Ich habe einfach eingesteckt und einen Kostenzähler dazwischen gemacht, der auch die Leistung anzeigt. Ich lade mit um die 2300W und bis jetzt hat alles gehalten☺
Beiträge von benello
-
-
Fazit: einfach das nehmen, dass in der Online-BDA steht. Das pdf-Handbuch ist veraltet (s.Fußnote)
-
Wenn ich das richtig sehe ist
WSS-M2C948-B ein 5W20
und
WSS-M2C954-A1 ein 0W20.
Chat GPT sagt:
WSS-M2C948-B: Diese Spezifikation wurde vor WSS-M2C954-A1 eingeführt und war die Standardanforderung für bestimmte Ford-Benzinmotoren.
WSS-M2C954-A1: Eingeführt gegen Ende April 2024 als aktualisierte Spezifikation mit erweiterten Anforderungen.
-
Drum verstehe ich nicht, warum in meinem Motorraum ein Hinweisanhänger vom Ford Händler hängt, mit der Angabe "nächster Ölwechsel 05/25, 5W-20
in einer älteren BDA habe ich das gefunden. Das ist aber aus einer pdf, die ich mal i.wo in Netz gefunden habe. Vielleicht war es anfangs ein 5W20
-
Ich gehe mal davon aus, dass diese online -BDA aktuell gehalten wird und da ist eben 0W20 angegeben, mit Freigabe WSS-M2C954-A1
https://www.amazon.de/Castrol-MAGNATEC-0W-20-Motor%C3%B6l-5L/dp/B0D...
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
-
Und was nimmt dann letztendlich? ....962 oder 954?
-
Darüber unterhalten wir uns an anderer Stelle seit Wochen

-
Tja Mike und genau aus diesem Grund sehen meine Autos keine Werkstätten! Ich repariere seit über 10 Jahren meine Autos selber. Was meinst Du wohl was alle Werkstätten (ohne Ausnahmen) noch so alles nicht machen, obwohl es laut Serviceplan gemacht wurde? Ich bin selber gelernter KFZ Mechaniker und weiß was abgeht

In so einem Fall, wenn die Korrosionsschutzkontrolle nicht dokumentiert ist (ob sie wirklich gemacht wurde oder nicht, ist erstmal egal), hast du dann eher schlechte Karten.
Ich bin gespannt, wie das ausgeht. Habe an meinem Kuga nachgeschaut und zum Glück nichts gefunden.
-
Kein Problem da dürfte es ja schon Abhilfe geben

Wenn es aus einem anderen, neuen Grund ist, dann nicht. Rückrufe sind ja serienmäßig .....