Beiträge von Bigsonic1

    Zitat

    Wird auch meine Eigenleistung beim Einbau gefördert?

    Die eigene Arbeits­leistung ist nicht förder­fähig. Wichtig ist, dass die Arbeiten von einem Fach­unternehmen durch­geführt werden. Wenn der Zuschussnehmer selbst beruflich qualifiziert ist und in einem Fach­unternehmen arbeitet, können die Arbeiten von ihm selbst durch­geführt werden. Es ist eine Rechnung für Einbau und Anschluss der Lade­station erforderlich. Sofern keine Rechnung über den Einbau erbracht werden kann, kann die Rechnung über die Material­kosten, sofern diese mindestens 900 Euro pro Lade­punkt betragen, eingereicht werden. Zusätzlich dazu ist eine Eigen­erklärung und ein Nachweis über die berufliche Qualifikation für die Installation der Lade­station erforderlich und einzureichen.

    Was heißt das jetzt eigentlich? Reicht es wenn man gelernter Elektriker ist, oder muss man zwingend in einem Fachunternehmen arbeiten?

    Mein Verkäufer, der inzwischen ein guter Freund geworden ist, sagte mir Anfang der Woche, dass Ford derzeit gar keine Lösung hat und mit Samsung, der Hersteller der Batterien, eine Lösung sucht.


    Meine Schwester, die bei Ford arbeitet, hat sich mal umgehört. Das Problem sei gravierend, da man dieses Problem nicht beachtet hätte. Beim Laden erzeugt wohl die Batterie so eine Hitze, dass der Tank dann in Flammen aufgeht - was ja schon bekannt ist.
    Nur wissen die nicht, wie man diese Hitze direkt zu dem Nachbar Tank abweist bzw. die Hitze blockiert.
    Das Blech wäre wohl bei Tests auch sehr heiß geworden, sodass diese Ingenieursleistung für den hintern ist!

    Die Überlegung wäre derzeit, ob man die Batterie nicht langsamer laden und damit die Hitze reduziert. Für uns hieße es, dass die Lade Prozedur länger dauern würde.

    Was ich bei der Sache nicht verstehen (wenn es denn stimmt) warum wird ein Wassergekühlter Akku beim Laden mit einer extrem niedrigen Ladeleistung von 3,7kW so heiß?

    Ich weiß von anderen E-Autos das man den Akku mit der Ladeleistung von 3,7kW nicht warm bekommt.

    Nur mit der Benutzung der Rekuperation, schnell hintereinander Beschleunigen->Rekuperieren..... kann man den Akku "warm" machen, aber nicht heiß! Ist ja auch klar der Kuga rekuperiert mit ca. 40-60kW...

    Einfach nur vorbereitet zu sein, da ich Ford zwischenzeitlich alles zutraue.


    Die Reichweitenkürzung hat es bei Tesla bereits aus ähnlichen Gründen bereits gegeben. 20% weniger und wir kratzen bereits an den 40km.


    Mag sein, dass mich Ford mittlerweile paranoid macht. Allerdings ist es sinnvoll im Zweifel etwas dokumentiert zu haben um nachher nutzen zu können. Wenn ich falsch liege.... klasse, freut mich auch.

    Bei Tesla heißt voll aber auch wirklich voll, also 100%. Beim Kuga sind aber nur ca. 10kWh nutzbar, also oben und unten Puffer. Voll(100%) geladen ist der Akku nur zu 85% geladen.

    Steht denn schon fest, das es ein "neuer" Rückruf ist, woher habt ihr die Bezeichnung: 20S44v2?

    Im Etis und in der App steht bei mir nichts mehr, aber die E-Mail habe ich heute auch bekommen. Oder Arbeitet die Abteilung die die E-Mails verschickt bei Ford so langsam, und es handelt sich nicht um einen neuen Rückruf?