Rückrufaktionen Ford Kuga MK3

  • warum sollte sich auch die Kapazität ändern?

    Das Update meldet ja nur wenn ein zellenschluss besteht.

    Das sollte auch nicht.

    Aber was man alles da so Software mässig macht, weiss man nie... ;)


    Habe früher selber bei ein (weltweit tätig) Software Unternehmen gearbeitet, und bei jeden Update/Verbessurung waren auch nicht immer nur 'einfache' Änderungen durchgeführt. :whistling:

    Und (nicht) für die Kunden dokumentiert.

  • So erging es mir heute auch, muß mich noch ein wenig gedulden

  • Ich habe das bei meinem FFH nochmal nachgefragt. Nicht dass ich am 02.06. umsonst dahin gehe.


    Ist aber auch ein bisschen blöd, wenn die informierten, schnellen Leute schon Termine machen. Da ja ohnehin nur eine begrenzte Anzahl an Kuga pro Tag so ein Update aufgespielt bekommen können

    hätte man das auch eben der Reihe nach, so wie die Termine vergeben werden, unabhängig von der FIN mache können.

    Ob jetzt 10 pro Tag mit festgelegter FIN da stehen, oder 10 zufällige , ist doch egal.

    Ford Kuga - die paar Schritte kann ich auch (elektrisch) fahren.

  • Vorgabezeit von Ford für das Update sind 0,5h. Wir haben bei uns in der Werkstatt 5 Werkstattcomputer. Da kann sich jeder selber ausrechnen wieviel Fahrzeuge man theoretisch pro Arbeitstag bewältigen könnte. Es gibt auch keine Begrenzung der Serverkapazitäten.

    Wieviel freie Kapazität der jeweilige FFH hat ist eine andere Sache.

  • Und 150 Forumseiten später das Update ist erreichbar. :3917:

    Und auf einmal haben viele Respekt vor dem Update. ^^

    Am Anfang konnten wir es kaum abwarten und jetzt überlassen viele erstmal anderen den Vortritt. :D

    P.S. berichtet gerne Eure Erfahrungen. :)

    LG

    Sandro

    Ford Kuga Bj.: 2021 2.5l PHEV ST-Line X in Chroma-Blau; Vollausst. außer Panodach

    aktuell ca. 28.000 km drauf

  • Ich war heute morgen beim FFH, habe eine Stunde gewartet und dann war das Update aufgespielt - und auch noch vier weitere, die ausstanden. Jetzt hängt der Wagen am Kabel und zeigt bisher keine Auffälligkeiten.

    KUGA PHEV Vignale in Silber mit allem außer Panodach

    Bestellt und bestätigt am 19.7.21

    Gebaut am 8.3.22

    Eintreffen beim Händler evtl. am 9.4.22 (angekündigt am 16.2.22)

    Tatsächlich beim Händler eingetroffen: 11.4.22

    Übergabe geplant am 20.4.22 aber 2 Std vor Termin Auslieferungssperre wg Lenksäulenproblem

    Ersatzfahrzeug bekommen

    Übergabe endgültig am 4.5.22

  • Auch dem Werkstattmeister meines FFH im Nachbarort war völlig neu, dass das Update 24S79 verfügbar ist.

    Ich habe einen Termin für den 17.06.25 gebucht und hoffe, dass ich dbzgl. nicht zu mutig war. Jedenfalls werde ich in der Zwischenzeit sehr aufmerksam die Erfahrungsberichte hier lesen.

    Sollten sich ähnliche Szenen abspielen, wie beim zurück liegenden Update 23S27 , kann ich immer noch zurückrudern.

    Sorry, dass ich hier die ganz fixen sozusagen als Testballon missbrauche.

    Weil - besser ist das ... 😉


    Grüße aus dem Ruhrpott