Alles anzeigen…na dann viel Erfolg bei der Wandlung🤷🏻♂️
Ich bin ja mal gespannt, was Ford dir zu deiner Forderung der Garantieerklärung zu Akku-Kapazität und Reichweite antwortet…(ich meine, die Antwort zu kennen)🥴
Grüße
PS: Auch dir ein herzliches Willkommen hier im Forum👍🏼
...dankeschön!
Nach meinen Erfahrungen mit dem Umgang des Kundenservices mit meinen Reklamationen zum alten Problem mit der Akku-Kapazität und zum neuen Problem mit dem Sync-Update bin ich natürlich wenig optimistisch, dass Ford mir überhaupt noch problem- oder sogar lösungsorientiert antworten wird.
Nach derzeitigem Stand enthält der Rückruf 25SC4 noch keine dezidierte Betriebseinschränkung für den Akku und die Reichweite.
Wenn Ford mir die Garantieerklärung verweigert, verzichte ich auf das Update des Rückrufs und habe Anspruch auf die volle Akku-Garantie von acht Jahren ab EZ bzw. falls vorher erreicht, die KM-Leistung (bei meinen 10 000 Jahres-Km uninteressant). Dann fahren wir das Auto einfach weiter wie bisher mit voller Garantie und Kasko-Versicherung.
Sollte Ford wider Erwarten erklären, dass die Akku-Kapazität und Reichweite durch die Maßnahmen im Rahmen des Rückrufs 25SC4 eingeschränkt würden, wäre das ein Sachmangel mit Anspruch des Käufers gem. BGB gegen den Verkäufer. Dann verlange ich Nachbesserung von Kapazität und Reichweite, bei Ablehnung eben Wandlung. Juristisch ganz einfach, kann sich natürlich ziemlich lange hinziehen.
Ich bin selbst gespannt, ob Ford von mir die Durchführung des Rückrufs 25SC4 tatsächlich verbindlich verlangt und gleichzeitig die Gareantieerklärung verweigert. ![]()