Der Ford Kuga MK3 Bestell- und Wartesaal

  • Hallo Zusammen,

    habe am 22.3.21 einen Ford Kuga PHEV Vignale in der Farbe Arktis - Weiss bestellt mit weitgehend kompletter Ausstattung. Bestellbestätigung: 15.4.21- Voraussichtlicher Liefertermin 9/21. Bin mal gespannt, wann er kommt.
    Sonnige Grüße aus Frankfurt

    Michael

  • Herzlich willkommen und viel Spaß hier im Forum, aus dem du viele Anregungen, Empfehlungen und Tipps sowie Erfahrungswerte mitnehmen kannst…??


    Gruß

    ModMax

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Hallo, kann mir bitte jemand sagen, ob er den Ford Kuga PHEV mit Ford Auswahlfinanzierung bekommen hat. Also wo man nach vier Jahren entscheiden kann, ob umtauschen oder Rest bezahlen bzw. finanzieren.


    Wir dachten, wir hätten die, mussten nun zu unserem Schrecken feststellen, ist nur normales Leasing und nach 48 Monaten müssten wir ihn wieder abgeben.


    Auf Nachfrage im Ford Autohaus hieß es, der PHEV wird auch gar nicht mit der Auswahlfinanzierung angeboten. Online kann man sie aber bei dem Modell auswählen.


    Wir sind aktuell bissl schockiert und ratlos. Und ja ich weiß, Vertrag genau lesen, usw. Aber im gesamten Verkaufsverlauf war nie die Rede von nur Leasing und wir hatten immer betont, dass wir ihn nach den vier Jahren, wenn er sich bewährt hat, ziemlich sicher übernehmen werden. Wer rechnet denn dann mit sowas...

  • Hi Mike, ich habe letzten Monat einen Kuga PHEV mit Ford Auswahlfinanzierung bestellt, ebenfalls ein Arbeitskollege von mir auch.


    Grundsätzlich ist eine Ford Auswahl Finanzierung von Ford aus immer möglich, es liegt allerdings am Händler ob er diese seinen Kunden auch anbietet. Ich musste auch die Erfahrung machen, dass sich einige Händler weigern eine Auswahlfinanzierung für den PHEV anzubieten da sie mit den Rückkaufwerten der Ford Bank nicht einverstanden sind.

    Ich würde das Gespräch mit dem Händler suchen, es ist theoretisch kein Problem die Finanzierungsart nach Bestellung noch zu ändern. Wenn er sich darauf nicht einlässt, hast du auf Grund des Leasingvertrags ein 14 Tägiges Widerrufsrecht.

    Kuga PHEV ST-Line X


    Bestellung: 07.04.21

    Baudatum: 01.06.21

    Lieferung an Händler: 07.07.21

    Zulassung: 03.08.21

  • Ok danke dir für die Antwort. Ich hatte nochmal beim Autohaus konkret nachgefragt. Und es ist wie du sagtest. Da das Autohaus den Restwert und die Wiederverkaufbarkeit nicht richtig einschätzen konnten, haben sie sich darauf geeignet, die Auswahlfinanzierung nicht anzubieten.


    Denn dann müssten sie den Kuga zurücknehmen. Bei der jetzigen Variante als Leasing, können sie das auf Wunsch des Kunden. Also wenn wir nach vier Jahren den Kuga behalten wollen, würden sie ihn auf unseren Wunsch hin kaufen und wir wiederum dann vom Autohaus abkaufen.


    Damit ist für mich auch erst mal alles wieder gut. :)

  • Ich habe auch die Auswahlfinanzierung über 48 Monate gewählt.


    Für das gleiche Fahrzeug variierte der Rückkaufwert bei den Angeboten verschiedener Händler bis zu 8.000€ !!! =O

    Ich habe natürlich das für mich Beste gewählt.

    Das wird ein Spaß bei der Rückgabe, wenn PHEVs dann „out“ sein sollten :thumbup:...

    Viele Grüße,

    Ben

    --------------------------------------------

    Modell: Kuga PHEV ST Line X, Frost-Weiß
    Ausstattung: Fahrer-Assistenz Paket, Technologie Paket, Winterpaket, Styling-Paket ST-Line, Panorama-Schiebedach, AHK (abnehmbar), Heckklappe elektrisch, Sicherheitstrennnetz, Fahrersitz elektrisch.


    Bestellt: 27.07.2020

    FIN: 21.08.2020

    Baudatum: 08.09.2020 / 22.11.2020 (Akku Check in Valencia bestanden)

    Liefertermin: 12 / 2020

    Händlerankunft: 10.12.20 - Übernahme: 19.01.21

  • Hallo, ich habe heute bei Etis gesehen dass mein VW Trader zum Kuga 2020 umgewandelt wirde...

    sollte das nicht 2021 heißen oder hat das "2020" nichts mit Baujahr oder Modelljajr zu tun ? ?


    nicht dass die in Spanien noch so ein verstaubtes Fahrzeug aus dem letzten Jahr herum stehen hatten und bei mir

    jetzt loswerden wollen....???

    Kuga PHEV ST-Line X in Obsidian-Schwarz Metallic, dazu kommt noch das Fahrer-Assistenz-Paket , Technologie-Paket

    Styling-Paket , Winter-Paket , schwenkbare AHK , 20 Zoll Reifen , Notrad und noch ganz wichtig die Gepäckraumwendematte


    Bestellt am 5.3.21

    Baudatum: 20.5.21

    beim Händler am 21. oder 22.6.21

    Hagelschaden am 22.6.21 beim Händler durch Unwetter

    neuer Kaufvertrag am 5.7.21 für Fahrzeug im Vorlauf, wie Oben nur mit Panorama Dach

    Baudatum : 28.5.21

  • Du kriegst bestimmt eine wiederbelebte Wasserleiche vom Unwetter im Herbst 2020.

    ;)

    Viele Grüße,

    Ben

    --------------------------------------------

    Modell: Kuga PHEV ST Line X, Frost-Weiß
    Ausstattung: Fahrer-Assistenz Paket, Technologie Paket, Winterpaket, Styling-Paket ST-Line, Panorama-Schiebedach, AHK (abnehmbar), Heckklappe elektrisch, Sicherheitstrennnetz, Fahrersitz elektrisch.


    Bestellt: 27.07.2020

    FIN: 21.08.2020

    Baudatum: 08.09.2020 / 22.11.2020 (Akku Check in Valencia bestanden)

    Liefertermin: 12 / 2020

    Händlerankunft: 10.12.20 - Übernahme: 19.01.21

  • Hauptsache er ist nicht verstaubt......!! :2352:

    Kuga PHEV ST-Line X in Obsidian-Schwarz Metallic, dazu kommt noch das Fahrer-Assistenz-Paket , Technologie-Paket

    Styling-Paket , Winter-Paket , schwenkbare AHK , 20 Zoll Reifen , Notrad und noch ganz wichtig die Gepäckraumwendematte


    Bestellt am 5.3.21

    Baudatum: 20.5.21

    beim Händler am 21. oder 22.6.21

    Hagelschaden am 22.6.21 beim Händler durch Unwetter

    neuer Kaufvertrag am 5.7.21 für Fahrzeug im Vorlauf, wie Oben nur mit Panorama Dach

    Baudatum : 28.5.21

  • Bei mir wird in ETIS jetzt folgendes angezeigt:


    Zitat

    Ausstehende Service-Aktionen

    Keine Mitteilung(en) zu Rückrufaktionen gefunden
    Die Abfrage auf ausstehende Servicekampagnen für das ausgewählte Fahrzeug im erkannten Land wird durchgeführt; falls dieses inkorrekt ist, werden möglicherweise unpassende Informationen angezeigt. Der folgende Aufenthaltsort wurde festgestellt: Germany. Falls diese Angabe nicht richtig ist, klicken Sie hier, um Ihr Land zu ändern.

    Bisher stand da immer eine andere Meldung, dass irgendwelche Informationen nicht verfügbar sind. Mein Auto war auch (zumindest bis zum Wochenende) zuletzt in Antwerpen registriert worden.


    Nun steht als Aufenthaltsort "Deutschland". Heißt das , dass mein Auto beim Händler angekommen ist?

    Ich hab letzten Samstag mit meinem Händler telefoniert und er konnte mir nichts sagen. Möchte nicht schon wieder dort anrufen.

    Ford Kuga PHEV Titanium X

    Bestellt: 24.08.2020

    Fahrgestellnummer erhalten: 24.03.2021

    Baudatum: voraussichtlich 31.03.2021 , laut Conversmode 30.03.2021 (als VW)

    Liefertermin: irgendwann im Jahr 2021 , 08.05.2021, nicht eingehalten , unbekannt

    Neuer Übergabetermin: 31.05.2021


    31.05.2021: Der Kuga gehört endlich mir :)


    Samsung Galaxy S23 Ultra, Android