Beiträge von benello

Da hat der ADAC auch vollkommen recht. Leider interessiert es niemand was der fordert und ist politisch trotz großer Lobby völlig wirkungslos.

Bezüglich dem Baudatum gebe ich mal diese Tabelle aus einem anderen Forum zum Besten. Wurde vllt auch schon mal gepostet, habe nix gefunden.

Baumonat/jahr nach Fz-Nummer ermitteln - Tabelle
    Für die meisten Fragen und Tipps hier im Forum ist es wichtig zu wissen, wann das Fahrzeug gebaut wurde. Die im Brief eingetragene Erstzulassung (EZ)...
    www.ford-forum.de

Beispiel an meinem Kuga: WF0FXXWPMHNA7......

N=2022 (11.Stelle der FIN)

A=November (12.Stelle der FIN) >11. Buchstabe in der Reihe 2022 = Monat November

pasted-from-clipboard.png

Wie kommt es eigentlich zu den unterschiedlichen Anzeigen, was den Rückruf betrifft? Gebe ich meine VIN in den hier geposteten Link ein, zeigt er mir den Rückruf wegen der Batterieentlüftung an. Gehe ich aber in meinen Account, stehen keine Rückrufe an. Genauso merkwürdig: Meiner ist EZ11/23, also wäre 11/25 die erste Inspektion fällig. In meinem Account steht aber 10/26 :/

Und ich frage mich, warum das nicht in der App kommt. Das wäre mMn sinnvoller wie aus der Ferne hupen können☺

Da wir auch gerade einen Gebrauchten suchen, der Kuga wird an allen Ecken wie Sauerbier angeboten…ein Schelm, der Böses dabei denkt…

Die gehen aber offensichtlich auch weg.

Dasselbe war letztes Jahr im Sept, als ich meinen gekauft habe. Bei einem großen FFH hier wurden jede Menge Kugas (ca 2 Jahre alt) angeboten, in allen möglichen Ausstattungen.

Ich suchte speziell nach ST-Line, grau, mit eAHK, PHEV und hatte, weil ich recht zeitig dran war, anfangs noch die Auswahl unter 11 Kugas im Großraum Stuttgart, die sich nur durch die Fahrleistung unterschieden hatten. Bis ich meinen dann nach 2 Wochen abholte, waren bis auf einen alle weg.

Als Leasing-Rückläufer kommen diese Autos aber auch in private Hand - so wie meiner. Wenn die 0,5% gekappt wird, sieht es wieder anders aus. Diversen Berichten nach werden diese Dienst -PHEVs ja nicht mal geladen. Super Idee der Behörden mal wieder.

Doch kannst du: per Fernstart mit der App.

Allerdings könnte es sein, dass der Benzinmotor anspringt (Akkuladung zu gering und andere Gründe,....), was eigentlich verboten ist.

Ansonsten nur, wenn er am Netz hängt.

Hab meinen ST Line X mit EZ 12.2022 aus Spaß mal bei Mobile.de angeboten. 22500km gelaufen soll der, mit fast sämtlichen Extras und Anschlussgarantie, 28500,- bringen. Das mal so als Anhaltspunkt, klar dass der Händler im Verkauf noch was drauf packt.

Und ich habe meinen mit 17tkm , 11/22, ST-Line ohne X, damals noch mit Werksgarantie, jetzt mit 1-jähriger Anschlussgarantie für 26500 gekauft - beim FFH.

Vielleicht war es ein günstiger Zeitpunkt. Kuga-Überschuss vielleicht;)