Wenn Du originale Fordfelgen möchtest, die gibt es in 20 Zoll ab Werk. Ansonsten im Zubehör umschauen und vor dem Kauf mit der Prüfstelle sprechen ob und unter welchen Auflagen diese Rad-Reifenkombination gefahren werden darf
Beiträge von ChrisKuga3
-
-
Ich habe mich persönlich sehr bewusst für einen PHEV entschieden ohne eigene Lademöglichkeit. Ich wohne in Düsseldorf und habe mir eine Ladekarte der Stadtwerke Düsseldorf besorgt.
Warum das alles, weil ich kaum noch Auto fahre. Mache meine täglichen Besorgungen zu 99% mit dem eBike. Ich fahre wenn überhaupt mit dem Auto in der Stadt. Einmal im Jahr in den Urlaub an die Ostsee.
Ich finde die generellen Aussagen hier "kauf bloß keinen PHEV, wenn du keine eigene Steckdose hast" als schwierig. Es kommt auf die Nutzung des Fahrzeuges an. Wenn jemand mit dem PHEV täglich zu Arbeit fährt und dort und zu Hause nicht laden kann, dann stimmt das wohl das wäre quatsch.
Ich bin mit der Situation völlig fein und freue mich auch 6 Monate nach dem Kauf des PHEV immer noch wenn ich einsteige und das obwohl ich Mercedes E-Klasse gewohnt war.

-
Zeig mal ein Foto bitte. Ist vielleicht die Motorhaube nicht optimal eingestellt? Nicht das die beim Zuschlagen gegen die Scheinwerfer kommt.
-
Tja das liegt einfach an meiner Erfahrung. Wenn ich jetzt geschrieben hätte, probiere es im Stadtverkehr bei Tempo 50 aus, wenn hinter dir ein LKW fährt, dann wäre ich noch Schuld, wenn der Lesende es gemacht hätte, wie ich schrieb. Daher der Hinweis mit der abgesperrten Teststrecke. Ich lerne aus Fehlern Anderer

Thema automatischer Notruf. Selbst wenn der Kuga einen automatischen Notruf absetzen würde, was ist so schlimm daran? Wenn dann eine aktive Verbindung zur Leitstelle besteht, kann man sich entschuldigen und auflegen. Dauert keine 10 Sek. und die Notrufleitung ist wieder frei. Das ist jedenfalls besser als gar nicht zu antworten. Denn dann wird erst Recht Hilfe aktiviert (eCall ohne Sprechverbindung). In einigen Städten wird dann viel Hilfe geschickt
(Insider) -
Ich vermute, du musst diese schmale Leiste am unteren Handgriff demontieren. Dann siehst du die Kabel und ggf. Haltenasen des Steckers. Ich habe leider kein VIdeo dazu im Netz gefunden. So würde ich jetzt vorgehen und mir das von unten ansehen. Das ist dann eigentlich selbsterklärend, von wo der Stecker eingeclipst ist. Geht ja nur von oben oder unten.
-
Alles anzeigen
…so ganz finde ich das Thema von Herbo nicht von der Hand zu weisen, auch wenn es hier so ein bisschen ins Lächerliche gezogen wird:
Für diejenigen, die aus (zB Grundstücks-)Ausfahrten rausfahren, ist die Front-180-Grad-Kamera schon eine sehr sinnvolle Unterstützung für den Fahrer.
Die Frontkamera erfasst viel früher von rechts oder links kommende Fußgänger/Fahrräder/Fahrzeuge, und das finde ich gerade beim Ausfahren aus Ausfahrten, Garagen oder ähnlichen örtlichen Gegebenheiten, wo die Sicht zu den Seiten durch was auch immer eingeschränkt ist, sehr hilfreich und sinnvoll…
Ich würde, ginge das so einzustellen, ganz sicher diese Funktion aktivieren, weil ich jeden Tag in diese Situation komme😉
Grüße
Das entbindet den Fahrzeugführer aber nicht, sich dann geeignete Einweiser zu besorgen, wenn die Sicht behindert ist. Ja ich weiß, macht kein Mensch.
-
Einen Rechtsanspruch auf einen Leihwagen mit identischer Ausstattung? Lass doch mal die Kirche im Dorf.
-
Ich weiß wofür die gut ist. Wenn bei Nebel die Sichtweite unter 10m ist, kann man mit der Kamera unter der Nebelwand hindurch sehen und so weiterhin mit 200km/h fahren

-
Da brauche ich nichts weiter erklären. Wurde bereits beantwortet und manchmal ist es auch einfacher es mal auszuprobieren und sich mit dem Gekauften zu beschäftigen, als in einem Forum Fragen zu stellen.
-
Probiere es doch mal auf einer abgesperrten Teststrecke aus. Ich habe es auch schon gemacht und ich lebe noch
