Man könnte also auf "EV-Jetzt" stellen in der Waschstrasse?
Natürlich haben Elektriker eine N Stellung, die haben aber keinen Motor den sie laufen lassen können.
Man könnte also auf "EV-Jetzt" stellen in der Waschstrasse?
Natürlich haben Elektriker eine N Stellung, die haben aber keinen Motor den sie laufen lassen können.
Das ist ja doof, dann dürfen Voll-Elektro-Fahrzeuge die Waschstrasse nicht benutzen?
So, heute hat der Werkstattmeister den Erklärbär gemacht.
Vorab - beim Mondeo-Hybrid ist das auch so. Laienhaft weitergegeben, aus der Erinnerung: Der Elektromotor und der Verbrenner wirken in irgendeiner Form gleichzeitig auf das CVT (er erzählte auch was von Sonnenrad) ein. Daher kommt diese "unruhe" im Verbrenner. Mann sollte auch nicht unnötig lange auf N stellen. Gut, wann stellt man schon bewußt auf Neutral? Ich hatte das erste mal nach fast 3 Wochen auf N gestellt, um zusehen ob mein Motor auch wackelt.
Ich bin nun Beruhigt, kann mit der Erklärung leben.
Ich war heute deswegen beim Händler, der hat das aufgenommen und an Ford geschickt. Die haben sich bereits zurückgemeldet. Ist stand der Technik und gehört so. Warum das nun so ist, will der Meister mir zeitnah erklären. Er hat eine Mail oder was auch immer bekommen, wo das drin steht. Ist zwar kurios, aber wann braucht man schon Neutral bei laufenden Motor.
Es reicht eine unbelegte Behauptung, das ein anderer eventuell vielleicht mehr bekommt, wie man selbst. Schon wird beim Deutschen der Neidfaktor-Modus ausgelöst.
Ich komme gerade vom Händler. Er sagte das wäre nicht normal, ich habe am Donnerstag einen Termin. Da wird dann ausgelesen, eventuelle updates eingespielt und der Unrunde Motorlauf protokoliert und an Ford geschickt. Der Meister meinte auch, ich sollte im Forum darum bitten das alle schön zum Händler fahren, und dieses Problem vorführen. Je eher kommt was von Ford.
Toll war übrigens, das gerade ein Service-Heini aus Köln anwesend war. Natürlich mit einem PHEV. Der konnte das gleich an seinem Fahrzeug reproduzieren! Also alle ab zum FFH!
Erklären kann ich das auch nicht, aber kannst du das denn Bestätigen? Läuft deiner auch so unrund in Neutral?
Scheinbar geben die da jetzt richtig Gas...
Eine weitere Frage ist, ob die Händler überhaupt zahlen müssen, wenn Ford das ausliefern untersagt?! Ich glaube eher nicht...