Beiträge von CaptainHook

Unser Kuga hat sich wieder tapfer geschlagen.

Bergauf, bergab, mit 150 km/h über die Autobahn geflitzt. Auch 20 % Steigung Schotterpisten waren überhaupt kein Problem. Ein Pass hier, ein Pass dort. Hin und her – und sicher wieder zurück, von NL → Norditalien → NL.

Kuga-2025VakTrip.jpg

Und das mit so einem „zivilisierten“ Verbrauch von fossilem Saft – da bin ich echt positiv überrascht.

(Das ist also der gesamte Verbrauch unseres zweiwöchigen Urlaubs.)

Und das ganz ohne Stecker!

Mit anderen Worten: Offenbar hat Ford eine richtig gute Kombination aus einem 2,5l-Atkinson-Motor und einem e-CVT auf die Räder gestellt – als überzeugendes PHEV. 😎

Und obwohl er mit seinen 1800 kg kein Leichtgewicht ist und aerodynamisch auch nicht gerade ein Wunderwerk – der Spritverbrauch ist für so einen Brocken echt in Ordnung.

Genau hier sieht man was wirklich passiert:

wenn man eine Panne hat. :(

Herzlichen Dank nochmals an hucky0611 für die s/w Update Status Übersicht. :thumbup:

Beim letzten Werkstatt Besuch:

hat man schon gesagt, dass für die gewünschte s/w Updates es ein gesonderte Termin notwendig war.

Heute Morgen Auto abgeliefert.

Weil laut die Ford Werkstatt braucht man die Kuga den ganzen Tag (?!). Schon die TCU Update sollte >3 Stunden (?) beanspruchen.

pasted-from-clipboard2.jpg

Einstellungen wie DRL + Rücklicht sollte möglich sein, aber man konnte nicht garantieren das es dauerhaft sein sollte... (?)

BdyCM

DRL include park lamps Enabled

Fog Lamp Usage Cornering

Habe schon erwähnt beim 'Spezial Mechaniker' das ich auch selber mir FORScan besorgen kann, aber das ich es lieber durch die Ford Werkstatt machen lassen werden.

Hoffentlich weiss ich am Ende des Tages ob alles geklappt hat. ;)

Aber Autos direkt von Werk sind doch nicht ganz Fahrbereit?

Beim Werkstatt/Einführer wirden immer noch bestimmte Sachen gemacht und kontrolliert.

Habe früher Fabrikfrische Fords entladen von Binnenschiff (ex-Köln) und wieder geladen auf Schiffe die nach England gingen...

Die waren sicher nicht völlig Fahrbereit für die Endkunde...