Beiträge von long-tall-earny

    …ist das die „fordPassTM“? Weil die gibt es schon ne ganze Weile…

    Ja, das ist die Ford PassAppTM.

    Hatte heute den Hinweis in der bisherigen App unter - Konto- Benachrichtigungen und innerhalb der Benachrichtigung runterladen dann sind ohne Anmeldung alle Daten schon drin.

    Ich sehe auf den ersten Blick auch keine Änderung und leider immernoch ohne den kürzlich entfernten Bereich EV-Fahrten. Lediglich das Icon ist neu.

    Hier der Wortlaut der Anpreisung:


    Die Einführung der neuen FordPass Version ist der erste Schritt zu einem qualitativ hochwertigerem Service und schnelleren Updates.


    Die neue FordPass App kann jetzt im Google Play Store heruntergeladen werden. Nach erfolgreicher Anmeldung in der neuen App werden alle Einstellungen aus der alten App automatisch übernommen und Sie können die alte Version von FordPass löschen.


    Jetzt herunterladen


    Grüße aus dem Ruhrpott

    Danke hucky0611 du bist ja ein Tausendsassa. Anhand der Skizze schnell gefunden und meine Frau hat's wieder eingesetzt. Für mich - mit meiner operierten Wirbelsäule - ist alles Richtung Boden faktisch weg.

    Richtig, aber das erste Foto, im ersten Beitrag fehlt. Aber hier hast du ja nun deine Antwort von hucky0611

    Jetzt weiß ich was Du meinst, bei mir ist das Foto sichtbar, für andere, ich habe es mit einem fremden Handy angesehen, ist nur der nicht funktionierende Link sichtbar. Sorry

    Danke an alle, die sich mit meinem kleinen Problem befasst haben.

    Grüße aus dem Ruhrpott

    Nachdem meine Frau einige Male mit unserem Wiesel unterwegs war, habe ich heute im Fußraum auf der Fahrerseite eine rautenförmige Abdeckung gefunden. Dieses ca. 6cm lange und 4cm breite Teil kann ich einfach nicht unterbringen. Ich habe soweit ich konnte unter das Armaturenbrett geschaut, alles abgefühlt, aber nicht gefunden wo es fehlen könnte. Meine Frau hat's noch nie gesehen.

    Hat jemand von euch eine Idee wo es hingehört?

    Grüße aus dem Ruhrpott kuga-forum.de/attachment/4915/

    kuga-forum.de/attachment/4917/

    ich bin neu hier und erst seit kurzem Besitzer eines Ford Kuga 1.5 Ecosport von 2018.

    Mir ist heute aufgefallen, das mein Wagen im Display keine Meldung anzeigt wenn die

    Motorhaube geöffnet ist. Das ist doch sicher nicht in Ordnung oder?

    Auch wenn ich diese Frage nicht beantworten kann, weil MKII, so habe ich doch volles Verständnis für diese Frage.

    Dass ich mich immer wieder gedanklich frage - ist die Haube vorne wirklich geschlossen - liegt an folgendem Ereignis: Anfang der 1970er Jahre, ich fuhr mit meinem NSU Typ110 (Kofferraum vorne weil Heckmotor) auf der A5 kurz vor Karlsruhe, als bei einer Bodenunebenheit mit einem lauten Knall die vordere Haube durch den Fahrtwind an die Windschutzscheibe geschlagen wurde. Die Scheibe blieb heil, aber ich sah nichts mehr nach vorne. Bei ca. 120km/h, langsam abbremsend, habe ich mich am Beifahrer vorbei an der rechten Leitplanke orientiert und kam rechts auf dem Standstreifen zum Stehen.

    Der Schreck war groß und ich war schweißgebadet.

    Mit zitternden Knien und roher Gewalt habe ich die zerknitterte Haube tatsächlich wieder schließen können. Am Zielort Karlsruhe angekommen, habe ich dann zwei Tage später, vor der Rückfahrt die Haube zusätzlich mit einer Schnur an der Stoßstange festgebunden und bin mit 80km/h nach Hause getuckert.

    Daheim habe ich dann eine gebrauchte Ersatzhaube beim Autoverwerter gekauft und sicherheitshalber beidseitig zusätzlich mit Gummiknebeln gesichert.

    Das Wissen, es gibt beim Kuga MKIII eine Anzeige, wenn die Motorhaube nicht eingerastet ist, beruhigt etwas. Wenngleich ich diesen Vorfall nie vergessen werde.

    Also Andy68 bleib dran und kläre das.

    Grüße aus dem Ruhrpott

    Ich habe den Kuga mit Voreinstellung Licht A = Automatik vom FFH übernommen und diese Einstellung bis heute auch so belassen. Es gab bei Dunkelheit noch nie Probleme mit dem Gegenverkehr.

    Allerdings hatte ich zusätzlich das Technologie - Paket u.a. mit adaptiven LED Scheinwerfern bestellt. In der Ford Information steht hierzu - mit blendfreiem Fernlicht - Assistent.

    An Straßenkuppen (wohne allerdings auch im Flachland) werde ich künftig explizit auf LKW/Busse achten.

    Grüße aus dem Ruhrpott