Beiträge von eifelfeuer

E-Auto kann ich nicht brauchen, brauche eine Zugmaschine mit brauchbarer Reichweite wg. Wohnwagen. Aber das schweift jetzt weit vom eigentlichen Thema ab

Das sagt die KI:

Bei sehr niedrigen Außentemperaturen oder hoher Heizforderung kann der 2.5-Liter-Benzinmotor unterstützend hinzukommen, ist für die reine Wärmeerzeugung im Alltag aber nicht zwingend sofort nötig.

Wäre auch seltsam, wenn das System die entstehende Abwärme des Verbrenners nicht nutzen würde, er hat wohl einen kleinen Wärmetauscher verbaut

Naja, der Motor kanns halt ab , stimmt ja, aber eventuelle Langzeitprobleme dürften Ford relativ egal sein.

Ich plane auf 8 - 10 Jahre mit dem Dampfer, also mache ich mir frühzeitig Gedanken, damit es ihm möglichst lange gut geht :)

Also würde ich es mal so zusammenfassen:

Wenn der Verbrenner regelmäßig und ohne größere Pausen dazwischen läuft, ist E10 ok, falls er länger mal steht, besser nicht.

Muss ich mal schauen, wie mein Fahrprofil mit dem Stromer aussehen wird... ab Montag werd ich es sehen.

Danke für die Infos und Erfahrungswerte.

Kommt mir bekannt vor.... ist der Händler evtl. in Straubing? ;)

Dort hab ich meinen zu den exakt gleichen Konditionen gekauft und ich habe keine Nachteile gefunden.

Warum der per Leasing soviel günstiger ist als der Barkauf (4k €) erschließt sich mir nicht, ist mir aber auch egal.

Bitte keine Beschimpfungen, ich möchte einfach nur von Erfahrungen profitieren, keine Grundsatzdiskussion führen

Moin,

ich hole meinen neuen Kuga am Montag ab und mir stellt sich die Frage, tanke ich E5 oder E10?

Ich habe mittlerweile einige Infos im Net gefunden, dass E10 eine niedrigere Leistungsdichte hat als E5, es ist zwar günstiger, aber das würde dann wahrscheinlich durch einen Mehrverbrauch egalisiert werden.

Wichtiger für mich war die Info, dass bei E10 bei längerer Standzeit des Verbrenners durch Rückstände Verklebungen entstehen können.

Wie sind denn hier so die Erfahrungen? Welchen Sprit fahrt ihr, seit wann und gabs Probleme, die darauf zurückzuführen sein könnten?