Interessant. Ich denke, das macht Sinn, wenn man das Auto verkaufen möchte. Ich würde das machen.
Lt. Anleitung muss man dafür aber den Akku voll laden - beim Kuga gerade "verboten" ![]()
Interessant. Ich denke, das macht Sinn, wenn man das Auto verkaufen möchte. Ich würde das machen.
Lt. Anleitung muss man dafür aber den Akku voll laden - beim Kuga gerade "verboten" ![]()
Leute kommt mal wieder auf den Teppich. Das arme und immer weiter abgehängte oberlehrerhafte Deutschland braucht nicht mehr Gesetze, Verordnungen, Regularien und noch mehr Bürokratie sondern weniger.
Mag sein. Trotzdem gibt es diese Vorschrift, an die man sich eben zu halten hat, genau so wie das Rechtsfahrgebot bspw. Aber wo kein Kläger ist, ist auch kein Richter. Sollte man also bei diesem "groben Vergehen" erwischt werden, zahlt man unter Umständen, ob es einem passt oder nicht.
Ich lass den Motor auch laufen, wenn es mal nötig ist..... ![]()
Da heute eine neue GSB 26-7017 erschienen ist mit dem Titel Release of new components and service procedures needed for Kuga PHEV (plug-in hybrid electric vehicle) battery repairs
gehe ich davon aus, das nur tatsächlich betroffene Batterie Arrays (Akku Packs in der Batterie) ersetzt werden.
Das wäre die sub-optimale Lösung.
Wie lange dauert denn so ein Tausch der Akkus bzw wie aufwändig ist das?
Fast jeder Nacht wird geladen. Und tagsüber kann ich fast immer Pendelverkehr (5 Tage/Woche x 47km) 100% EV fahren.
Aber, aber, aber.....
Das darfst Du doch gar nicht ![]()
oder hier eingeben: https://www.fordserviceinfo.com/FSA
Nicht erschrecken. Die RR 23N06 und 24N19 sind erweiterte Garantien.
Aber der Hersteller "Farasis Energy" ? Wo muss man den verorten?
Theoretisch wäre es ja möglich, dass man mit dem RR im letzten Jahr eine Software als Erste-Hilfe-Maßnahme aufgespielt hat, um Zeit für die Produktion der HV-Austauschakkus zu gewinnen, die mit dem aktuellen RR dann verbaut werden.
Die Hoffnung stirbt zuletzt.... ![]()
Heute habe ich auch erstmals eine Info zum RR auf der App. ![]()
Der Sachmangel - mangelhafter HV-Akku - bleibt auch nach dem neuen Update bestehen.
Wobei noch nicht klar ist, ob die "Reparatur" in Form eines erneuten Updates vollzogen wird, oder es vllt doch neue Akkus gibt.
Heutzutage sollte man eine Starthilfe-Powerbank zu Hause haben. Diese Batterien sind nicht mehr das Wahre und zudem für die Standzeit zu teuer.