Rückrufaktionen Ford Kuga MK3

• Als erstes Kiri würde ich eine Email an

kunden@ford.com

richten. Nicht anrufen - nur wer schreibt, der bleibt.

Darin forderst du die 120,-€ Vergütung und die Hochvolt Akku Garantieverlängerung auf 10 Jahre/ 240.000km an. Daraufhin wirst du per E-Mail eine Ticket Nr. erhalten. Nun kann dein Ansinnen nicht mehr "unter den Tisch fallen".

Für die Updates würde ich mir einen FFH in der Nähe suchen und einen Termin vereinbaren.

Grüße aus dem Ruhrpott

• Oh Kugi71 war 'ne Sekunde schneller.

• Bei mir lief es genau so ab, wie in #3791 beschrieben. Die erste Aufladung nach der "Pause" dauerte 5h 21min für 11 kWh von 0 auf 100% am Ladeziegel, was genau den Verhältnissen vor dem Update entspricht. Auf Nachfage hat mir die Werkstatt beim Termin ein offizielles Schreiben von Ford mitgegeben, in dem das Update beschrieben und die Garantieerweiterung bestätigt wird. Die 120€ habe ich auch bekommen. Für mich ist alles gut.

KUGA PHEV Vignale in Silber mit allem außer Panodach

Bestellt und bestätigt am 19.7.21

Gebaut am 8.3.22

Eintreffen beim Händler evtl. am 9.4.22 (angekündigt am 16.2.22)

Tatsächlich beim Händler eingetroffen: 11.4.22

Übergabe geplant am 20.4.22 aber 2 Std vor Termin Auslieferungssperre wg Lenksäulenproblem

Ersatzfahrzeug bekommen

Übergabe endgültig am 4.5.22

• Gerd: Hast du die 120,- von der Werkstatt bekommen? Liest sich so…..

• pasted-from-clipboard.png

So sah das Absende-Konto bei mir aus. Eine weitere Referenz war mit "Ford-Goodwill" bezeichnet und lies - neben der Summe - einen Rückschluss auf Ford zu.

KUGA PHEV Vignale in Silber mit allem außer Panodach

Bestellt und bestätigt am 19.7.21

Gebaut am 8.3.22

Eintreffen beim Händler evtl. am 9.4.22 (angekündigt am 16.2.22)

Tatsächlich beim Händler eingetroffen: 11.4.22

Übergabe geplant am 20.4.22 aber 2 Std vor Termin Auslieferungssperre wg Lenksäulenproblem

Ersatzfahrzeug bekommen

Übergabe endgültig am 4.5.22

• Meine Vermutung: Das ist die erweiterte Garantie im Sinne von Abdeckung eines Schadenfalls. Vergleichbar mit 23N06 (Austausch des Rumpfmotors) nach Rückruf 23S27.

Das mit dem "24N19 - erweiterte Batterie Abdeckung" hatte ich bei mir auch bemerkt :huh: Und ich dachte bis eben, ich kriege noch ein zusätzliches PLASTIKTEIL um die Batterie rangebaut ^^ :D :P :saint:

• So, heute Update durchgeführt.

Ab sofort kann ich wieder ohne schiefe Blicke laden.

Hoffentlich haben die dummen, unfähigen Programmierer nicht aus versehen die doppelte Kapazität programmiert und der Kuga 120 km elektrische Reichweite vorgaukelt.

• Ich kann seit heute Morgen auch Vollzug beim Update melden.

Mein Kuga hat gerade sein Laden beendet und ist nicht abgefackelt. 🔥👍🏻

Modell: Kuga PHEV ST Line X, Sedona-Orange

Ausstattung: Einmal alles außer, Panoramadach und ST-Line Stylingpaket

Bestellt: 23.06.2020

Baudatum: 01.09.2020 (Akku Check in Valencia bestanden)

Händlerankunft: 23.12.2020

Übernahme: 15.01.2021