Ich war heute morgen beim FFH, habe eine Stunde gewartet und dann war das Update aufgespielt - und auch noch vier weitere, die ausstanden. Jetzt hängt der Wagen am Kabel und zeigt bisher keine Auffälligkeiten.

Rückrufaktionen Ford Kuga MK3
-
-
Auch dem Werkstattmeister meines FFH im Nachbarort war völlig neu, dass das Update 24S79 verfügbar ist.
Ich habe einen Termin für den 17.06.25 gebucht und hoffe, dass ich dbzgl. nicht zu mutig war. Jedenfalls werde ich in der Zwischenzeit sehr aufmerksam die Erfahrungsberichte hier lesen.
Sollten sich ähnliche Szenen abspielen, wie beim zurück liegenden Update 23S27 , kann ich immer noch zurückrudern.
Sorry, dass ich hier die ganz fixen sozusagen als Testballon missbrauche.
Weil - besser ist das ... 😉
Grüße aus dem Ruhrpott
-
…ich lese immer, dass nach dem Update das Auto an der „Leine“ keine „Auffälligkeiten“ zeigt…mich würde mal interessieren: Was sollte der denn eurer Meinung nach für Auffälligkeiten zeigen, was habt ihr denn für Auffälligkeiten erwartet?
-
Diese Freischaltung wird offenbar in "VIN-Blöcken" gemacht, um den Server nicht zu überlasten
Mein FFH konnte dieses Vorgehen so nicht bestätigen. Zumindest hätte er anhand meiner FIN keine Einschränkung bez. des Updates finden können und es würde auch schon ein Kundenanschreiben inkl. der Serviceanweisung hinterlegt sein.
-
Das sollte auch nicht.
Aber was man alles da so Software mässig macht, weiss man nie...
Habe früher selber bei ein (weltweit tätig) Software Unternehmen gearbeitet, und bei jeden Update/Verbessurung waren auch nicht immer nur 'einfache' Änderungen durchgeführt.
Und (nicht) für die Kunden dokumentiert.
Damit ist alles gesagt. Zumal das letzte Update auch nachgebessert wurde. Ausserdem hätte durchaus sein können , dass die Ladekapazität aus Sicherheitsgründen reduziert wurde. Ich fahre viel im Nahbereich und komme elektrisch überall hin. Bei reduzierter Leistung wäre dies vielleicht nicht mehr im vollem Umfang möglich.
-
Hallo,
bisher wurde ich noch nicht von Ford schriftlich über den Rückruf 24S79 informiert.
Über die Ford - App gab es bisher auch keine Nachricht. Nur über die Rückrufabfrage auf der Webseite von Ford wird mein Kuga gelistet.
Habe heute mal an die Ford Kundenbetreuung eine Mail geschrieben und mich beschwert.
Kann doch nicht angehen, dass der Kunde regelmäßig nach Rückrufen suchen muss oder sich hier im Forum informiert.
Das gleiche war auch bei Maßnahme 23S27.
Nachricht dazu kam über die App im Juli 2023. mit der Ankündigung eines offiziellen Schreibens. Nur das kam nicht. 11 Monate später habe ich dann meinen Freundlichen gebeten die Maßnahme ( Softwareupdate) durchzuführen.
Und ja, ich bin Erstbesitzer und wurde in der Vergangenheit auch zu Rückrufen angeschrieben.
Mal sehen wann von Ford eine Antwort eintrudelt.
Ich habe langsam von der Klümpchenbude die Nase voll.
Gruß
schnaggenhals