Beiträge von MikeBockwurst

    Hallo, was ähnliches ist letztens meiner Frau passiert. Sie hat unsere Kleine aus dem Kindersitz geholt und wollte die Tür zu machen, doch davor hat eine Windböe die Tür zugehauen und dabei ist das Plasteteil, was sich um die Kante legt, abgebrochen. Zum Glück scheint die Halterung noch ok zu sein.


    Meine Frage nun, weiß jemand wie die Artikelnummer von diesem Plasteschutz für die Tür hinten rechts ist oder muss ich das wirklich über die Werkstatt/Händler machen? ?

    Habe ja ein klein wenig Hoffnung, dass vllt dann im Zuge des Austausches, ein etwas größerer Akku bzw. mit mehr Kapazität eingebaut wird. Wäre auf jeden Fall auch hilfreich, den Frust den einige Käufer haben, zu lindern. Dachte vorhin nur, wo ich mit meinem Kuga unterwegs war, wäre schon nett, wenn Reichweite bei geladenem Akku statt 65km auf einmal 100km oder so Anzeigen würde :)

    Uns hat gestern der Fillialleiter unseres Ford Autohauses angerufen und erklärt, man könne den Gutschein mit den Winterrädern verrechnen, da von Ford das "Go" gekommen wäre. Die Gutscheine sollen bis Ende Oktober vorliegen. Die Winterkompletträder sind nun bestellt, aber wohl erst Anfang November da. Bezahlt wird dann beim Reifenwechsel. Da war ich mal positiv überrascht. Vor zwei Wochen hieß es noch ausm Lager, geht nicht. Aber das sich nun der Chef persönlich meldet und das mitm Lager geklärt hat, finde ich gut.

    Also 17er am PHEV serienmäßig, sicher? Im Reifenkatalog von Ford sind eigentlich auch nur die 18er für den PHEV vermerkt.... aber wenn es geht, ist natürlich auch nich verkehrt. Wobei mein Händler explizit und ausschließlich die 18er für den PHEV vorsieht.


    Und mein Händler hat geschrieben, er hat keinen Einfluss auf den Preis, macht das Lager. Von daher nehmen für den Preis oder eben nicht. Ich hatte nochmal einen Vergleich gemacht bei diversen Reifenanbietern und komme mit Montage usw. auch immer auf ca 1.350€ sprich in etwa das was bei dem Autohausangebot minus Gutschein rauskommen. Von daher werde ich die dann wohl nehmen...