Ich frage neben dem Wartesaal auch mal hier. Sorry dafür...
Frage an die PHEV Wartenden:
Ist hier jemand dabei, bei dem alle folgenden Punkte erfüllt sind und der schon einen Leihwagen vor dem vertraglichen Liefertermin des bestellten Fahrzeugs bekommten hat oder bekommt?
privat Kunde,
Bestellung vor Oktober 2020,
Kein Fahrzeugeintausch,
Kein Leasing,
Fahrzeug ist schon gebaut, aber noch nicht beim Händler?
Angeblich kann mein Händler das Leihfahrzeug erst bei Ford beantragen, wenn der vertragliche Liefertermin erreicht oder überschritten wurde.
Alles anzeigen
Alle diese Bedingungen sind bei mir erfüllt.
Meinen Leihwagen bekomme ich übermorgen, hätte ihn aber auch schon vor drei oder vier Wochen haben können, weil es sich um einen Vorführwagen des Händlers handelt. Der Termin war meine eigene Entscheidung, weil ich meinen S-Max noch ein wenig fahren wollte (wegen der Anhängerkupplung, die hat der Leihwagen nicht). Es handelt sich um einen Kuga EcoBoost Benziner Titanium (X ? weiß ich nicht) , in diesen Tagen wird er mit Winterreifen bestückt und es werden noch einmal alle Updates gecheckt.
Bei mir persönlich ging es nicht früher als am kommenden Samstag, deshalb eben erst übermorgen. Der Händler ist da sehr flexibel, und zu den Themen Beantragung des Leihwagens bei Ford und der 50,-- € je Tag sagte er mir: "Da wird keiner von uns beiden Geld drauf legen müssen."
Weil es ein Vorführwagen ist, gibt es auch keine Einschränkung hinsichtlich der Personen, die damit fahren dürfen. Die Versicherung ist Vollkasko mit 300,00 € SB.
Den Leih-Kuga fahre ich dann so lange, bis mein PHEV ausgeliefert werden kann, egal wann das sein sollte. Ich spare mir also für diesen ersten Winter die Winterreifen für meinen eigenen Kuga, habe außer Sprit keine Kosten, kann meinen S-Max abmelden und verkaufen, eine Wallbox brauche ich auch erst nächstes Jahr ... Was will ich mehr?
Und wenn die Auslieferung meines PHEV länger als März oder April dauern sollten, dann hole ich mir für den Leih-Kuga irgendwann die Sommerreifen ab.
Der Service des Händlers, die Zusammenarbeit mit ihm, seine Betreuung ist einfach nur hervorragend. Er weiß, dass ich als Kunde für die ganze PHEV-Misere nichts kann, aber genauso weiß ich, dass ihn als Händler ebenfalls keine Schuld trifft. Deshalb sitzen wir im selben Boot und versuchen, das Beste daraus zu machen.