Beiträge von benello

Ich frage mich , ob sich das uU irgendwann mal negativ auswirken könnte, wenn man trotzdem munter weiterlädt und der eher seltene Fall eines Brandes eintreten sollte. Sicherlich kann Ford abfragen, wann wieviel bzw. dass geladen wurde und evtl. Zahlungen, Schadenersatz, usw. verweigern.

Und was, wenn jemand das Schreiben ungeöffnet weggeworfen und von alldem nichts mitbekommen hat?

Und schließlich fahren die meisten von uns mit diesen Akkus schon ne Weile rum, aber jetzt erst wird es gefährlich?

Es muss doch aber der Hersteller klare Vorgaben machen oder Empfehlungen nennen, wie der Verbraucher zu handeln hat. Dort sind doch die Techniker.

Es kann doch nicht sein, dass in D das Laden quasi untersagt wird, und in A nicht.

Das verstehe wer will....

In meinem Rückrufschreiben 24S79 steht, dass ich normal weiter laden darf! Unterscheidet Ford zwischen verschiedenen Ländern? (Ich bin aus Österreich)

Ist ja lustig. Was denn nun? Ist vllt mal wieder eine dt. Behörde zwischengeschaltet, die gnadenlos übertreibt, alles absichert + regelt, und vorgibt was in D zu tun ist?

"Sie können es alle (noch) nicht?"
    Nicht Ford oder Audi oder Jeep haben das aktuelle Problem verursacht, sondern SAMSUNG als Akkuhersteller.
    Da sind die Hersteller ausnahmsweise mal wenig beteiligt.

Ich glaube nicht, dass die Autobauer alles unbesehen einfach verbauen. Zum Teil gibt es ja auch Kooperation in R&D

Also wenn ich mir den KIA EV3 Earth anschaue, wäre der optisch überhaupt nicht mein Fall - furchtbares Design. Der Kuga ist vllt technisch schlechter, dafür aber schöner.

Ich kann mich da nur schwer ändern, aber ich kaufe Autos u.a. , ob sie mir gefallen. Da haben die Asiaten sehr nachgelassen.

Aber wem's gefällt.....