Ich habe gerade bei Ford angerufen. Der neue, aktuelle offene Rückruf ist 26C13 Software Update des Notrufsystems!
Die Dame sagte mir, ich solle das schnellstmöglich machen lassen und nicht warten bis es eine Lösung für 25SC4 gibt
Ich habe gerade bei Ford angerufen. Der neue, aktuelle offene Rückruf ist 26C13 Software Update des Notrufsystems!
Die Dame sagte mir, ich solle das schnellstmöglich machen lassen und nicht warten bis es eine Lösung für 25SC4 gibt
Ich habe in der Ford APP nachgesehen. Da steht zu dem Rückruf 25SC4 jetzt noch 26C13. Auf der KBA Seite ist dieser Rückruf nicht zu finden. Bei Google kommt irgendwas mit AGR beim Dieselmotor raus. Alles sehr verwirrend. Es zeigt sich leider immer mehr, dass die tolle neue Elektromobilität nicht so toll ist. DIese oder ähnliche Probleme werden andere Hersteller auch haben.
Also dann doch wieder V6 oder V8 Diesel fahren...
Kann es sein, dass das Update verfügbar ist??? Ich war gerade auf der Homepage von Ford. Da wird mir jetzt unter dem Rückruf angezeigt MVL-TCU Software Update oder ist das ein zweiter Rückruf? Da steht auch eine andere Rückrufnummer als für den HV-Akku. Das wird ja immer lustiger
Funktioniert manuell
Ich habe meine Daten und Fotos von dem Bildschirm vor und nach dem Update gemacht. Danach eine Mail an Ford und nach ca. 5 Monaten war es online eingespielt. Seitdem zeigt mir die Webseite an, dass ich auf dem aktuellen Stand bin
Schau in die APP, ob das Fahrzeug verriegelt ist
Einfach 3.000 € in den Raum zu werfen ist völlig unsinnig ohne weitere Angaben. Welcher Service war das? Welche Laufleistung? Was wurde alles gewechselt? Wie mein Vorredner schon schrieb, lade die Rechnung von deinem Kumpel hier hoch, aber frag ihn vorher und schwärze seine persönlichen Angaben
Nimm mal den Flachriemen runter und starte dann den Motor. Ist das Geräusch dann ganz weg? Wenn es sich mit Ein-AUs-schalten der Klima verändert, wird ein Lager eines Nebenaggregates defekt sein oder die Spannrolle / Umlenkrolle.
Wenn Du es aufgenommen hast, dann lade es bei Youtube hoch und hier kannst du dann den Link zu dem Video teilen. Alles andere ist witzlos. Wie soll man aus der Ferne dein Problem erkennen können?
Dann hätte die Person sich aber niemals im Internet auf irgendwelchen Plattformen registrieren dürfen und erst recht nicht hier im Forum Fragen dazu dürfen ![]()
Sorry, da hatte ich das Wort "Jahre" vergessen. Grundsätzlich macht der Kuga Spaß, zumindest meiner, weil ich einen erwischt habe, der nicht ständig wegen Defekten oder Warnmeldungen in die Werkstatt muss.
Ich muss vorweg schicken, dass ich zu denen gehöre, die sich auf die Elektromobilität nur sehr schwer einlassen wollte. Zumindest deshalb, wie uns die EU und die Bundesregierung uns sie aufs Auge gedrückt hat.
Ich habe nichts gegen Elektroautos oder Hybride. Jedoch ist die Technik doch schon viel weiter und wir kaufen weiter Autos mit veralteter Technik. Die Entsorgung/Aufbereitung der Akkus war von Anfang an nicht geklärt. Und das ist erst der Anfang.
Fazit: Heute würde ich keinen Kuga mehr mit derselben Hybridtechnik kaufen. Sobald mein Kuga den Rückruf abgeschlossen hat, folgt vermutlich ein BYD Elektrofahrzeug mit der Blade Battery Technologie