Beiträge von MikeBockwurst

    Ok danke dir für die Antwort. Ich hatte nochmal beim Autohaus konkret nachgefragt. Und es ist wie du sagtest. Da das Autohaus den Restwert und die Wiederverkaufbarkeit nicht richtig einschätzen konnten, haben sie sich darauf geeignet, die Auswahlfinanzierung nicht anzubieten.


    Denn dann müssten sie den Kuga zurücknehmen. Bei der jetzigen Variante als Leasing, können sie das auf Wunsch des Kunden. Also wenn wir nach vier Jahren den Kuga behalten wollen, würden sie ihn auf unseren Wunsch hin kaufen und wir wiederum dann vom Autohaus abkaufen.


    Damit ist für mich auch erst mal alles wieder gut. :)

    Hallo, kann mir bitte jemand sagen, ob er den Ford Kuga PHEV mit Ford Auswahlfinanzierung bekommen hat. Also wo man nach vier Jahren entscheiden kann, ob umtauschen oder Rest bezahlen bzw. finanzieren.


    Wir dachten, wir hätten die, mussten nun zu unserem Schrecken feststellen, ist nur normales Leasing und nach 48 Monaten müssten wir ihn wieder abgeben.


    Auf Nachfrage im Ford Autohaus hieß es, der PHEV wird auch gar nicht mit der Auswahlfinanzierung angeboten. Online kann man sie aber bei dem Modell auswählen.


    Wir sind aktuell bissl schockiert und ratlos. Und ja ich weiß, Vertrag genau lesen, usw. Aber im gesamten Verkaufsverlauf war nie die Rede von nur Leasing und wir hatten immer betont, dass wir ihn nach den vier Jahren, wenn er sich bewährt hat, ziemlich sicher übernehmen werden. Wer rechnet denn dann mit sowas...

    Also unser Titanium X PHEV ist jetzt ca ein Jahr alt und mein dritter Automatik.


    Hatte zuerst Audi Doppelkupplung, dann C Max Wandler und nun das CVT. Ich finde es fühlt sich ein wenig nach beidem an. Ja wenn du voll durchdrückst zb Autobahn Beschleunigungsstreifen heult er auf, eher wie eine Wandlerautomatik. Aber sobald er in fahrt ist, und in der Stadt oder auf der Landstraße ist alles super smooth, eher wie bei dem Doppelkupplungsgetriebe.


    Liegt halt auch an deinem Gasfuß. Wenn man nicht immer voll Gas gibt, fährt er sich echt entspannt und das "schalten" kriegt man gar nicht richtig mit. Schaltet ja auch nich wirklich.


    Einzig die maximale Geschwindigkeit ist halt wirklich hart festgelegt. Die PS könnten mehr, aber denke das Getriebe ist auf ca 205 kmh gedeckelt. Beim C Max und Audi konnte man hingegen deutlich schneller fahren, als in den Papieren stand.

    Bei mir das selbe bei meinem Kuga PHEV bissl über ein Jahr alt und nach ca 15.000km. Vorne ist alles schön gleichmässig, hinten wie auf den Fotos von Brima. Ich habe demnächst ersten großen Service und frage mal nach, ob die mir was dazu sagen können. Normal finde ich das nämlich nicht. Mein Fahrprofil ist auch ziemlich ausgewogen, mit 50% Stadt, 15% Landstraße und 35% Autobahn, gut gebremst wird auch...

    Habe heute einen Anruf vom Ford Kundenzentrum erhalten, ein weiteres Update muss eingespielt werden. Dafür wurde (soweit ich es verstanden habe) eine Firma "Formel D" beauftragt, die das Update vor Ort einspielt. Hat noch jemand so einen Anruf erhalten oder weiß genaueres? Er fragte halt, ob die für die Terminabstimmung meine Kontaktdaten an diese Firma weitergeben dürfen. Telefonnummer usw war auch alles ok, schien kein Scam oder so zu sein. Unsicher bin ich mir aber trotzdem, dass es ohne Autohauswerkstatt laufen soll...

    Also wir sind am Wochenende zu meinen Eltern gefahren, pro Strecke ca 400km. Stadt 20min -> Autobahn ~3h -> Landstraße 30min -> Stadt 10min


    Hinzu E10 voll getankt, Akku leer (hatte keine Zeit mehr zu laden). Aufgrund Verkehr und Wetter etwas ruhiger unterwegs gewesen. Restsprit für: 45km laut Anzeige. Durchschnittsverbrauch: ~8,5l.


    Rückzu E5 voll getankt, Akku immer noch leer (diesmal keine Möglichkeit zu laden). Bestes Wetter leere Autobahn, Teilstücke daher 160-190kmh gefahren. Restsprit für: 30km laut Anzeige. Durchschnittsverbrauch: ~8,8l.


    Hinzu bin ich Berliner Ring Ring gefahren, der gefühlt 100km Umweg sind (tatsächlich laut Maps ~25km mehr) und teils schneller gefahren werden konnte. Rückzu war ich zwar schneller unterwegs, bin aber auch durch Berlin gefahren, hatte also die kürzere Strecke mit höherem 80kmh Anteil.


    Grundsätzlich hatte ich sonst immer so um die 100-130km Restsprit und Durchschnittsverbräuche zwischen 6,8-7,5l. Ich habe irgendwie das Gefühl, dass er nach dem Akkutausch und den ganzen Updates mehr verbraucht. Aber einen wirklichen Unterschied zwischen E5 und E10 konnte ich sowohl im Verbrauch als auch Leistung nicht feststellen.

    Hallo,


    danke für die Tipps.


    Das mit den Abnehmern hatte ich auch gelesen und hatte Klima laufen. Mit dem Plus-Minus-Polen in der Anleitung ist schon irgendwie suboptimal. Hatte Glück, dass die Schutzkappe entsprechend gekennzeichnet ist. Und lief meinen noch laufen um wieder auf meinen Stellplatz zurück zu fahren. Daher alles gut.


    Beim Nachbarn war noch die erste Batterie drin, 7 Jahre alt wie das Auto und stand nun seit paar Wochen aufm Parkplatz. Er hat eine neue bekommen und nun ist wieder schick :)