Rückrufaktionen Ford Kuga MK3

• Ich hatte ja bei meinem "Dicken" das Problem, dass auf der Fahrt zum FFH zum Update die Motorkontrolllampe anging und ich entsprechend unruhig war, was da jetzt auf mich zukommt...

Als ich den Kuga am nächsten Tag abgeholt hatte, sagte mir der Serviceberater, dass die MKL nach dem Update aus war und auch kein Fehler im Speicher hinterlegt war... schon komisch. :/

Hatte das noch jemand?

Ansonsten alles bestens bis auf das erneute Festlegen des Ladepunktes "Zuhause", der Lade- und Abfahrtszeiten. :thumbup:

Gruß Jörg

Kuga III - PHEV - Titanium - Sedona-Orange-Metallic - EZ 08/2020 - go-e-Charger 11kW - PV-Anlage 7,2kWp

• Nein, in der App gab es nichts und auch bei der "Fernabfrage" via PC vom Serviceberater war nichts hinterlegt.

Kuga III - PHEV - Titanium - Sedona-Orange-Metallic - EZ 08/2020 - go-e-Charger 11kW - PV-Anlage 7,2kWp

• Moin,

ich bekomme nächste Woche mein Kuga 2021 Titanum X. Ich habe mir schon ein Ford Account gemacht und die FIN eingetragen. Dort wird mir angezeigt: „KUGA - BATTERIEKONTROLLMODUL - SOFTWARE-UPDATE Rückruf unvollständig„ Inspektion hat der anscheinend laut der Seite am 28.05 bekommen. Sollte ich das nochmal ansprechen, wenn ich den abhole?

• Wenn ich bei fordserviceinfo reinschaue, steht das bei mir auch noch drin, obwohl gestern das Update gemacht wurde. Auch auf der App wird der RR noch als unvollständig angezeigt. Ich warte jetzt mal ein paar Tage und wenn sich da nichts tut, frage ich beim FFH nochmal nach. Der muss das ja sicher irgendwo hinterlegen.

Ansprechen würde ich es auf jeden Fall und das kann ja vorab erledigt werden.

Ford Kuga - die paar Schritte kann ich auch (elektrisch) fahren.

• Grundsätzlich dauert es ne Weile, ehe die erledigten Rückrufaktionen auch in der App bzw. Browserversion abgearbeitet sind…

Übrigens:

Guter Einstieg hier, ohne Umschweife als ersten post gleich ne Frage kurz und knackig rauszuhauen…😳

Insofern - herzlich willkommen hier im Forum des „Schwarmwissens“ über den Kuga…👋🏼

Grüße

ModMax

Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

Bestellt: 07.08.2020

Produktion: 18.02.2021

Auslieferung: 09.04.2021

Verkauft: 08.12.2022

Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km

STOP WAR!!!

• Beitrag von Kuga24 ()

Dieser Beitrag wurde von Projekt Kuga PHEV aus folgendem Grund gelöscht: nur Zitat ohne Beitrag ().
  • hallo zusammen

seit 18.05 ich habe email bei ford geschikt wegen die 120$ seit damals keine neus mehr gehabt was solll ich machen in diese fall?

morgen ich habe den termine für die batteri update bei ford in frankfurt

frag ich mall dort od liebe per email melden

danke in voraus

• seit 18.05 ich habe email bei ford geschikt wegen die 120$ seit damals keine neus mehr gehabt was solll ich machen in diese fall?

Etwas Geduld, so schnell geht das nicht anto22

das kann sich schon etliche Wochen hinziehen.

Als Nächstes bekommst du per E-Mail die Aufforderung folgendes zu senden:

1. Kopie vom Rückrufschreiben

2. Kopie Vom Fahrzeugschein

3. Angabe deiner Bankverbindung

Dann sollte aber relativ schnell die E-Mail kommen, dass die Zahlung unterwegs ist.

Grüße aus dem Ruhrpott