Das Geräusch beim Ein- und Ausfahren hatte ich allerdings in der Tat etwas anders in Erinnerung.
Vielleicht schwergängig?
Das Geräusch beim Ein- und Ausfahren hatte ich allerdings in der Tat etwas anders in Erinnerung.
Vielleicht schwergängig?
Läuft sie denn i.wie schwergänig bzw. hört es sich vllt so an? Erreicht sie die Endpunkte?
Bei EV-auto geht bei Frost der Verbrennungsmotor an, bei EV-jetzt nicht
Aber dann ist es ja geklärt wie man den Fernstart steuern muss: einfach mit EV-jetzt parken/ausschalten.
In der ganzen Diskussion wann jetzt genau der Verbrenner startet bei Fernstart und wann nicht, war das noch nicht eindeutig geklärt. Oder ich habe es verpasst.
Den Knopf habe ich natürlich schon zig mal geedrückt, dadurch ist mir das ja erst aufgefallen.
Früher reagierte er dann auch mit "Sofort Laden" oder "Später Laden". Jetzt Null Reakion bzw. immer "Sofort Laden".
Die aktuelle Anzeige in der App korresondiert mit den derzeitigen Einstellungen im Auto-Display (S. Foto)......
Ich meinte, das hier. So steht es aktuell bei meinem, was nur dann kommt, wenn ich am gespeicherten Ladeort "zu Hause" anstöpsle.
Was zeigt denn die App an wann das Laden beginnt? Am Knopf an der Steckdose hast Du nicht gedrückt, sodass auf Sofort-Laden umgestellt wird?
Alles anzeigenWer unbedingt ein warmes Auto bei Fahrtantritt braucht, kann auch auf elektrische Vorheizungen aus dem Zubehör zurückgreifen.
Sauber verlegt, kann man sich in die Nähe der Ladeklappe eine "Steckdose" installieren, wo dann die Motorvorwärmung und die Innenraumheizung angeschlossen werden kann. Das könnte dann in etwa so aussehen:
https://standheizung-ersatztei…f2/6d/8c/defa_rozetka.jpg
Wenn man eh schon das Ladekabel abzieht, kann man auch das Kabel für die Standheizung mit abziehen.
Für den Kuga PHEV gibt es nur eine Kontaktheizung für die Ölwanne. Ich würde aber die Erwärmung des Motorkühlwassers bevorzugen, was nur mit den universellen Heizungen möglich ist.
Die Hybride können das doch auch so, wenn sie am Strom hängen.
Schon mal ausprobiert??? Aufs Gas drauf gehalten bei rückwärtigem Querverkehr? Wenn das so ist, Respekt, so weit geht mein Mut dann doch nicht.
Oder wie hast du das rausgefunden??
Probiert nicht bewusst. Das geht relativ einfach, da dieser Assistent recht empfindlich reagiert:
Wenn ich rückwärts in meine Garage fahre, biege ich erst links in eine Seitenstraße ein und fahre dann rückwärts in einem Bogen quasi wieder von der Seitenstraße auf die Hauptstraße raus.. Natürlich sehe ich da den Querverkehr. Aber wenn ich das Auto bisschen rollen lasse, so wie die Automatik eben schiebt, wenn man etwas die Bremse löst, reicht es schon, dass 1. das Gebimmel losgeht und 2. dann die Bremse voll reingehauen wird.
Alles anzeigenIch habe mir einen Marderschreck mit Stromschlägen eingebaut, dabei den Ultraschalltreiber abgedeckt, weil ich nicht möchte, dass möglicherweise mein Hund unter dem Signalton leidet.
Ich habe mit Kupferfolie noch an manchen Stellen weitere Leitplättchen angebracht, dazu wo nötig auch Masseplättchen. Ich hatte früher in allen Autos (wir wohnen naturnah) Marderbisse im Motorraum, bis jetzt im Kuga nicht.
Das Gerät zieht sehr wenig Strom, weniger als die Selbstentladung der Batterie.
Und: Mein Mitgefühl für dieses besch..eidene Erlebnis.
und wo hast du Plus geholt im Motorraum?
Den Bremsassistent beim Rückwärtsfahren hat der vFL aber meines Wissens nach nicht.
Meiner hat. Hat mich anfangs überrascht.
Vielleicht ist dieser Bremsassistent gemeint, der bei Querverkehr die Bremse reinhaut.
Habe das auch mit eingeschlagenen Rädern probiert - keine derartigen Symptome bei meinem.