na super: Ford arbeitet an einer Lösung, die voraussichtlich Mitte 2026 verfügbar sein wird
Beiträge von benello
-
-
Was bedeutet ICE, was bedeutet EV ?
ICE ist der Verbrennungsmotor
EV = electric vehicle (mode)
-
Gegenfrage: Findest du es denn normal, dass eine 12V-Batterie nach 12-18 Monaten den Geist aufgibt?
Natürlich finde ich das nicht ok. Und es ist ja nicht nur bei Hybrid so. Mein letzter Kuga, Mk2 Diesel, hatte auch nach 3 Jahren schon eine defekte EFB-Batterie. Das ganze Dilemma kam ja schon mit der Start/Stop-Technik.
Mir scheint das ganze Akku-Thema, also HV und selbst die EFB/AGM und was weiß ich für Dinger, ist noch nicht so richtig erforscht. Da hat man super teure 12V-Akkus entwickelt, die aber nicht mal die Hälfte an Lebensdauer der herkömmlichen haben. Derweil zahlt halt der Verbraucher die Zeche....
-
-
Aber wie geht das dan bei euch? Fernstart wobei die ICE läuft ist doch nicht erlaubt?
Ich erwähnte es ja: mir ist der Verbrenner beim Fernstart noch nie angesprungen. Abgestellt immer in EV-jetzt und noch mit etwas Power im Akku. Erst heute Morgen wieder bei -5°C und 15% Restakku probiert - kein Verbrenner. Und wenn, dann halte ich das aus

-
Das ist so vorgesehen und liegt nicht an der App oder sonst was.
Abfahrtzeiten - an Storm
Fernstart - ohne Strom
-
Also ohne das Ladekabel anschließen hat es nicht getan.
was hat nicht getan?
-
ja , das ist die. Wenn sie ab und zu aussetzt oder manche Funktionen nicht zuverlässig funktionieren, ist es die richtige.

-
Dafür brauchst du die Ford Pass App.
-
ja, muss er. Abfahrtszeiten sind nur aktiv, wenn er am Netz hängt. Ansonsten geht vorwärmen nur per Fernstart, wobei es sein kann, dass der Verbrenner anspringt. Mir ist das jedoch noch nie passiert.