Wenn 2100 kg in den technischen Daten drin steht und nicht 1500 kg bzw. 1750 kg wie beim Vorgänger, dann wird das sicher seine Gründe haben. Der Hybridantrieb hat einiges an Überraschungen bereit, ein Vergleich mit einem reinen Benziner ist gar nicht angebracht.
Beiträge von Amigo
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Kurz gesagt: ich habe kein Problem mit BIP&Go hinter der Frontscheibe.
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Vielen Dank für den Link zum anderen Thread!
Ich bin wirklich sprachlos über den neuerlichen Rückruf für viele Kuga Plug-In Hybride.
Hatte ich doch gedacht, dass sich so etwas wie der unlängst mitgemachte langwierige Rückruf wegen drohendem Motorschaden nicht so bald wiederholen würde. Es sieht nach einem gewaltigen Qualitätsproblem aus, was Ford da zu haben scheint. Ich bin wirklich froh, mit meinem FHEV dieses Mal nicht wieder mit dabei zu sein. Ich kann mich gut in euch PHEV-Fahrer hineinversetzen, denn das ist wieder ein sehr ernstes Problem. 
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Es wird ein Soundfile drauf gespielt, mit exakt der halben Lautstärke.
Verwirrend für die Werkstatt, weil sie über die FIN nachschauen, was es alles schönes für das Fahrzeug gibt. Dort ist es nicht mit dabei. Aber wenn man ihnen Begriffe liefert, mit denen sie suchen können, dann klappt das problemlos.
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Meine frühere Werkstatt hat vor zwei Jahren für immer geschlossen. Ich musste mir eine neue suchen. Die liegt zwar ein Stück entfernt, ist aber kompetent und hat einen sehr guten Service. Nach einem Tipp hier im Forum habe ich bei der letzten Inspektion dort gebeten, das echt störende Rückfahrgeräusch doch gleich mit leiser zu machen. Das kannten sie noch nicht, haben es mit den nötigen Infos aber schnell hinbekommen.
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Könnten wir das Zeug mit der 12V Batterie lassen? Ganz anderes Thema, sie wurde unlängst erneuert.
- Einfach selber mal googeln, Leute! Der Warnhinweise kommt, wie ich lesen konnte, von der HV Batterie, die vermutlich durch irgendetwas verwirrt wurde und sich erst einmal wieder in Ruhe sammeln muss.
(Der erste Teil soll tatsächlich eine Aussage von Ford sein, wo ratlose Werkstätten nachgefragt hatten. Der zweite Teil des Satzes ist nur Spass.) -
Bei mir ist es ziemlich sicher nicht die 12V Batterie. Diese hatte bei dieser Episode gemessene 12,0 Volt. Wie sich eine kaputte 12V Batterie äußert weiß ich noch aus eigener Erfahrung. Da kommt kein roter Hinweis mit „Anhalten“. Das war etwas völlig neues. Wie geschrieben, über Google konnte ich Info darüber finden.
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Ich hatte diese Meldung bei meinem FHEV vor ein paar Tagen. Ich hatte mehrfach erfolglos versucht, in den Anlernmodus für das TPMS System zu kommen und hatte geschätzt ein Dutzend Male die Zündung an- und wieder ausgeschaltet. Irgendwann erschien diese Meldung. Über Google kam der Tipp, dass Fahrzeug für ein paar Minuten zu verlassen. Das habe ich gemacht und seitdem ist diese Meldung nicht wieder aufgetaucht. In Google konnte ich auch lesen, dass der HV Akku solche Meldungen verursachen kann. Mit dem Aufladen muss es nichts zu tun haben, wie mein Versuch gezeigt hat.
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Ähm, was hast du denn erwartet vom Phev?? Natürlich fährt der länger elektrisch. Verstehe den Vergleich nicht so wirklich. Und ich fahre auch nur im Normal Modus und wenn der Akku noch genug Kapazität hat, kann ich bis Anzeige 60kw gehen, darüber springt der Verbrenner dann an. Hab aber auch schon gehabt, dass der Verbrenner beim dahingleiten einfach mal ansprang obwohl Akku noch lange nicht leer.
Ich habe nicht mehr erwartet als das in einem gemieteten PHEV im Grunde auch ein Vollhybrid steckt. Ich habe mich dann vor allem überraschen lassen. Das mit dem Vollhybridmodus haben wir ja nun geklärt. Wenn du etwas nicht gleich verstehst, dann nimm dir bitte zuerst etwas Zeit zum lesen. Beim aufmerksamen Lesen stolperst du vielleicht z.B. über die eine Sache „fährt im Vergleich mehr elektrisch, verbraucht dann letztlich aber doch mehr“. Was ist deine Einschätzung?
Ich hatte hier aber auch selbst ein paar Fragen gestellt und die gingen eigentlich vor allem an die FHEV Fahrer hier.
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Ok, das Laden war beim Leihwagen wohl deaktiviert und ich konnte „EV Später“ nicht auswählen. Aber wenn die Batteriereichweite bei 0 km verharrt (wahrscheinlich wurde noch nie per Kabel geladen), dann dürfte effektiv doch der Vollhybridmodus sein, in welchem sich das Ding bewegt.