Ich habe zwar die Mautbox von Maut1.de, aber Ich habe das Ding gar nicht geklebt. Die Beifahrerin hält es an den Mautstellen einfach für die Durchfahrt an die Scheibe. Hat bisher immer funktioniert.
Beiträge von benello
-
-
Naja vielleicht ist diese Sache technisch erklärbar, aber als "gegeben" kann man sowas eigentlich nicht hinnehmen. Ich kenne auch kein anderes Auto, dass in N so schüttelt, als ob 2 Zylinder fehlen. Würde man das im Vorfeld, also in der Entwicklungsphase merken, müsste das konstruktiv geändert werden. Aber immer mehr beschleicht mich das Gefühl, dass die Entwickler einfach nur noch am Computer sitzen und das "fertige" Auto erst beim Serienstart sehen. Es kann ja theoretisch gar nicht sein, dass sowas bei x-Tausend Testkilometer in der Erprobungsphase nicht auffällt, was Kunden nach einer Woche nach Kauf schon bemerken. Es sind also auch hier sehr wahrscheinlich unfähige Entwickler am Werk. Zeit und Geld das hinzubiegen war und ist nicht da. Somit bleibt nur das Prädikat "Stand der Technik".
Ich befürchte, es wird in Zukunft nicht besser.....
-
Also das Thema ist keineswegs beim Facelift vom Tisch..
umso schlimmer. Zum FL mit rübergenommen . Da scheinen echt Dilettanten am Werk zu sein.
-
und ich muss doch jetzt auch mal an den Ford Kundenservice schreiben. Warum sollte man sich die €120 entgehen lassen?
-
Ich finde es immer wieder erschreckend, welche Inkompetenz so mancher "Fachmann" so an den Tag legt...
Wenn man diese Strecken mit dem Verbrenner gefahren wäre, wäre der Ladezustand der 12V-Batterie nicht anders gewesen, denn der PHEV hat keinen vom Verbrenner angetriebenen Generator und das sollte der Fachmann wissen.
Die 12V-Batterien, die Ford serienmäßig verbaut hat, sind einfach von schlechter Qualität- ich musste neine im Herbst nach gut vier Jahren tauschen.
Gruß Jörg
und selbst bei reinen Verbrenner werden ja die Batterien nicht mehr permanent geladen. Was früher noch funktioniert hat, also immer mal wieder ne Langstrecke, geht ja schon lange nicht mehr.
Das sollte ein Fachmann tatsächlich wissen.
-
Warum hast du eigentlich bei allen Antworten auf mich immer so ließe Laune?
Ist ja schlimm.
Sorry, aber diesen schnippischen Ton hast du - von Anfang an.
-
Häufige Beanstandungen betreffen ölundichte Stoßdämpfer, gebrochene Federn, Ölverluste
Und genau das sind Dinge, bei denen man nach Jahrzehnten des Fahrzeugbaus auch irgendwann mal dahin kommen sollte, dass es besser wird. Gegen undichte Stoßdämpfer kann man ja nichts sagen, da Verschleißteil. Aber nach 40tkm und 2-3 Jahren? Also bitte. Da baut man allen Firlefanz in moderne Autos ein und bald fahren sie alleine. Mechanische Teile - kaum ein Fortschritt in den letzten 30Jahren, außer das die z.T. auch komplexer geworden sind und somit störanfälliger.
Insgesamt ist das eben wohl zum Großteil der Kostenreduzierung geschuldet. Vielleicht sind aber auch die Entwickler, Konstrukteure und Ingenieure nicht mehr das was sie mal waren.
-
Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.kleinanzeigen.de/s…ocial&utm_content=app_ios
Oder so 😜
In der Anzeige steht: "Nur das rundes schalte ist ein bisisien locker."
Gleiches Problem.
-
Das sehe ich eigentlich genauso, aber manche Beiträge hier zeigen, dass es wohl doch nicht selbstverständlich ist.
ja, aber das ist auch ein Unding, dass so junge Auto schon wegen defekten Stoßdämpfern den Tüv nicht schaffen. Wenn das bei meinem Polo aus 2009 der Fall ist, kann ich das noch verstehen.
Aber ist der Ruf erstmal ruiniert......
-
Mein Kuga PHEV ist vor zwei Wochen ohne Beanstandung bei ca. 40.000 km durch die HU und UMA gekommen. Alle Bauteile einschließlich Bremsen noch aus der Erstausstattung.
Alles andere wäre auch eine absolute Enttäuschung. Bei dem Alter und km-Leistung muss das obligatorisch sein.