auf der App hast Du keine Warnmeldung?

Rückrufaktionen Ford Kuga MK3
-
-
Nein, in der App gab es nichts und auch bei der "Fernabfrage" via PC vom Serviceberater war nichts hinterlegt.
-
Moin,
ich bekomme nächste Woche mein Kuga 2021 Titanum X. Ich habe mir schon ein Ford Account gemacht und die FIN eingetragen. Dort wird mir angezeigt: „KUGA - BATTERIEKONTROLLMODUL - SOFTWARE-UPDATE Rückruf unvollständig„ Inspektion hat der anscheinend laut der Seite am 28.05 bekommen. Sollte ich das nochmal ansprechen, wenn ich den abhole?
-
Wenn ich bei fordserviceinfo reinschaue, steht das bei mir auch noch drin, obwohl gestern das Update gemacht wurde. Auch auf der App wird der RR noch als unvollständig angezeigt. Ich warte jetzt mal ein paar Tage und wenn sich da nichts tut, frage ich beim FFH nochmal nach. Der muss das ja sicher irgendwo hinterlegen.
Ansprechen würde ich es auf jeden Fall und das kann ja vorab erledigt werden.
-
Grundsätzlich dauert es ne Weile, ehe die erledigten Rückrufaktionen auch in der App bzw. Browserversion abgearbeitet sind…
Übrigens:
Guter Einstieg hier, ohne Umschweife als ersten post gleich ne Frage kurz und knackig rauszuhauen…😳
Insofern - herzlich willkommen hier im Forum des „Schwarmwissens“ über den Kuga…👋🏼
Grüße
ModMax
-
hallo zusammen
seit 18.05 ich habe email bei ford geschikt wegen die 120$ seit damals keine neus mehr gehabt was solll ich machen in diese fall?
morgen ich habe den termine für die batteri update bei ford in frankfurt
frag ich mall dort od liebe per email melden
danke in voraus
-
Der Händler wird dir da nicht helfen können
-
seit 18.05 ich habe email bei ford geschikt wegen die 120$ seit damals keine neus mehr gehabt was solll ich machen in diese fall?
Etwas Geduld, so schnell geht das nicht anto22
das kann sich schon etliche Wochen hinziehen.
Als Nächstes bekommst du per E-Mail die Aufforderung folgendes zu senden:
1. Kopie vom Rückrufschreiben
2. Kopie Vom Fahrzeugschein
3. Angabe deiner Bankverbindung
Dann sollte aber relativ schnell die E-Mail kommen, dass die Zahlung unterwegs ist.
Grüße aus dem Ruhrpott
-
Heute war der Rückruf bei FordService und in der App weg.
Mal ne Frage: was genau bewirkt das Update bzw. welche Meldung kommt im Display (oder App), wenn an den HV Akkus Unregelmäßigkeiten gemessen werden?
-
Ein negativer Nebeneffekt des nicht laden dürfen ist, dass sich der Ölzustand rapide verschlechtert. Seit der letzten Durchsicht bin ich einige mal Kurzstrecke gefahren. Insgesamt waren es ca. 250km. Der Ölzustand hat sich auf 95% verschlechter. Bei dem Preis was der Ölwechsel kostet, reichen die 120€ nicht.
Ich hatte den PHEV gekauft, um bei Kurzstrecke elektrisch fahren zu können und den Verbrenner zu schonen. Der PHEV passt ansonsten gut zu meinem Fahrprofil.