Dashcam

  • Sieht schon nach etwas Arbeit aus. Hat jemand von euch eine Ahnung wo beim Kuga das BCM sitzt, kommt man da einigermaßen gut dran?

    PHEV ST Line X in Sedona Orange mit allem, ausser Pano-Dach und AHK, gebaut 09/2020


    FordPass auf S24 mit Android 14.


  • Das Anbringen der Kamera selbst am Spiegel sollte schnell erledigt sein. Wo ich immer wieder große Bedenken habe, ist die Verlegung Kabel unter der Verkleidung der A-Säule, wo teilweise auch Airbags sitzen.


    Das BCM muss irgendwo da sitzen, wo laut Anleitung die Kabelverlegung hinführt. Genaueres kann ich erst sagen, wenn ich den Kuga habe und ein wenig Höhlenforschung betreiben konnte.

    Gruß

    Niko


    Bestellt am 22.06.20: Kuga PHEV Vignale in Lucid-Rot, Assistenz-/Winterpaket, Panodach, elektr. AHK :)

    Gebaut am 29.07.20, LastChecked am 24.08.20

    Ausgang Werk geplant 27.08.20, dann Auslieferstopp. Warten ...

    Ab November Leihwagen: Kuga St-Line Ecoboost :)

    Dezember 2020: HV-Akku geprüft, für gut befunden. Kein Akku-Tausch erforderlich :thumbup:

    Auslieferung Mitte Dezember, am 07.01.21 beim Händler, Übernahme am 16.01.21


    Ganz tolles Auto, ich bin von Anfang an und immer noch absolut begeistert !!! :6444:

  • Mal was neues zur Ford-DashCam.

    Ein freundlicher User aus einem anderen Forum, hat mir 2 Videos zur verfügung gestellt, wo man mal sehen kann was die DashCam so kann.

    Ich finde das ganz Ordentlich, sicherlich gibt es günstigere und dabei auch noch bessere, aber keine die so fein integriert ist. Die Kamera ist in einem Focus MK4 installiert.


    Bei Tag - und Im Tunnel (Der User ist aus der Schweiz)

    https://photos.app.goo.gl/CAe5jsQmyPdwqgnT7


    Bei Nacht

    https://photos.app.goo.gl/6trRRHKrxW7ZgFyr7


    Ich hoffe die links funktionieren...

    FordPass und FordPassPro App laufen hier auf Android 12

    Heidelberg Home Eco - Wallbox

    3 Mal editiert, zuletzt von RalfCux ()

  • Jep, funktionieren??
    Hat die fordeigene dash auch eine Parküberwachung?

    Da ärgere ich mich über meine externe Lösung, denn die müsste an dauerplus gelegt werden, denn der interne Akku reicht für eine Parküberwachung nicht aus. Beim PHEV hätte ich aber bei jedem zusätzlichen Stromverbraucher Angst, dass mir der Startakku leergesogen wird. Meine derzeitige Lösung mit einer powerbank ist zwar funktionabel, aber leider nicht sehr praktikabel?


    Gruß

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Um es mit den Worten des freundlichen Eidgenossen zu sagen:


    Zitat

    Hallo Ralf,

    Freut mich, abslout in Ordnung gib den Link weiter. Ich muss sagen, die Qualität ist sehr gut, auch bei Nacht, es gibt sicherlich bessere, vorallem auch billigere. Ich bin halt für integrierte Lösungen, es funktioniert über sync 3. du kannst dein handy laufen lassen, oder über den bildschirm, auch der parkmodus läuft, das auto geschüttelt zeichnet auf. Sie läuft, handy verbinden und los.

    FordPass und FordPassPro App laufen hier auf Android 12

    Heidelberg Home Eco - Wallbox

  • Ah super, danke!
    Also wird bei der Installation die cam irgendwo an dauersaft gehängt, denn ich vermute bei dieser sehr eleganten und kleinen Lösung, dass die cam einen nicht so großen eigenen Akku verbaut hat.


    Gruß

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Vielleicht kann ja mal jemand der sie montiert hat oder noch montieren wird, einige Bilder Hochladen. Am meisten interessiert mich das anbringen an der Scheibe (neben der Sensorabdeckung). Laut Ford Homepage sieht man ein kleines Stück Kabel. Ich bin eher so ein "ich will kein Kabel sehen" Fetischist. Daher habe ich bisher keine Dashcams von Fremdherstellern in Erwägung gezogen. Ich denke (und hoffe) das Ford das SAUBER gelöst hat...

  • Sieht man doch in der Montage - Anleitung, dort gibt es eine Schablone, mit der die Kamera positioniert wird, dann sieht man das kurze Stück Kabel von der Kamera zum Sensorgehäuse, dürfte etwa 1 - 2 cm ausmachen.

    PHEV ST Line X in Sedona Orange mit allem, ausser Pano-Dach und AHK, gebaut 09/2020


    FordPass auf S24 mit Android 14.


  • ich habe die Dash Cam nicht erhalten (bestellt am 14.01. mit dem Fahrzeugbestellung)

    Nun wird mir das Geld vom Händler zurück erstattet. Habe auch kein Bock mehr drauf.

    Bestellt am 14.01.2020.: Kuga PHEV ST-Line X in Lucid-Rot, Styling Paket ST-Line, Fahrer-Assistenzpaket, Fahrersitz elektr. verstellbar, Technologiepaket, Winterpaket, Panoramadach, elektr. AHK , Heckklappe elektrisch, Gepäckraumwendematte, Sicherheitstrennnetz, Gebaut am 13.05.. Ausgang vom Werk am 21.06., Übergabe beim Händler 11.07. , EZ : 17.07., Übernahme am 21. Juli 2020 , Akku-Tausch erforderlich, Termin 15. KW 2021 . Ganz tolles Auto, ich bin begeistert !!! :)