Beiträge von ChrisKuga3

    Ich habe in der Ford APP nachgesehen. Da steht zu dem Rückruf 25SC4 jetzt noch 26C13. Auf der KBA Seite ist dieser Rückruf nicht zu finden. Bei Google kommt irgendwas mit AGR beim Dieselmotor raus. Alles sehr verwirrend. Es zeigt sich leider immer mehr, dass die tolle neue Elektromobilität nicht so toll ist. DIese oder ähnliche Probleme werden andere Hersteller auch haben.

    Also dann doch wieder V6 oder V8 Diesel fahren...

    Funktioniert manuell ;) Ich habe meine Daten und Fotos von dem Bildschirm vor und nach dem Update gemacht. Danach eine Mail an Ford und nach ca. 5 Monaten war es online eingespielt. Seitdem zeigt mir die Webseite an, dass ich auf dem aktuellen Stand bin

    Einfach 3.000 € in den Raum zu werfen ist völlig unsinnig ohne weitere Angaben. Welcher Service war das? Welche Laufleistung? Was wurde alles gewechselt? Wie mein Vorredner schon schrieb, lade die Rechnung von deinem Kumpel hier hoch, aber frag ihn vorher und schwärze seine persönlichen Angaben

    Sorry, da hatte ich das Wort "Jahre" vergessen. Grundsätzlich macht der Kuga Spaß, zumindest meiner, weil ich einen erwischt habe, der nicht ständig wegen Defekten oder Warnmeldungen in die Werkstatt muss.

    Ich muss vorweg schicken, dass ich zu denen gehöre, die sich auf die Elektromobilität nur sehr schwer einlassen wollte. Zumindest deshalb, wie uns die EU und die Bundesregierung uns sie aufs Auge gedrückt hat.

    Ich habe nichts gegen Elektroautos oder Hybride. Jedoch ist die Technik doch schon viel weiter und wir kaufen weiter Autos mit veralteter Technik. Die Entsorgung/Aufbereitung der Akkus war von Anfang an nicht geklärt. Und das ist erst der Anfang.

    Fazit: Heute würde ich keinen Kuga mehr mit derselben Hybridtechnik kaufen. Sobald mein Kuga den Rückruf abgeschlossen hat, folgt vermutlich ein BYD Elektrofahrzeug mit der Blade Battery Technologie