Rückrufaktionen Ford Kuga MK3

• Mein upgedateter Kuga ist mit seinem Ladevorgang fertig und hat keine Auffälligkeiten gezeigt.

Ladedauer: 3h 16min (war vorher auch immer so um den Dreh…)

Energiemenge: 11,21 kWh (waren vorher laut Log immer zwischen 11 und 12 kWh)

Etwa 3 Stunden lang hat er mit den vollen 16 A geladen und eine Viertelstunde vor Ende hat er angefangen die Ladeleistung in 2-Ampere-Schritten zu reduzieren und hat die letzten 5 Minuten nur noch mit 4 Ampere geladen. Dieses Verhalten war vor dem Update auch gleich.

Also wie es scheint hat sich weder die Ladeleistung noch die Kapazität geändert.

In Verbindung mit den120 Euro Kompensation bin ich jetzt wieder zufrieden…

• warum sollte sich auch die Kapazität ändern?

Das Update meldet ja nur wenn ein zellenschluss besteht.

Das sollte auch nicht.

Aber was man alles da so Software mässig macht, weiss man nie... ;)

Habe früher selber bei ein (weltweit tätig) Software Unternehmen gearbeitet, und bei jeden Update/Verbessurung waren auch nicht immer nur 'einfache' Änderungen durchgeführt. :whistling:

Und (nicht) für die Kunden dokumentiert.

• So erging es mir heute auch, muß mich noch ein wenig gedulden

• Ich habe das bei meinem FFH nochmal nachgefragt. Nicht dass ich am 02.06. umsonst dahin gehe.

Ist aber auch ein bisschen blöd, wenn die informierten, schnellen Leute schon Termine machen. Da ja ohnehin nur eine begrenzte Anzahl an Kuga pro Tag so ein Update aufgespielt bekommen können

hätte man das auch eben der Reihe nach, so wie die Termine vergeben werden, unabhängig von der FIN mache können.

Ob jetzt 10 pro Tag mit festgelegter FIN da stehen, oder 10 zufällige , ist doch egal.

Ford Kuga - die paar Schritte kann ich auch (elektrisch) fahren.

• Vorgabezeit von Ford für das Update sind 0,5h. Wir haben bei uns in der Werkstatt 5 Werkstattcomputer. Da kann sich jeder selber ausrechnen wieviel Fahrzeuge man theoretisch pro Arbeitstag bewältigen könnte. Es gibt auch keine Begrenzung der Serverkapazitäten.

Wieviel freie Kapazität der jeweilige FFH hat ist eine andere Sache.

• Und 150 Forumseiten später das Update ist erreichbar. :3917:

Und auf einmal haben viele Respekt vor dem Update. ^^

Am Anfang konnten wir es kaum abwarten und jetzt überlassen viele erstmal anderen den Vortritt. :D

P.S. berichtet gerne Eure Erfahrungen. :)

LG

Sandro

Ford Kuga Bj.: 2021 2.5l PHEV ST-Line X in Chroma-Blau; Vollausst. außer Panodach

aktuell ca. 28.000 km drauf