Ist das auch dann der Fall, wenn man nur auf Luftstrom oben stellt, oder dann, wenn man die Enteiser-Taste (MAX) daneben wählt?
Beiträge von benello
-
-
Offensichtlich verteilt sich das Update bei den Kugas ungleichmäßig und wirkt sich unterschiedlich aus.

Was meinen Kuga betrifft, kann ich nicht klagen. Das funktioniert alles ganz gut. Natürlich muss man damit rechnen, dass der Verbrenner i.wann kommt, wenn der Akku leer wird oder vllt ab einer bestimmten Außentemperatur. Das ist so aber ok, denke ich.
-
Gib einfach mal im EV-jetzt Modus kurz Vollgas. Wenn dann der Verbrenner einschaltet, ist das Update nicht drauf. Kommt eine Meldung, die einen auffordert mit Ok zu bestätigen, dass der Motor zugeschaltet wird, ist es drauf.
Meiner verhält sich so. im EV-jetzt ist noch nie der Verbrenner angesprungen, auch nicht bei Temperaturen unter 0, nicht beim Vollgas-Test, mit nur halbvollem Akku und auch nicht beim Fernstart.
-
Das ist ja geradezu ein Schnäppchen, wenn man bedenkt was ein Ölwechsel bei der Wandlerautomatik oder beim Powershift kostet.
-
hucky0611 : gespült wird dann nichts, nehm ich an. Welche Arbeitszeit ist dafür hinterlegt, bzw. was würde das dann ca. kosten?
-
Wenn das nirgends im Wartungsplan steht und vllt auch nicht in einer Arbeitsanweisung beschreiben ist, bleibt zu hoffen, dass die FFHs einen Ölwechsel am CVT auch hinbekommen.
Ich erinnere mich daran, dass ich bei meinem MK2 das Öl am hinteren Verteilergetriebe (4x4) wechseln lassen wollte. Da das etwas verbaut ist und man dafür keine speziellen Werkzeuge hätte, wurde es abgelehnt. Im Wartungsplan war/ist ein Ölwechsel auch nicht vorgesehen.
-
Ist es nicht so, dass die 12V Batterie ohnehin mitgeladen wird, wenn der PHEV am Strom hängt?
-
Ich nehme dazu das Fahrrad. Da brauch ich kein Auto.
Diesen schlauen Spruch hört man oft. Tatsächlich fahren aber die wenigsten mit x Taschen zum Wertstoffhof oder zum Wocheneinkauf inkl. Getränke holen usw.
Wenn ich 5 Brötchen beim Bäcker hole, nehme ich hingegen auch das Fahrrad oder den E-Scooter.
-
Ich habe nun dieses gelbe Ultraschallgerät gekauft. Wenn ich das Gerät aktiviere, knarzt....knarrt es leise aber hörbar in einem festen Takt. Ist das so normal? Von anderen Ultraschallgeräten hört man idR gar nichts.
Habe das zweite Gerät. Das erste habe ich wegen dem zurückgeschickt, aber nun ist es wieder so. Demnach muss das wohl so sein (?)
-
Was ich besonders gut finde: die Kurzstrecken elektrisch zu fahren. Mal zum Einkaufen (1km), danach zum Wertstoffhof (nochmal 1km), kurz in den Nebenort was erledigen (3km). Da ist man doch recht materialschonend und verschleißarm (was den Motor betrifft) unterwegs. Mit den Benzinern oder Dieseln habe ich es immer gehasst so kurze Strecken zu fahren. Oder mal Auto kurz aus der Garage raus, weil man was basteln will oder so. Da finde es super, deswegen den Verbrenner nicht anwerfen zu müssen.