Wie schon erwähnt:
Ich fahre (ST-X) (18" Michelin CrossClimate) mit 2,3 vorne und 2,9 hinter.
Aber nach ein rasante Autobahnfahrt im Sommer gibt er 2,6 und 3,3 an...
Wie schon erwähnt:
Ich fahre (ST-X) (18" Michelin CrossClimate) mit 2,3 vorne und 2,9 hinter.
Aber nach ein rasante Autobahnfahrt im Sommer gibt er 2,6 und 3,3 an...
Unser Kuga hat sich wieder tapfer geschlagen.
Bergauf, bergab, mit 150 km/h über die Autobahn geflitzt. Auch 20 % Steigung Schotterpisten waren überhaupt kein Problem. Ein Pass hier, ein Pass dort. Hin und her – und sicher wieder zurück, von NL → Norditalien → NL.
Und das mit so einem „zivilisierten“ Verbrauch von fossilem Saft – da bin ich echt positiv überrascht.
(Das ist also der gesamte Verbrauch unseres zweiwöchigen Urlaubs.)
Und das ganz ohne Stecker!
Mit anderen Worten: Offenbar hat Ford eine richtig gute Kombination aus einem 2,5l-Atkinson-Motor und einem e-CVT auf die Räder gestellt – als überzeugendes PHEV. 😎
Und obwohl er mit seinen 1800 kg kein Leichtgewicht ist und aerodynamisch auch nicht gerade ein Wunderwerk – der Spritverbrauch ist für so einen Brocken echt in Ordnung.
4-8 Wochen!?! ![]()
WTF? Und in die Zwischenzeit?
Anderes Auto?
Wer mehr will, muss ein paar Scheine auf den Tisch legen und sich ein anderes Auto kaufen.
Ach so, wie immer...
Wenn Navi nicht mehr funktioniert, kaufe ich einfach ein neues Auto... ![]()
Genau hier sieht man was wirklich passiert:
wenn man eine Panne hat. ![]()
Bei einer Panne am PKW erwarte ich,
Erwartungen versus Realität... Da gibt es gravierende Unterschiede... ![]()
Personalmangel (überall), Helpdesks mit Skript folgende Mitarbeiter, Misverständnisse, Grenzüberschreitende Kommunikationsfehler, unsw.
Die 1600km stammt bestimmt aus die USofA... 1000 miles = 1600km. ![]()
die spinnen doch!
Ich bin es (leider) nicht anders gewohnt. ![]()
Fast unglaublich, ober doch.
Ford Werkstatt hat 'einfach' DRL + Rücklicht eingeschaltet. ![]()
Dank der 'Spezial Mechaniker'. ![]()
Man hat etwas gemurmelt von "Ja, der hat selber ein Laptop mit Software d'rauf und die hat das für Sie gemacht".
Ok, danke.
Nur schade das es vorher immer Unmöglich, Geht nicht, Ihren Kuga kann das nicht, Wir können das nicht machen, unsw. war. ![]()
Aber jetzt doch.
Herzlichen Dank nochmals an hucky0611 für die s/w Update Status Übersicht. ![]()
Beim letzten Werkstatt Besuch:
hat man schon gesagt, dass für die gewünschte s/w Updates es ein gesonderte Termin notwendig war.
Heute Morgen Auto abgeliefert.
Weil laut die Ford Werkstatt braucht man die Kuga den ganzen Tag (?!). Schon die TCU Update sollte >3 Stunden (?) beanspruchen.
Einstellungen wie DRL + Rücklicht sollte möglich sein, aber man konnte nicht garantieren das es dauerhaft sein sollte... (?)
BdyCM
DRL include park lamps Enabled
Fog Lamp Usage Cornering
Habe schon erwähnt beim 'Spezial Mechaniker' das ich auch selber mir FORScan besorgen kann, aber das ich es lieber durch die Ford Werkstatt machen lassen werden.
Hoffentlich weiss ich am Ende des Tages ob alles geklappt hat. ![]()