Müsste ein Mechaniker das beim Service sehen, wenn er einen Ölwechsel macht, oder ist der Bereich durch die Motorabdeckung verdeckt?
Ich nehme doch an, dass die Motorabdeckung beim Service komplett abmontiert wird.
Müsste ein Mechaniker das beim Service sehen, wenn er einen Ölwechsel macht, oder ist der Bereich durch die Motorabdeckung verdeckt?
Ich nehme doch an, dass die Motorabdeckung beim Service komplett abmontiert wird.
Bezugnehmend auf diesen Thread
habe ich jetzt ganz frech mal einen Termin beim FFH gemacht (25.02), um dieses Ruckeln zu prüfen, solange mein Kuga noch Garantie hat.
Meiner macht das bisher nur, wenn ich kurz nach dem Kaltstart des Verbrenners auf N stelle. Bei P oder D ist alles ok. ist der Verbrenner bisschen warm, ist auch nichts.
Mal sehen was es für Erkenntnisse gibt, die wir noch nicht wissen. Ich bin ja dank des Forums nicht unwissend und werde ggf hinterfragen.
Ich habe beim FFH nochmal nachgehakt und gefragt wie man das einordnen muss
Antwort:
laut Ford wurde vom Kraftfahrtbundesamt kein Fahrverbot verhängt. Kundenfahrzeuge können weiterhin uneingeschränkt genutzt werden.
Ihr könnt nun Löschdecke und Feuerlöscher wieder raus tun. (Das ist Ironie☺)
Alles anzeigenMann, mann wenn man die Panikmache hier liest wird einem schlecht.
Habt ihr auch die Brandschutzdecken und Feuerlöscher in eurem Verbrenner eingepackt gehabt?
Es gibt wesentlich mehr Verbrenner als Elektrobrände.
Eignet sich aber nicht zur Panikmache wie gefährlich die Elektromobilität ist.
Am besten nur noch Fahrrad fahren. Aber vorsicht, Reifenplatzer können zu gefährlichen Kopfverletzungen führen.
Also doch nur noch laufen. Geht ja auch nicht. Könnte eine Bananenschale aufm Gehweg liegen.
Gaaanz ruhig bleiben die Ironie erkennen und verstehen.
Handelt es sich denn da um die HV Batterie?
ja, siehe 2 Posts über deinem. So hat es mir mein FFH mitgeteilt.
Packt schon mal die Brandschutzdecke und Feuerlöscher ins Auto.
No way.
Stand der Technik wäre wohl die Argumentation der FFH nehme ich an.☺
Auch die FFHs können bei solchen Fällen einspringen falls Ford selbst ablehnen würde. Wir werden sehen.....
Naja, da muss aber dann Kulanz greifen. Stoßdämpfer dürfen bei so einem Auto kein Thema sein, nicht bei unter 50tkm.
echt jetzt? Nach 3 Jahren die Stoßdämpfer kaputt??
Somit bin ich gewarnt.
Meiner mit EZ 29.11.2022 hat noch ein Jahr Gebrauchtwagengarantie vom FFH, die quasi nach der Herstellergarantie nahtlos angeschlossen hat. Die wird dann ablaufen ( Ende 11.2025), wenn die erste HU ansteht. Also muss ich das vorher checken lassen. Undichtigkeiten am Motor gleich mit.
So langsam beginne ich meinem Mk2 Diesel nachzutrauern. Reinsitzen, fahren,.....
Ich habe bei meinem FFH bezüglich des Rückrufs 24S79 nachgefragt und vom Werkstattleiter diese Antwort erhalten:
Bei Prüfungen seitens Ford wurde festgestellt, dass es zu einem internen Kurzschluß in der Hochvoltbatterie kommen kann.
Eine Abstellmaßnahme wird derzeit von Ford entwickelt. Sobald diese verfügbar ist, werden sie von Ford angeschrieben
ich hoffe mal, der Kuga fackelt mir nicht ab
Das muss man schon differenziert betrachten.
Platz 1: Porsche 911
Dann kommt Golf Sportsvan, T-Roc. Als ob ein 911er genau so behandelt wird , wie die VWs.
Auch bei älteren Porsche weit vorne. Fahren auch so viele im Alltagseinsatz und zu allen Jahreszeiten.