Beiträge von MaKi68

Hallo ChrisKuga3,

Ich bezog mich darauf, dass beim Laden des HV-Akku (wo die Probleme auch bestanden) die 12 V Bordspannung in jedem Fall in Ordnung sein sollte.

Den 12 V Akku hab ich schon letzte Woche mit meinem CTEK MXS 10 geladen. Hat aber in Folge trotzdem nicht funktioniert.

Hallo,

Bei mir hat das Öffnen über Keyless bis gestern auch während dem Ladevorgang des HV-Akku nicht funktioniert.

Getestet bei beiden Vordertüren mit beiden Schlüsseln.

Seit gestern funktioniert es wieder wie in 'alten' Zeiten.

Hand in die Griffmuschel, und Kuga wird entriegelt. Und dies bei beide Türen mit beiden Schlüsseln.

Sehr seltsam. Ich hoffe es bleibt so.

Hallo,

Vor ein paar Tagen ist mir aufgefallen, dass das Aufschließen mit nur Hand in die Griffmulde legen nicht mehr möglich ist. Es war notwendig, den Türgriff einige Male zu ziehen.

Jetzt ist leider schon so, dass auch das Ziehen nicht mehr wirkt, und das Aufschließen nur mehr durch Betätigung der Schlüsseltaste möglich ist.

Dies betrifft beide Schlüssel, also würde ich meinen, dass es nicht zeitgleich die Batterie der Schlüssel sind.

Das Absperren ist durch 'Handauflegung' nach wie vor möglich.

Kennt jemand dieses Problem?

Hallo,

Ich habe meinen Kuga nun genau ein Jahr, und folgende Verbrauchswerte:

gefahrene Kilometer: 13.155 km

rein elektrisch: 8.331 km (63 %)

Spritverbrauch: 383 l (2,91 l/100km) --> 582 € (4,01 €/100 km)

elektrisch (inkl. Ladeverlust): 2.511 kWh (19,09 kWh/100 km) --> 628 € (4,77 €/100 km)

entspricht einem durchschnittlichen Verbrauch von ca. 8,78 €/100 km

wenn ich das auch einen reinen Verbrenner umrechne wäre das ein entsprehcnder Verbrauch von 5,78 l/100 km.

Ich weiß, keinen Monatsberechnung, aber ich hoffe es interessiert trotzdem.

Hallo benello

Vielen Dank für deine ausführliche Antwort.

Aktuell hat sich die Meldung nach 2 Tagen selbststaändig weggegangen.

Bei mir in der Garage ist leider der Mobilfunkempfang nicht sonderlich gut. Deshalb funktioniert bei mir in der Garage auch das einstellen der Abfahrtszeiten über die App nur zeitweise. Leider funktioniert die Bedienung über die App nicht über WLAN.

Wenn möglich, FordPass-App öffnen, prüfen ob „Fahrzeug verbunden“ angezeigt wird.

Ich kann leider in der App (iOS-Version) keine Punkt finden, der mir anzeigt, ob das Fahrzeug online ist.

Wenn du magst, kannst du mir deine Softwareversionsnummer (unter Einstellungen → Allgemein → Softwareversion) nennen — dann kann ich nachsehen, ob dein Build zu den bekannten Versionen gehört, bei denen der Notruf-Fehler häufiger auftritt (es gab da ein bekanntes SYNC 4-Bug-Cluster Mitte 2024).

Unser Kuga ist zwar erst im September 2024 produziert.

Sync4, Softwareversion: 25094_PRODUCT Revision: 1779 (ich nehme an, du benötigts andere Informationen?!)

Ich habe dann am 03.11. eine Termin beim FFH, den ich trotzdem (obwohl die Fehlermeldung nicht mehr aktiv) wahrnehmen werde.

Vielen Dank und LG