Beiträge von CaptainHook

Ich meinte das Aufwärmen über eine vorher programmierte Uhrzeit, nicht das Starten vom Motor per App. Die Abfahrzeit funktioniert nur mit angeschlossenem Kabel, bei mir jedenfalls.

Stimmt!

Bei unseren Kurzurlaub im Teutoburger Wald, hatte ich Abfahrzeit programmiert, weil Nachtfrost angesagt war.

Aber weil die HV-Batterie leer war und der Kuga nicht angeschlossen, war unseren Auto eiskalt am frühen morgen... :( Und gab es noch Eis am Windschutzscheibe...

Es hat sich etwas geändert beim Ford (Cloud/App/IT)...

FordPass Pro App funktioniert nicht mehr.

Aber mit FordPass App (5.7), heute morgen früh, zum ersten Mal, hat die Programmierung von Aufwärmen/Abfahren geklappt! Ich brauchte nur 1 Versuch.

Vielleicht... hoffentlich... endlich hat Ford das im Griff.

Eine stärkere Batterie beseitigt das Flackern von Display? :S

Wow... ob das Display direkt von 12V Batterie versorgt wird. BS! :!:

Und Kapazität von ein Batterie hat fast nichts zu tun mit das Flackern von ein elektronisch gesteurtes Display.

Während das Fahren braucht man überhaupt die 12V Batterie nicht. Und trotztdem funktioniert (und flackert) das Display. ;)

Nach einige hunderte Kilometer Roadtrip durchs Teutoburger Wald war die Batterie sicher gut leer. ;)

(beim Hotel gab es keine Möglichkeit zum Laden)

Wir haben eine Woche ins Teutoburger Wald verbracht und hin und her gefahren/gewandert zwischen verschiedene touristische Ziele.

D:Teutoburger Wald
    Explore this photo album by Chasa:Imago / Pano:Meister on Flickr!
    flic.kr

Verbrauch:

KugaVerbruik2.jpg

Da war ich wieder sehr zufrieden damit. Fast 850km gefahren wovon 285km elektrisch! :thumbup:

Obwohl ich auf die Autobahn sicher nicht langsam gefahren habe:

Kuga202kmh.jpg

Noch immer erstaunlich das so ein grossen/schweres PKW so ein moderaten Verbrauch hat.

Und... für uns Niederländer ist euren Benzin Literpreis von 1,65/l auch von Vorteil. :)

(bei uns fast 2€/l)

Gestern auch die update (Android) von 5.7 bekommen.

Funktioniert die FordPass App nun endlich richtig? Leider noch immer fehlerhaft. :thumbdown:

Aktualisierung von die Fahrzeugdaten geht auch sehr verzögert. Heute morgen zum Beispiel wollte ich mal nachschauen wie das Laden von heute Nacht abgelaufen ist. Fehler! Status gibt noch immer an dass der Kuga PHEV nicht geladen ist. Obwohl es tatsächlich sicher geladen ist.

Und beim vorherigen Versionen konnte man noch ein Update forcieren wenn man nach Unten übers Display fegte... aber das geht auch nicht mehr.

Dan habe ich die FordPass Pro App gestartet (mit noch immer die Meldung das es Heute aufhört) und die gibt schon die richtige Info.

Danach wieder die FordPass App gestartet, und schau mal, dan ist plötzlich der Kuga geladen!? :S

Aber bei beide Apps ist die Statuslog von Ladevorgänge einfach quatsch. Da steht immer etwas von 0,0. ?(