nach einem Jahr ST-line X PHEV kommt am 6.01.25 mein Neuer:
dann beeil dich. Du bist zu spät ![]()
nach einem Jahr ST-line X PHEV kommt am 6.01.25 mein Neuer:
dann beeil dich. Du bist zu spät ![]()
Genau so mache ich es auch. Ich habe vor ca 4 Monaten mal an Ford geschrieben deswegen. Alle 2 Wochen kommt der Statusbericht: ...ist noch in Bearbeitung..... blabla. Überall nur Dilettanten.
Die Ladezeit läuft vom Einstecken bis Ausstecken. Bei mir ist die hinzugefügte Energie immer 0 . ![]()
Ich habe heute seit langem mal wieder in der Firma geladen, diesen Ort aber mal gelöscht. So musst ich dann die Ladesäule bei etwa 80% mit einer anderen App stoppen.
Dann wollte ich diesen Zielort über die FordApp wieder abspeichern, ging aber nicht. Es ging nur am Sync. Es dauerte ca 1h, dann zeigte die App den Ort auch an. Also so machen wie Helmut geschrieben hat, das sollte funktionieren.
Wenn man Angst vor Fahrzeugbränden hat, dann sollte man sich lieber keinen Verbrenner in die Garage stellen.
Aus diesem Link: "Allerdings sind E-Autos auch tendenziell neuere Fahrzeuge und die Anzahl ist noch deutlich geringer.
Wenn mal 30Mio rumfahren und in die Jahre kommen, kann sich das ändern.
ich versteh immer noch nicht, weshalb qegen eines Rückrufs bei dem ein Fehler beseitigt wird, das Auto unverkäzflich sein soll
Du gehst ahnungslos zu einem FFH und möchtest einen PHEV kaufen. Der sagt dir: können Sie haben, aber da läuft gerade ein Rückruf wegen Brandgefahr..... blabla. Das ignorierst Du, oder wie? Ich kann mir schon vorstellen, dass es dann schwierig wird einen potentiellen Käufer von so einem Fahrzeug zu überzeugen.
Ich frage mich auch, was die FFHs dazu sagen, die einige PHEVs aufm Hof zum Verkauf stehen haben. Die sind genau so unverkäuflich und ich könnte mir vorstellen, dass die FFHs not amused sind.
Mich stört vielmehr, dass das Auto in der Zeitspanne bis zur Behebung des Mangels quasi unverkaufbar ist - oder nur mit einem erheblichen Wertverlust zu verkaufen ist. Leider MUSS ich das Auto in einem Monat verkaufen, da der bestellte Neuwagen nicht einfach mal eben ein halbes Jahr beim Händler geparkt werden kann...
![]()
![]()
Da helfen mir die grundsätzlich richtigen Aussagen, dass man ja abwarten kann, nicht weiter - denn das kann ich nicht!!!
Bist Du davon ausgegangen, dass Du den "geschwind" verkaufst, dann auch noch privat? Hast du spaßeshalber mal nach einer Inzahlungnahme gefragt? Ich weiß, da kommt sicher nicht viel dabei heraus ![]()
Mal ein anderer Gedanke, wo steht dein Auto denn? Eventuell draußen? In den letzten Tagen war es doch relativ kalt, eventuell liegt es daran. Ich erinnere mich, dass wenn man das Auto mit einem Dampfstrahler wäscht und man Keyless nicht ausschaltet, er das Fahrzeug jedes Mal auf oder zu schließt, wenn man mit dem warmen Wasserstrahl über die Türgriffe geht. Mit kaltem Wasser passiert dies nicht.
off topic: Du kannst den Schlüssel im Auto lassen, dann passiert das nicht. Nein, er schließt auch nicht einfach ab.☺
Natürlich ist ein Rückruf ok und selbstverständlich akzeptiert man das auch. Und wenn ich dafür mal außerplanmäßig in die Werkstatt muss -kein Problem. Es gibt schlimmeres.
Was mich an dieser Sache stört ist eben die Brandgefahr. Irgendwie hat man doch ein mulmiges Gefühl, wenn das Auto in der Garage steht oder unterm Carport. Natürlich ist das der worst case, wenn auch das Haus mit abbrennt, aber die Gefahr ist genau bei dieser Sache eben da, wenn auch eher unwahrscheinlich. Da wäre mir ein RR wegen was anderem vllt doch lieber. Aber man sucht es sich ja nicht raus.
Zudem ärgert mich dass dieser PHEV mein allererster Berührungspunkt mit der E-Mobilität ist, und dann sowas. Das lässt einen schon etwas skeptisch werden, wie es damit weitergeht.