danach nicht testen können, dafür war es nicht mehr kalt genug.

    Wird sich im kommenden Winter zeigen.

    Grüße aus dem Ruhrpott

    Ich habe mich auch gestern von den Bridgestone getrennt, nach 3,5 Jahren und etwas mehr als 38.000 km waren die auch komplett durch (vorne mehr als hinten.

    Jetzt sind Michelin CrossClimate 2 SUV, 225/55 R19, drauf (der Spaß hat mich 895 Euro gekostet), erster Effekt: sind wesentlich leiser und fahren sich viel weicher.

    Ich hatte den Michelin Crossclimate SUV als 235/55-17 auf meinem Kia Sportage, weil er aufgrund guter Werte ein guter Kompromiss zu den jahreszeitlichen Reifen darstellt. Ja leise war der Reifen schon, aber nur bei nasser Fahrbahn, auch mit unterschiedlichen Drücken, war immer ein leichtes Singen hörbar. Dennoch habe ich die Reifen gerne gefahren, weil sie im allen Situationen ein gutmütiges Verhalten zeigten.

    Beim bestellten Kuga war es ja wie mit einer Wundertüte, da niemand mir sagen konnte welche Allwetterreifen montiert sein würden.

    Erleichtert habe ich dann bei Fahrzeug Übernahme die Goodyear Vector 4 - Seasons registriert, da sie über ähnlich gute Testwerte verfügen. Zwei, allerdings relativ milde Winter habe ich sie beurteilen können. Und wenn mal wirklich absolutes Winterreifen Wetter herrschen sollte, ja dann bleibe ich daheim und fahre eben nicht. Als Rentner ist eine solche Denkweise halt möglich. Zu Berufszeiten hatte ich natürlich reine Winterreifen auf meinen Firmen Fahrzeugen. Kunden, auch die im Bergischen Land und Sauerland warteten.

    Ich bin voll auf zufrieden mit der jetzigen Bereifung.

    Grüße aus dem Ruhrpott

    Hallo Boondoggle , gibt es eigentlich einen vernünftigen Grund dafür, dass du zum bereits seit dem 19. März 2023 bestehenden Thema "Ford Pass App"

    Heute dieses Thema mit exakt dem gleichen Titel neu eröffnet hast?

    Beide werden aktuell bedient und es steht zu befürchten, dass es auch noch zur überkreuzenden Korrespondenz kommen wird.

    Grüße aus dem Ruhrpott

    Im Haus, mit Verlängerung, kommt für mich nicht mehr infrage!

    Fast richtig gemacht wäre das dennoch (übergangsweise?) eine Möglichkeit.

    In den Zählerschrank oder Unterverteilung auf die Hutschiene eine mit einem 16A Leitungsschutzschalter separat abgesicherte z.B. ABB Einbausteckdose setzen. Dürfte beim Elektriker deutlich weniger als 100,-€ kosten. Gummiverlängerung H07RN-F 3G2,5mm² z.B. 15m ca. 50,-€.

    Habe ich so übergangsweise mit dem Ford Ladeziegel bis zur Montage meiner Wallbox und der zusätzlichen 3×2,5mm² Zuleitung zum Carport gemacht. An beiden Steckverbindungen war selbst nach stundenlangem Laden keine ungewöhnliche Erwärmung feststellbar.

    Dann steht dem E - Fahrspaß nichts mehr im Wege.

    Im Übrigen habe ich mir abgewöhnt immer zu hinterfragen - wann amortisiert sich das. Vieles im Leben rechnet sich nie.

    Aber der Spaß an der Freude ...

    Grüße aus dem Ruhrpott

    So und jetzt bin ich diese Strecke gefahren, hin und retour. Im Ev Jetzt Modus und hab 4% Akku verbraucht und Benzin anscheinend produziert, da ich mit 290 km weggefahren und mit 295 angekommen bin

    Hallo Allmtn7 , ganz so paradox ist das gar nicht. Du bist höchstwahrscheinlich diese Strecke im "EV jetzt" verhaltener gefahren, als zurückliegend der Vorbesitzer deines Kuga. Diese zurückhaltendere Fahrweise überträgt der BC auch auf die zu erwartende Fahrstrecke mit dem Verbrenner und traut dir, mit deiner Fahrweise, 5Km mehr Reichweite mit der vorhandenen Spritmenge zu.

    Mit jedem von dir zurückgelegten Kilometer drückt sich deine Fahrweise in den Verbrauchswerten mehr aus.

    Grüße aus dem Ruhrpott

    Hallo zusammen,

    heute morgen hatte ich bei meinem 1,5 Jahre alten PHEV beim Losfahren zum ersten Mal die Meldung "Motor läuft wegen geringer Nutzung Normalbetrieb". Bin dann ca. 20 KM gefahren, der Elektroantrieb blieb komplett aus. Ein manuelles Umschalten vom "Normalbetrieb in einen anderen Modus war nicht möglich. Ich habe gegoogelt, aber keine wirklich hilfreichen Informationen hierzu gefunden. Mich würde interessieren, welchen Hintergrund diese scheinbar nicht zu beeinflussende Funktion hat und - vor allem - warum diese erst nach 1,5 Jahren zum ersten Mal auftritt. Von den letzten 1.000 KM bin ich ca. 900 KM rein elektrisch gefahren. Meckert die Elektronik vielleicht, weil der Benziner in den letzten Wochen zu wenig gelaufen ist? Da wäre beim Konzept eines solchen Fahrzeugs ja eigentlich absurd. Wer weiß etwas hierzu und hatte eventuell schon die gleiche Meldung?

    Gruß, Andi

    In diesem Thread wurde vor längerer Zeit zu diesem Thema schon ausführlich diskutiert.

    Grüße aus dem Ruhrpott

    FordPass Pro Ist bei mir auch völlig unauffällig.

    Aber die "normale" gefledderte FordPass App hat bei mir über Android häufig Ladehemmung.

    Nach dem Anmelden und Starten wechselt die App zwar in den hellblauen Screen, aber dann stockt es mitunter über viele Stunden. Zurück ist dabei auch nicht möglich.

    Wenn dann die App nach langer Zeit von mir unbemerkt die Verbindung zu meinem Wiesel aufbaut und somit die Elektronik wach hält, ist mir das aus bekannten 12V Batterie Gründen auch nicht recht.

    Wie immer .. Grüße aus dem Ruhrpott 😊

    Selbst wenn's so wäre, Backhefe enthält zu 40-50% Eiweißstoffe, 40% Kohlehydrate und 1-2% Fett. Also wie gehabt.

    DIe Frau von d3ja wird wissen, was da zusammengerührt wurde.

    Ist das Ganze überhaupt noch ein Thema?

    Wenn ja, hilft nichts als lösen - verdünnen - absaugen, evtl. mehrfach wiederholen und ggfs. den Geruch überdecken.

    Mir ist mal ein Kakao hinter'm Fahrersitz auf dem Boden ausgelaufen. Wenn die Milch dann vergammelt muffelt's ordentlich. Meine Vorgehensweise - wie beschrieben.

    Ich hatte mich hierzu nur gemeldet, da weiter oben im Thread schon heftigste Auflösungen befürchtet werden.

    Ja unser Kuga ist schon angreifbar, aber ob ihm ein Pfannkuchen den Garaus machen kann, mag bezweifelt werden. 😳


    Grüße aus dem Ruhrpott

    Das lässt ganz von selbst nach d3ja . War ja keine Chemiewaffe die ausgelaufen ist.

    Pfannkuchen Teig besteht aus Mehl, Ei und Milch. Was den Zersetzungs Geruch verursacht sind: Milchsäure, das Klebeeiweiß Gluten und das Eiweiß und Fett vom Ei.

    Also nichts was Holme o.ä zerfrisst .

    Ich würde noch mal mit einem fettlöslichen Teppichreiniger satt reinigen und nass aussaugen. Türen auf und bei Sonne trocknen lassen. (Achtung 12V Batterie.)

    Dann mit harter Bürste den Bodenbelag trocken schrubben und trocken Saugen.

    Und zur Krönung sprühst du alles mit deinem Lieblings eau de Toilette ein und gut isses. 😊

    Grüße aus dem Ruhrpott