Rückrufaktionen Ford Kuga MK3

  • Mein Händler hat mir soeben nochmals bestätigt, dass es noch nicht mal offiziell die Teilenummer gibt. Das soll alles erst frühestens ab den 20.08.

    bestellbar sein, Wann dann die Teile kommen wird man erst am 20.08. oder später erfahren. Was auch immer die bisherigen Zusagen zu bedeuten haben

    (Versuchskaninchen) kann er nicht sagen, aber jede Art von Zugriff ist blockiert. Arbeite mit ihm seit 20 Jahren zusammen. Ich glaube ihm, Euch natürlich auch,

    aber etwas passt da ja nicht. Mal sehen.

    Mein Händler hat mich gerade angerufen, die Teile wären gekommen und am Donnerstag soll ich das Fahrzeug zum Einbau vorbeibringen.


    Gruß

    Harald

  • Es geht tatsächlich voran und sehr schnell. Nach dem ich meinen Händler informiert habe wegen dem Rückruf hat der sich sofort dran gemacht und die Teile bestellt. Die waren heute Morgen schon da. Habe auch sofort ein Termin bekommen. Die haben erst ihren eigenen Vorführwagen umgebaut und dann meinen. Aufwand 15 Minuten. Hier das Hauptteil was verbaut wird. Ist wahrscheinlich schon die Version 2.0. Fällt kaum auf und da kann auch nichts rein krabbeln. Der Auslass ist nur 13x13mm. An der Verkleidung wurde nichts modifiziert.

  • Mein Händler kennt zwar den Rückruf, aber meinte das er noch keine Freigabe hat von Ford. Ich erzählte das schon andere Kuga PHEV Fahrer umgerüstet wurden. Er meinte das Ford ein bestimmtes System hat einzelnen Händlern die Freigabe zu erteilen. Erst dann könnten diese die Teile bestellen uns verbauen. Wie dieses System funktioniert könnte er mir auch nicht sagen. Auf jedenfall ist es nicht alphabetisch und auch Himmelsrichtungen fallen auch nicht ins Gewicht. Vielleicht nach Verkaufszahlen je Region oder Händler?

    Kuga PHEV Titanium X Chroma Blau Metallic mit allem was zum Geburtszeitraum machbar war, außer Schiebedach.

    geboren am 3.5.2020

    Abholung FFH am 7.7.2020

    Neuer Akku am 16.2.2021

    Gutscheine : 500€ tanken, 300€ tanken( statt Wallbox ), 350€ Service, 200€ für's Meckern.

    1.Service bei ca.12000KM ( nur Ölabsaugung ohne Filter )

  • Mein Händler kennt zwar den Rückruf, aber meinte das er noch keine Freigabe hat von Ford. Ich erzählte das schon andere Kuga PHEV Fahrer umgerüstet wurden. Er meinte das Ford ein bestimmtes System hat einzelnen Händlern die Freigabe zu erteilen. Erst dann könnten diese die Teile bestellen uns verbauen. Wie dieses System funktioniert könnte er mir auch nicht sagen. Auf jedenfall ist es nicht alphabetisch und auch Himmelsrichtungen fallen auch nicht ins Gewicht. Vielleicht nach Verkaufszahlen je Region oder Händler?

    Ohje, dann werden wir wohl hinten angestellt, sind bei unserem Händler die einzigen mit nem PHEV ?

  • Es geht tatsächlich voran und sehr schnell. Nach dem ich meinen Händler informiert habe wegen dem Rückruf hat der sich sofort dran gemacht und die Teile bestellt. Die waren heute Morgen schon da. Habe auch sofort ein Termin bekommen. Die haben erst ihren eigenen Vorführwagen umgebaut und dann meinen. Aufwand 15 Minuten. Hier das Hauptteil was verbaut wird. Ist wahrscheinlich schon die Version 2.0. Fällt kaum auf und da kann auch nichts rein krabbeln. Der Auslass ist nur 13x13mm. An der Verkleidung wurde nichts modifiziert.

    Danke fürs Teilen - sieht wirklich deutlich besser aus!

  • Es geht tatsächlich voran und sehr schnell. Nach dem ich meinen Händler informiert habe wegen dem Rückruf hat der sich sofort dran gemacht und die Teile bestellt. Die waren heute Morgen schon da. Habe auch sofort ein Termin bekommen. Die haben erst ihren eigenen Vorführwagen umgebaut und dann meinen. Aufwand 15 Minuten. Hier das Hauptteil was verbaut wird. Ist wahrscheinlich schon die Version 2.0. Fällt kaum auf und da kann auch nichts rein krabbeln. Der Auslass ist nur 13x13mm. An der Verkleidung wurde nichts modifiziert.

    Oh sei froh. Meiner bekommt bisher noch nichtmal die neue Software seitens Ford für das getauschte Steuergerät bzw. den Stecker vom Rückruf 20S34 freigegeben. Das Auto steht jetzt seit knapp zwei! Monaten beim Händler...

  • Oh sei froh. Meiner bekommt bisher noch nichtmal die neue Software seitens Ford für das getauschte Steuergerät bzw. den Stecker vom Rückruf 20S34 freigegeben. Das Auto steht jetzt seit knapp zwei! Monaten beim Händler...

    Oje. Das ist ärgerlich. Bei mir ging es hingegen auch dort auch schnell. Der Wagen stand zwei Wochen bis das neue Steuergerät und die Software da war.

  • Ich habe meinen Termin am Donnerstag zur Erledigung der aktuellen Rückrufaktion.


    Ohne mein Zutun wüsste ich noch nicht mal etwas davon.


    Der Händler wollte mir, nachdem ich bestimmt 3-4 mal angerufen habe etwas davon erzählen das Sie das Auto mal prüfen wollen und dann ggf. einen Termin machen... Bla Bla Bla...


    Ich sagte ihm dann das ich mich ziemlich sicher besser mit dem PHEV auskenne als Sie das selbst tun und das ich ganz genau Bescheid weiß.

    Kurzes Schweigen und dann Termin für den 20.08.


    Leihwagen bekomme ich keinen. Den hätte ich mir wahrscheinlich aber auch nicht mehr kostenlos gegeben. ?