Beiträge von Sandros_Kuga

Hi zusammen,

mein Kuga hatte ich letztes Jahr gebraucht gekauft und direkt die Sache mit dem E-Kennzeichen beim Kauf bzw. für die Anmeldung angesprochen.

Gewundert hat mich, dass die Erstbesitzerin des Fzg. laut Fahrzeugbrief kein E-Kennzeichen hatte.

Ich find es super, da ich in Köln sowohl das Park & Charge nutzen kann, als auch bei der Auffahrt zu einer Rheinbrücke (wo immer Stau ist) die flotte Taxispur mitnutzen darf. :)

In einen Einkaufszentrum in Köln ist das Laden während des Shoppens auch kostenlos. :thumbsup:

Hallo in die Runde,
    ich würde gerne auch bei meinen Kuga ein Öl-und Filterwechel machen lassen. Allerdings nicht beim FFH. (Nächste Wartung ist nämlich nächste Jahr erst dran.
    Wisst ihr zufällig, ob dadurch die Garantie (Schutzbrief) darunter leiden kann?

Oder ist es nur wichtig prinzipiell die Wartungsintervalle einzuhalten?
    Würde mich über Rückmeldungen bzw. Erfahrungen freuen. :)

Das war der Weg, den ich gewählt habe! Bei mir hat es ein paar Mails hin und her gebraucht, da ich auch nicht direkt Klartext gesprochen habe, dass ich gern die 120€ haben möchte. Von allein kommen die damit nicht raus.

Die wollten dann von mir die Zulassungsbescheinigung, die Bankverbindung und den Firmennamen meines zuständigen FFH, incl. eines Ansprechpartners dort.

Ich würde aber erstmal dort hin schreiben und um die 120€ bitten, vielleicht schon mal die VIN nennen und die sagen dir dann schon, was sie haben möchten.

Übrigens, es gibt keinen Tankgutschein sondern eine Überweisung.

Super! Vielen Dank für die Infos.

Dann werde ich es mal versuchen und ggf. meine Fahrzeugdaten schonmal hinschicken, damit es zügiger geht. :)

Ich fahre auch mit 2,5-2,6 rundum.

Somit muss man sich auch keine Gedanken machen wenn es hinten mal was voller wird. (Personen, Einkauf, Transport, etc.) :thumbup:

Hallo in die Runde,

ich bin momentan in der selben Situation.

Letzte Inspektion inkl. Öl- und Filterwechsel war im März '24 bei 13.000km.

Habe nun 28.000km drauf und der Ölzustand laut App 33%. (Vorauss. Distanz 5.700km; Gesch. Servicetermin Okt. '25)

Somit sind seit der letzten 15.000km hinzugekommen, jedoch wenn man die zwei Jahre berücksichtigt, wäre die nächste eigentlich im März '26.

Da ich aber gerne im Sommer mit dem Kuga in den Urlaub möchte habe ich überlegt noch vor dem Sommer zumindest ein Ölwechsel durchzuführen, da ich das Vorziehen der Inspektion auch zu schade finde.

Eure Meinung dazu? Öl- und Filterwechsel durchführen? Wenn ja, bei FFH oder freie Werkstatt? Oder doch bis zur nächsten Inspektion warten?

Würde mich über eure Meinungen freuen. :thumbsup: