Beiträge von benello

Also ich habe schon fast eine Schock bekommen als ich vom MK2, 150PS Diesel auf den PHEV gewechselt habe. Bei identischen Parametern ist der MK3 €200 p.a. teurer. Das frisst die Steuerersparnis fast auf.

Einstufungen Haftpflicht Vollkasko

Typklasse 18 22

Regionalklasse 6 3

Schadensfreiheitsklasse 35 35

Beitragssatz 18% 19%

VK 500SB

TK 150SB

Ich habe dann auch mal nachgefragt, woran das liegt. PHEV, mehr Technik drin, Akkus usw. was uU höhere Rep.kosten verursacht.

Wenn ich aber hier so lese, was ihr zahlt, kann ich nicht zufrieden sein.

Versicherung: WGV , sonst eigentlich recht günstig und ich habe alle meine Fahrzeuge bisher dort versichert.

Mir ist egal was die Software genau macht, Hauptsache sie funktioniert und es wird nach dem Aufspielen nichts anders zerschossen.

Des Weiteren hoffe ich, dass wenn sie einen fehlerhaften Akkus erkennt die Meldung Fahrzeug stoppen und verlassen usw. nicht dann kommt, wenn ich durch den Gotthard-Tunnel fahre =O

Und die €120 habe ich auch beantragt vor ca 3 Wochen. Gestern kam die Mail, dass die jetzt zur Zahlung angewiesen wird und in den nächsten 10 Tagen aufm Konto sein wird.

Als damals das Gebimmel in die Autos eingebaut wurde, wenn du dich nicht anschnallst, gab es auch erst sehr viel Gemecker. Und heute? Ist das Anschnallen irgendwie zur Selbstverständlichkeit geworden und nix bimmelt mehr. Es gibt also eine ganz einfache Lösung… man hält sich an die Regeln, dann bimmelt auch nix. 🤣

Ein bisschen Satire halt…. aber wir werden es eh nicht ändern, also hilft nur ein Schmunzeln und einfach darüber zu stehen. Irgendwann war dann die Umerziehung erfolgreich und wir werden uns einfach dran halten. Beim Sicherheitsgurt hat es ja auch geklappt…. Also zumindest so bei 86,3 % 😁

Gut, der Sicherheitsgurt zerrt halt nicht am Lenkrad.

Beim Spurhalteassi finde es nicht so optimal, wenn man mal ausscheren möchte, die Mittellinie ohne zu blinken (ja, das ist auch nicht korrekt, aber so ist es eben) überfährt - bspw. wenn da ein Fahrradfahrer ist oder ein parkendes Auto.

Auf der Autobahn hingegen finde ich das Ding ganz gut.

Und jetzt gehe ich raus und programmiere das gem. obiger Anleitung um ;)