Beiträge von benello

Oh, sorry. Dachte es geht um den Phev.

Es geht wohl um beide. Soweit ich weiß, wird beim PHEV die 12V mit geladen, wenn die Fahrakkus geladen werden. Da macht es kaum Sinn, wenn man da nochmal extra lädt.

Ansonsten habe ich einen Spannungsmesser im Zig.anzünder. Ist einfacher zu händeln, als das oben verlinkte Gerät

https://www.amazon.de/Spannungsmesser-Pr%C3%BCfger%C3%A4t-Voltmeter...

Zurzeit, wenn man Gebläse, Licht usw. an hat, zeigt es 15,2V an.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

neue EFB drin, mal sehen wie lange die hält

Schon seltsam warum EFB. Nach all dem was ich so über das Thema Batterie gelesen habe, ist nur dann Ruhe, wenn eine AGM reinkommt. Selbige wurde bei meinem verbaut bevor ich ihn beim FFH abgeholt habe. Ich bat die Verkäuferin ausdrücklich darum, die Sache nachhaltig instandzusetzen, damit ich nicht nach 4 Wochen wieder reklamieren muss (meiner sprang am Besichtigungstag nicht an - Batterie leer).

Dankeschön für den Tipp, ich hatte erwartet, dass das Vorwärmen auch ausgesteckt funktioniert.

Vielleicht kann man da mit einem Dummy-Stecker nachhelfen … Ich teste das mal bei Gelegenheit.

Brauchst Du nicht testen, geht mit Sicherheit nicht.

Ohne anzustöpseln geht die Vorwärmung per Fernstart. Dazu gibt es reichlich Lesestoff im Forum, bspw in diesem Thread

Und selbst wenn die Bremsen frühzeitig fertig sind (bei Ford ja nichts neues), ist das zwar unschön, aber relativ einfach instand zu setzen. Da würden mich andere gravierende Mängel wie bspw. irgendwelche durchgerostete Teile mehr stören.

Kuga Mike: Du hast wenigsten noch die Abdeckung drauf. Ich denke, dass die zumindest die Zündkabel gut vor Marderbiss schützt. Dass der da drunter krabbeln könnte, kann ich mir nicht vorstellen.

So, nach dem Verpacken einiger Geschenke, habe ich auch noch geschwind meine Zündkabel mit Wellrohr verpackt. In der Hoffnung, dass dem nächsten Nagetier dann zumindest die Plomben gezogen werden, wenn es reinbeißt, war mir das ein bisschen Mühe am Heiligabend wert. Ganz so einfach sollte es man den Nagern nicht machen - besser wie nix. Weil ich 2m Schlauch bestellt hatte, wurden andere Kabel drum rum auch gleich ummantelt.

Und das oben genannte Gerät bestelle ich dann in Kürze. Am liebsten würde ich auch noch die Motorabdeckung draufmachen, aber die kriegt man ja nicht als ET.

pasted-from-clipboard.png