Diskussion zum KZP 23B64 für den Kuga, Brandgefahr des Hochvoltakku

• habe ich jetzt auch noch von Ford inoffiziell gesagt bekommen …

… Im KI steht 100% aber das Software Update begrenzt die Kapazität auf 80%.

Das klingt mir eher nach Geschwafel eines nicht sehr kompetenten Mitarbeiters deiner Werkstatt als nach einer Aussage von Ford. In den offiziellen Dokumenten (siehe z.B. Beitrag #9) steht das jedenfalls nicht so.

• Das klingt mir eher nach Geschwafel eines nicht sehr kompetenten Mitarbeiters deiner Werkstatt

In US Foren heißt es, nach dem Update 100%, wenn Auffälligkeiten detektiert werden automatisch 70% und Zugang zum HV Batterie Austausch.

Mal ehrlich, es können nicht alle HV Batterien ausgetauscht werden dafür ist die Fehlermarge zu gering.

Aber ja, die technische Beschreibung des Software-Update würde helfen. Hat jemand zufällig das BRD zur Hand oder weiss wo das programmiert wird?

Grüße

Jörg21279

WF0FXXWPMHPU0599x, Build Date : 05.10.2023, 2.5L PHEV, ST-LINE, start warranty: 17.01.2024

• … Mal ehrlich, es können nicht alle HV Batterien ausgetauscht werden dafür ist die Fehlermarge zu gering. …

Zudem würden dann wahrscheinlich auch einige fehlerfreie Akkus gegen problematische ausgetauscht.

• Zudem würden dann wahrscheinlich auch einige fehlerfreie Akkus gegen problematische ausgetauscht

Ich glaube der Lagerbestand an "ungetesteten" HV Batterien wird gegen 0 laufen, oder die sind gesperrt (SPC-0)

Grüße

Jörg21279

WF0FXXWPMHPU0599x, Build Date : 05.10.2023, 2.5L PHEV, ST-LINE, start warranty: 17.01.2024

• Ich glaube der Lagerbestand an "ungetesteten" HV Batterien wird gegen 0 laufen, oder die sind gesperrt (SPC-0)

Ich hoffe das ja auch. Nur die stetige Verlängerung des im Rückruf genannten Produktionszeitraums (aktuell bis 03.26) spricht leider dagegen. Oder gibt es ein neues, sicheres Testverfahren?