Ich habs über den Onlinezugang der Zulassungsstelle gemacht, ohne Probleme, hat um die 10€ gekostet.
Die Anbieter, die man online findet, sind einfach nur unverschämt teuer.
Ich habs über den Onlinezugang der Zulassungsstelle gemacht, ohne Probleme, hat um die 10€ gekostet.
Die Anbieter, die man online findet, sind einfach nur unverschämt teuer.
S20FE dito
Weil 14,4 kWh besser aussieht als 10,8 kWh ![]()
So isses, in dem obigen Datenblatt steht halt 'nutzbare Kapazität 14,4 kWh'.... klare Falschinfo
Naja, er lädt den HV-Akku bis max. 90% und entlädt ihn bis etwa 15%, 'fehlen' also 25% insgesamt (lt. CarScanner).
Ergo müßte der Akku bei nutzbaren 14,4kWh eine Gesamtkapazität von 19,2 kWh haben (14,4kWh = 75% -> 19,2kWh = 100%)
Und die Angabe von 19,2 kWh ist nirgendwo zu finden.
Ich gehe davon aus, dass 'nutzbar' auch bei Ford heißt, dass ich diese Kapazität vollumfänglich nutzen kann und das scheint nicht der Fall zu sein.
Rechne ich die 14,4 kWh allerdings mal als die Gesamtkapazität des Akkus, also 100%, und gehe dann von 75% nutzbar aus, lande ich bei 10,8 kWh (14,4 kWh = 100% -> 10,8 kWh = 75%), mein Akku lädt, wenn ich ihn komplett leer fahre (also bis 15% Restkapazität lt. CarScanner) ziemlich genau in diesem Bereich (10,6 - 11,2 kWh).
Ergo ist die Angabe '14,4 kWh nutzbare Kapazität' einfach falsch..... ob Absicht oder nicht, sei dahin gestellt.
Wie Du meinst..... vergleich halt weiterhin Äpfel mit Birnen... ein VW Käfer und ein Benz sind auch beides Autos...
Nur so nebenbei:
Wichtige technische Daten im Überblick (Anhängen & Lasten) Seal 6 DM-i
Du hast vom Seal 6 DM geschrieben, jetzt ists plötzlich der Seal U DMi... das ist der SUV, der darf 1300 KG, immer noch weit weg von 2100 kg, aber auch der hat nur 1,5l Hubraum, immer noch weit weg von 2,5l.
Das war übrigens der Grund, warum BYD bei mir rausgefallen ist, schade, ansonsten finde ich die prima.
Und damit ist diese nutzlose OT-Diskussion für mich beendet.
Schau mal bei BYD, wähle die Hybridmodelle und dann den SEAL 6 DM. dort steht rechts ein Preis von über 40.000,-. Aber wenn du den bar zahlst, abzüglich Rabatte usw, steht unten in der Mitte ein Preis von 24.000,- ...... und das ist dann schon ein Kampfpreis,
Bei den reinen E-Autos von BYD gibts ähnliche Rabatte.
BYD wäre derzeit für mich der Favorit.
OT:
Naja, den BYD mit dem Kuga zu vergleichen, hinkt schon arg..... siehe Anhängelast (750 kg zu 2100 kg), Verbrenner (benzingetriebener Anlasser mit 1,5l Hubraum gegenüber 2,5 l Hubraum)...
Wenn man vergleicht, dann schon möglichst in der gleichen Klasse.
Da würde mir der Mazda CX60 einfallen und dann hat sich das mit dem Preisunterschied gerade mal erledigt.
Back to topic
Kann ich so bestätigen, ich hab Anfang der Woche, als die Straße dreispurig wurde, im EV-Jetzt-Modus voll durchgetreten, um einen LKW zu überholen und plötzlich fings vorne an zu brüllen.
Ich war recht erschrocken, gleichzeitig kam im Cockpit die Meldung 'Motor wegen Leistungsabruf zugeschaltet' oder so ähnlich.
Interessant war, dass der Verbrenner auch, nachdem ich Gas weggenommen hatte, im Standgas mit rund 1200U/min. weiter lief.
Und jetzt sind die Zielladestationen wieder da, ohne dass ich was gemacht ahb.
Die App ist schon lustig ![]()