Wie ich den Link geöffnet hab, dachte ich zuerst: Was soll daran den ähnlich sein, bis ich mir die weiteren Bilder dort angeschaut hab und das sieht dem tatsächlich sehr ähnlich:
Beiträge von Totti1001
-
-
-
Rein technisch ist es fast nicht möglich mehr als 50 - 60 km zu fahren. Im Winter schon gleich gar nicht.
Gut, dass du "fast" geschrieben hast 😉
Natürlich nur jetzt im Warmen, im Winter sind es max 45km.
Das ganze im Oberfränkischen mit teilweise Steigungen von 13%.
Und ja, mit sehr sensiblen Gasfuss. Ist auf meiner Fahrstrecke möglich, da so gut wie kein Verkehr und ich da niemanden behindere. Durchschnittsgeschwindigkeit auf meiner 83km Arbeitstrecke 57-60kmh.
Die 68km waren auch mein bisheriges Maximum aber über 60km komme ich eigentlich immer im Sommer.
-
spybot123 ,ich dachte meine Grafik hätte das verdeutlicht... 🤔
-
12.6 hatte ich bei meinem damals 7 Monaten alten noch nie, jetzt nach knapp 2 Jahren auch nicht. 12.2 inkl. Ladeverlusten war das Maximum. Überwiegend sind es aber um die 11.8 mit Verlusten. Die Ford App zeigt dann 11.1kwh an. Soc ist dann bei rd. 16% und lädt bis 90%.
-
Hier mal die Ladekurve des 12v Akku.
Die kurze Spitze vor dem letzten Laden ist auch eine Fahrt.
-
Ich weiß nicht... Allein schon die Vorgabe von 100% soc auf 10% klappt beim Kuga schon mal nicht.
Und denke auch, wenn überhaupt nur für den Verkauf event interessant.
-
Bei mir war nie die Rede von "120 Euro". Hab ich auch nicht erhalten.
Die Bus Kosten hättest du dir event. auch sparen können, lt. Fordschreiben könne das Fahrzeug auch kostenlos im Hol/Bring Service zum Händler gebracht werden . Wenn der Händler vor Ort das dann auch mitmacht
-
So, dann will ich auch mal mein heute durchgeführtes Update 24s79 kundtun. Termin wurde letzte Woche gemacht und ich konnte heute drauf warten.
Angeblich wurden auch noch ausstehende Updates durchgeführt, u.a ABS , Telematik, Ladezustandsüberwachung, Antriebssteuergerät und Batteriekontrollmodul.
Alles in allen hat es rd. 45 Minuten gedauert.
Das einzige was mir aufgefallen war, als ich losfahren wollte : er zeigte keinen Reifendruck mehr im Tacho an. Wurde dann aber nochmal neu angelernt.
Soweit bisher keine Auffälligkeiten. Komplett Ladung wie bisher auch, 11.8kwh inkl. Ladeverluste.
-
Ich hab seit gut 3 Jahren das Glück, 2 Tage die Woche Home Office machen zu können, das spart 160km die Woche. Und wenns noch 3 Jahre so weiter läuft, geh ich so in Pension 😉.
Das scheint beim HUK24 gut gelöst zu sein, man kann in der App Tagesgenau einfach umstellen. Sollte ich doch mal mehr KM benötigen, ändere ich das wieder und muss dann eben nachzahlen.