Es kommt mir so vor, als würde die FordPass-App mit jedem Update schlechter werden. 
Zum Beispiel wird es immer schwieriger, Lade- bzw. Abfahrtszeiten einzustellen. Oft werden Änderungen erst nach mehreren Versuchen übernommen oder gespeichert.
Und die Werte, die bei den Ladevorgängen angezeigt werden, scheinen wieder völlig zufällig zu sein.
Normalerweise lade ich jede Nacht etwa 8 bis 9 kWh. Das passt auch zu meinem Verbrauch und meinem täglichen Arbeitsweg.
Die FordPass-App zeigt jedoch mal 6 kWh geladen an, dann wieder 13 kWh. Wie soll das bitte funktionieren? Und 13 kWh sind in meinem Fall nicht einmal möglich. 
Zum Glück kann ich mich auf mein Home-Assistant-System verlassen. Dank des Shelly Pro 1PM sehe ich wenigstens, wie viele kWh tatsächlich im Kuga PHEV landen – unabhängig davon, was die FordPass-App wieder einmal anzeigt
Seufz ... Das zeigt einmal mehr, wie gründlich die Software bei Ford entwickelt und getestet wird. NICHT. 
Letztes Jahr hat es bereits ein halbes Jahr gedauert, bis es einen Fix für die Rückrufaktion 24S79 gab. Und dieses Jahr (25SC4) dauert es sogar noch länger.