Beiträge von wiacube

    Sorry, ist ein ST-Line aus dem August 2020. Näheres müsste ich erst wieder bei unserem Fuhrparkleiter erfragen... mach ich bei Gelegenheit mal. Dachte nur ich geb mal einen Tip zum Ausprobieren... ich passe mein Profil demnächst an.

    Also ich habe die Erfahrung gemacht, dass der Verbrenner bei Fernstart (mit oder ohne Ladekabel) nicht anspringt, wenn ich den KUGA im Modus "EV-jetzt" abgestellt habe.

    Bei allen anderen Modi geht der Verbrenner an. Übrigens auch im Sommer, beim runterkühlen per AC!

    Zwei Punkte hierzu:

    1. Wenn Du Gas gibst, hast Du da das Gaspedal vorher schon etwas betätigt und drückst es dann nur weiter durch, wenn auch sportlich, oder war der Fuß komplett weg vom Gaspedal, und du drückst es von 0 auf den gewünschten Wert in sportlicher Art und Weise durch?

    2. Wenn der ACC selbstständig beschleunigt, und den Verbrenner dabei anwirft, bist Du da in Normal- oder in Eco-Modus, und ist das kurz nach Fahrtbeginn, oder etwas später, wenn der Akku eventuell schon warm geworden sein kann?

    Im Grunde mach ich nicht so viel anders, als der ACC... ich fahre etwa 500 Meter im Ort (50 km/h) und nach dem Ortsausgang steht gleich ein 70 Schild. Je nach Verkehrslage beschleunige ich eben flott auf die 70...

    Aber die Frage ist ja nicht, warum der Verbrenner beim manuellen Beschleunigen aus bleibt, sondern warum er beim ACC an geht. Und auch da ist es vollkommen egal, welche Verkehrssituation grade ist. Ob sanfte Beschleunigung oder sportliche Beschleunigung... der Verbrenner geht immer an der gleichen Stelle an. Das tut er im Normal- und auch im ECO-Modus.

    In dem Moment, wo die Software des ACC bestimmt, zu beschleunigen, wirft sie automatisch den Verbrenner an, wenn der Akku voll ist. Das ist aus meiner Sicht einfach ein Bug, der da raus muss.

    Hallo Dirk,


    wie ich bereits geschrieben habe, bleibt bei mir der Verbrenner aus, wenn ich manuell Gas (Strom?) gebe... auch wenn ich das einigermaßen sportlich mache. Sobald mein ACC an ist und der KUGA selbst beschleunigt, geht der Verbrenner an. Ich möchte aber auf den Komfort des ACC nicht verzichten, deshalb lebe ich nun damit, dass ich einmal am Tag ein Elektroauto habe und einmal am Tag (wenn geladen) einen Hybriden...

    Alle Begründungen von Ford bezüglich der "L"-Taste oder Bremshilfe bei Bergabfahrten kann ich ja verstehen. Was ich nicht verstehen kann, ist der iACC. Ich fahre täglich nach dem Laden in der Firma ca. 15 KM auf ebener Strecke nach Hause. Benutze ich den iACC, habe ich davon 8 KM nur den Verbrenner laufen. Benutze ich ihn nicht, dann fahre ich rein elektrisch. Die Strecke beginnt mit 50 kmh und wird dann kurz darauf zu 70 kmh. Wenn ich ohne iACC fahre und wirklich sportlich beschleunige, dann bleibt der Verbrenner aus. Mit iACC und selbst bei moderater Beschleunigung (weil Vordermann oder so) geht beim Übergang von 50 auf 70 der Verbrenner an.

    Dafür fehlt mir echt jedes Verständnis...

    Irgendwas verstehe ich da aber nicht... als ich meinen zugelassen habe, habe ich die nette Dame auf der Zulassungsstelle darauf hingewiesen, dass dieser Eintrag gerne mal falsch gemacht wird und dass sie schauen soll, dass das richtige unter V7 steht. Daraufhin hat sie mir erklärt, dass sie nur die FIN eingibt und der Rest wird automatisch ausgefüllt. Sie hätte da gar keine Möglichkeit etwas falsch zu hinterlegen :/

    Hallo,


    kann man ungefähr sagen, wie lange es von Antwerpen bis zum Händler dauert?

    Unser Fuhrpark-Leiter hat vor 2 Wochen (14.7.) mal nachgefragt und der Händler meinte, dass er in Antwerpen stehe und er nicht damit rechnet, dass der Kuga vor August bei ihm ankommt.

    Wenn ich davon ausgehe, dass der Kuga bereits in Antwerpen war, bevor wir nachgehakt haben, finde ich die Zeit, bis er beim Händler ankommt doch schon ziemlich lang... oder ist das normal so?


    Gruß


    PS: Ist ein ST-Line PHEV mit allem, außer Anhängekupplung und ohne X (leider)