Diskussion zum KZP 23B64 für den Kuga, Brandgefahr des Hochvoltakku

• habe ich jetzt auch noch von Ford inoffiziell gesagt bekommen …

… Im KI steht 100% aber das Software Update begrenzt die Kapazität auf 80%.

Das klingt mir eher nach Geschwafel eines nicht sehr kompetenten Mitarbeiters deiner Werkstatt als nach einer Aussage von Ford. In den offiziellen Dokumenten (siehe z.B. Beitrag #9) steht das jedenfalls nicht so.

• Das klingt mir eher nach Geschwafel eines nicht sehr kompetenten Mitarbeiters deiner Werkstatt

In US Foren heißt es, nach dem Update 100%, wenn Auffälligkeiten detektiert werden automatisch 70% und Zugang zum HV Batterie Austausch.

Mal ehrlich, es können nicht alle HV Batterien ausgetauscht werden dafür ist die Fehlermarge zu gering.

Aber ja, die technische Beschreibung des Software-Update würde helfen. Hat jemand zufällig das BRD zur Hand oder weiss wo das programmiert wird?

Grüße

Jörg21279

WF0FXXWPMHPU0599x, Build Date : 05.10.2023, 2.5L PHEV, ST-LINE, start warranty: 17.01.2024

• … Mal ehrlich, es können nicht alle HV Batterien ausgetauscht werden dafür ist die Fehlermarge zu gering. …

Zudem würden dann wahrscheinlich auch einige fehlerfreie Akkus gegen problematische ausgetauscht.

• Zudem würden dann wahrscheinlich auch einige fehlerfreie Akkus gegen problematische ausgetauscht

Ich glaube der Lagerbestand an "ungetesteten" HV Batterien wird gegen 0 laufen, oder die sind gesperrt (SPC-0)

Grüße

Jörg21279

WF0FXXWPMHPU0599x, Build Date : 05.10.2023, 2.5L PHEV, ST-LINE, start warranty: 17.01.2024

• Ich glaube der Lagerbestand an "ungetesteten" HV Batterien wird gegen 0 laufen, oder die sind gesperrt (SPC-0)

Ich hoffe das ja auch. Nur die stetige Verlängerung des im Rückruf genannten Produktionszeitraums (aktuell bis 03.26) spricht leider dagegen. Oder gibt es ein neues, sicheres Testverfahren?

• Das Update wurde heute aufgespielt.

Die Werkstatt hat keinerlei detail Informationen und in der Werkstatt Software steht der Kunde möge sich doch bitte an Ford wenden.

Hier die Antwort von Ford, einfach unfähig:

Sehr geehrter Herr K....,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Bezüglich der Rückrufaktion 23B64 kontaktieren Sie bitte Ihren nächstgelegenen Ford Vertragspartner. Der Ford Vertragspartner wird Ihnen ausführlich über die Rückrufaktion informieren.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen,

B...... B.....

Grüße

Jörg21279

• Diese Informationen sind als vertraulich gekennzeichnet also werde ich sie hier nicht posten. Aber jeder FFH kann darauf zugreifen und sollte seinen Kunden bei Fragen Rede und Antwort stehen können.