Diskussion zum KZP 23B64 für den Kuga, Brandgefahr des Hochvoltakku

• Moin, ich habe jetzt demnächst einen Termin zum Software-Update.

Bin dann einmal gespannt wie sich das entwickelt. Der Kollege am Anmeldetresen konnte noch nichts genaues sagen, die Texte in der Ford Anwendung sind scheinbar widersprüchlich bezüglich der 100% Freigabe beim Aufladen - nur ohne würde das ganze ja keinen Sinn ergeben.

Grüße

Jörg21279

WF0FXXWPMHPU0599x, Build Date : 05.10.2023, 2.5L PHEV, ST-LINE, start warranty: 17.01.2024

• Kann mir bitte jmd erläutern, warum das KZP 23B64 nur für bestimmte Kugas vorgesehen ist?

Die paar Schritte kann ich auch (elektrisch) fahren.

• Kann mir bitte jmd erläutern, warum das KZP 23B64 nur für bestimmte Kugas vorgesehen ist?

Warte ab, bekommst Du auch noch.

Der 25SC4 stand bei mir bis vor ein Wochen nur in der online Seite, dann in der App und dann per Post.

Z.Z. steht der 23B64 auch nur auf der online Seite, da ich aber Ende Juni mit WoWa in den Urlaub fahre habe ich bei meiner Werkstatt nachgefragt. Der Kollege am Schalter meinte nur das steht ja erst seit ein paar Tagen im System, deshalb hatte er den Inhalt/die Abhängigkeit auch noch nicht drauf.

Grüße

Jörg21279

WF0FXXWPMHPU0599x, Build Date : 05.10.2023, 2.5L PHEV, ST-LINE, start warranty: 17.01.2024

• Ich möchte euch keine falsche Hoffnung machen, jedoch befürchte ich das, was einige schon vor mir hier befürchtet haben und das Ganze habe ich jetzt auch noch von Ford inoffiziell gesagt bekommen, als ich gestern meinen Kuga nach zwei Tagen Standzeit bei Ford abgeholt habe. Das Software Update bezüglich der 80% Ladung macht folgendes:

Im KI steht 100% aber das Software Update begrenzt die Kapazität auf 80%. Das ist aktuell die Übergangslösung. So lange, bis ein Gericht ein Urteil im Streit zwischen Ford und LG gefällt hat und das kann dauern.

Und da ich leider gestern meinen Kuga mit einem abgebrochenen Rückruf wieder abholen musste, werde ich ganz sicher keinen mehr an meinen Kuga lassen. Dann lasse ich es drauf ankommen, bis mich mal die POL anhält oder das Straßenverkehrsamt anschreibt.

Mein Ford Händler hat versucht das Update 26C13 zu installieren. Leider kein Erfolg. Selbst mit Unterstützung vom Ford Support kein Erfolg. Beide sind ratlos und wollen das jetzt an die Entwicklung weitergeben. Kann Wochen dauern. Darum sollte ich besser meinen Wagen wieder abholen, allerdings nun mit ein paar wenigen Einschränkungen, da die alte Software nicht mehr aufgespielt werden konnte. Aktuell geht zumindest das adaptive Licht der Hauptscheinwerfer nicht mehr

• Mein Ford Händler hat versucht das Update 26C13 zu installieren. Leider kein Erfolg. Selbst mit Unterstützung vom Ford Support kein Erfolg.

26C13 ist aber ein anderes Thema.

Grüße

Jörg21279